Just4Fun :-)) - Zwergen-CK bei den Drachenreitern

  • #1

    Hallo,


    ein wenig kriegsmüde waren wir nach Wochen des Dauer-CKs...


    Mit einem schrägen Seitenblick habe ich mir dann die "Zweit-, Dritt-, Viert- oder Fünft-Accounts" von einigen Mitgliedern angeschaut, und dann mitgeteilt, dass die dauer-roten jetzt endlich mal raus müssen, da sie für nichts gut sind - außer dauernd bespendet zu werden...


    Kurzerhand hat einer unserer Vize vorgeschlagen, er könnte ja mal einen (bei uns sogenannten) Zwergen-CK machen. Wir hatten momentan ohnehin keine große Lust, also hat er die 10 schwächsten Accounts mit in einen 10-er CK genommen, wobei unsere schwächsten RH8er noch mit rein gerutscht sind, aber ansonsten lauter Neben-Accounts...


    Erstaunlich: Also wer einen grünen Kriegslog haben möchte - das ist mit Sicherheit ein guter Weg... Vielleicht spaßig beim ersten oder zweiten Mal, aber echte Herausforderungen sehen anders aus...


    Hier unser Kriegsergebnis nach exakt 41 Minuten, - und auch nach exakt 10 Angriffen im 10er CK - ausgeführt parallel... Der unterste Bereich im Screenshot zeigt noch die ersten der "Zweit-Angriffe", wobei ich das bittere Ende nicht abwarten wollte, da es irgendwie alles De ja vus sind...


    Aber zum Spaß mal ein kleiner Spaß am Rande:


  • #2

    Noch eine Ergänzung...


    Das Ganze hat bei uns zu einer einigermaßen erstaunlichen Entwicklung geführt:


    Inzwischen machen die "Youngsters" mit Ihren Zweitaccounts schon den dritten Clankrieg in Folge, haben meist innerhalb von 1-2 Stunden die 30 Sterne voll - das ist der eher langweilige Aspekt...


    Was aber dazu geführt hat, dass die "Clan-Disziplin" super trainiert wird. Jeder will innerhalb kürzester Zeit die Angriffe abwickeln. Spenden werden viel besser angefragt und geleistet, der CK als "Team Event" ist wieder in den Vordergrund getreten.


    Inzwischen sind sich alle einig: Wir machen "normale CKs" sooft wir eben mögen, und anstatt in den Leerlauf-Phasen eben mal nichts zu machen, engagieren sich diejenigen mit ihren Zweit-Accounts in "Zwergen-CKs"...


    Ich bin schon gespannt, wie solche CKs nach dem März-Update aussehen werden. Die Gegner sind nicht wirklich "leicht", aber letztendlich werden CKs mit RH8 und kleiner immer irgendwie 30:X ausgehen....


    Sie sind diesmal sogar an einen etwa gleichwertigen Clan geraten, und ich gehe fast davon aus, dass der Gegnerclan auch 30 Sterne holen wird. Nicht so schnell und diszipliniert, aber das wird wohl am Ergebnis nichts ändern.


    Gibt es im Ergebnis dann eigentlich noch andere Abstufungen, als den Zerstörungsgrad? Denn der ist dann ja bei Beiden auf 100% - ist dann unentschieden, oder zählt dann eine andere Messgröße?


    Monzetti

  • #5

    Total destruction ist der einzige tie breaker. 30:30 wäre also dann ein unentschieden.

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • #6

    Hallo,
    Wir machen das immer so im Wechsel. Einmal die top 10 vom Level her , danach die Lower Ten. Das läuft meist auch klasse . Nicht so leicht wie bei dir oben , aber es bringt auf jeden Fall Abwechslung

    Gruß


    Wheeler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!