Auflistung der Abkürzungen in Clash of Clans

  • #71

    @Knato vor 5 Monaten hätte ich gesagt ja,mittlerweile kann man drauf verzichten denke ich. Ist leider nichtmehr viel los.


    @Best Clasher weißt du was ein closet ist? Der ist in einem fp Clan und hält geheim dass er moddet. Kommt raus,dass er moddet wird er (in jedem vernünftigen) fpclan gekickt. Das verstehe ich unter versuxhen.
    Behaupten impliziert für mich,dass es der gesamte Clan verheimlicht.

  • #72

    Mir persönlich fehlt noch "Mv", habe das vorher nie gesehen, aber in dem Clan, in dem ich jetzt bin, schreibt eigentlich jeder, der anfragt zum Beispiel "Mv Riesen". Hab schon gerätselt was das heißen soll, hab aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht weiß einer von euch was das bedeutet?

  • #73

    Soweit ich weiß, ist es ein Mauer vernichtet, dieses Teil was man ab RH 10 und in den CB haben kann. In dem Lexikon ist auch ein Eintrag dazu.

  • #75

    Mal so als Info für alle Newbees gedacht: Beschreibung der einzelnen "Fachbegriffe" ?(
    Ich fang mal mit diesen zwei Begriffen an
    Meta :?:
    Twinks :?:


    Wem noch was einfällt, oder er was wissen will, immer rein damit, hier gibt es jede Menge Experten :P

  • #76

    Meta steht für :
    Most Effective Tactic Available
    Das bedeutet es sind Angriffe gemeint welche im aktuellen Update sehr stark sind... Diese Meta Angriffe variieren immer... Beispiel: es würde ein Update erscheinen welches die luftabwehr um 50% abschwächt dann wären Air Angriffe auf einmal sehr stark... Dann wird von einem Meta angriff gesprochen weil die Wahrscheinlichkeit mit Air maximalen Erfolg erzielen zu können (3*) höher ist als mit anderen Einheiten!


    Twinks:
    Damit sind 2.und 3. Accounts usw. Gemeint... Euer weitester Account nennt man Main... Und jeder weitere ist ein Twink...

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:  
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #79

    Moin liebes Forum,

    dieses ist ein absolut tolles Thema.

    Ich selber nutze nur etwa 1/3 der Abkürzungen, dennoch ist es toll die anderen mal zu sehen.

    Unter den Taktiken fehlt auch meine (qc gowiwa), wer bestimmte Taktiken nicht kennt wird diese dann auch nicht vermissen.

    Wer einer für ihn unbekannten Taktik begegnet, kann fragen und entscheiden sie zu lernen oder auch nicht.


    Ich finde es lohnenswert so manche Abkürzungen in coc zu nutzen und deshalb möchte ich dieses Thema würdigen.


    Behaltet alle Spaß am game.

    Taran


    PS: dieses Thema inspiriert mich zu einem eigenen Anliegen, ich werde mal schauen ob ich das hinbekomme zu erstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!