Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Clash Royal Update 03.05.16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clash Royal Update 03.05.16

      Balanceänderungen ab dem 3.5.

      Hinweis: Diese Änderungen gelten erst ab dem 3.5.!
      In dieser Runde der Balanceänderungen befassen wir uns mit dem Minenwerfer und dem Defensivspiel im Allgemeinen. Und wir machen den Königsriesen wieder riesig!

      Minenwerfer: Einsatzzeit auf 5 s erhöht (bislang 3 s), Schaden um 10 % reduziert
      – Für ein Gebäude mit sowohl offensiven als auch defensiven Fähigkeiten ist der Minenwerfer derzeit zu stark. Seine Nutzungsquote in Arena 8 ist ein wenig zu hoch für eine derart spezielle – und umstrittene – Karte. Zudem wollten wir die Rolle der Minenwerfer auf Level 13 einkalkulieren, wenn mit dem nächsten Update die neuen Turnierregeln eingeführt werden.

      Bombenturm: Lebensdauer auf 40 s reduziert (bislang 60 s)
      – Der Bombenturm ist zurzeit in den unteren und mittleren Arenen ein bisschen zu dominant. Eine geringere Lebensdauer wird diesbezüglich Abhilfe schaffen und ihn mit den anderen Defensivgebäuden in Einklang bringen.

      Elixiersammler: Trefferpunkte um 20 % reduziert
      – Die Nutzungsquote des Elixiersammlers ist bei Spitzenspielern sehr hoch und scheint in vielen Decks eine zu offensichtliche Wahl zu sein. Zudem ist es interessant, sie als Ablenkung und Schadensdämpfer verwenden zu können, aber in Letzterem ist sie momentan ein wenig zu gut. Weniger Trefferpunkte sollten dieses Problem lösen.

      Kanone: Trefferpunkte um 11 % reduziert
      – Die Kanone bietet einfach einen zu hohen Gegenwert für 3 Elixier.

      Königsriese: Reichweite um 1 erhöht (siehe unten)
      – Die niedrige Nutzungsquote des Königsriesen zeigt, dass er seine Bestimmung noch nicht gefunden hat. Eine größere Reichweite wird es ihm ermöglichen, die meisten Defensivgebäude zu übertreffen, und ihn so zu dem Zerstörer machen, der er eigentlich sein sollte!

      Spiegel: Gewöhnliche und seltene Karten werden 1 Level höher gespiegelt
      – Durch diese Änderung dupliziert ein Spiegel auf Turnierregel-Level (4) alle Kartenseltenheiten ebenfalls auf ihrem jeweiligen Turnierregel-Level (1, 4, 7, 9). Dadurch sollte der Spiegel insgesamt wertvoller und attraktiver werden.

      Walküre: Wird durch Feuerballtreffer zurückgedrängt
      – Wenn man einen ziemlich großen Feuerball ins Gesicht bekommt, sollte man das auch spüren ... und so sollte es auch aussehen. Die Walküre ist knallhart, aber so hart ist sie nun auch wieder nicht. Diese Veränderung dient der Stimmigkeit mit allen anderen kleinen bis mittelgroßen Einheiten.

      Mini-P.E.K.K.A.: Wird durch Feuerballtreffer zurückgedrängt
      – Siehe oben.

      Reichweitenprüfung (alle Einheiten): Fehlerbehebung
      – Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden ab dem nächsten Update die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert.

      Das Problem zeigte sich beispielsweise, wenn zwei Einheiten mit derselben Reichweite aufeinandertrafen und dann nicht immer gleichzeitig angriffen. Dies wurde behoben.
      Des Weiteren scheint die Reichweite des Königsturms in diesem Bild reduziert worden zu sein, aber das ist nicht der Fall! Beim Königsriesen ist es ähnlich: Wir erhöhen seine Reichweite um 1 – aber sein Infobildschirm zeigt ab dem nächsten Update immer noch eine Reichweite von 6 an, obwohl sie erhöht wurde!
      _________________

      Liebe Grüße,
      MotzTM
      _________________
      Clash of Clans Forumregeln

      [KLICK] Abkürzungen in Clash of Clans [KLICK]


    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!