Auflistung der Abkürzungen in Clash of Clans

  • #41


    Und da ist man schon an der Stelle, die ich ohnehin grad ansprechen wollte...
    Claninterner Slang, KH1, KHC,... hab ich außerhalb von JTJU, bzw JTJ Nation, noch nie, wirklich nie, wahrgenommen.


    Weiter sind halt die deutschen Abkürzungen, als auch die englischen die genutzt werden. Sowohl Kürzel in Buchstaben als auch eingeschrumpfte Wörter.
    Erdbeben mal als Beispiel...
    Beben, EQ, Quake sind meist gewählt, im deutschsprachigen ist mir EB auch schon ein paar mal untergekommen, oder im englischen nur earth.
    Und claninterne Slangs gehen da natürlich noch weiter (Erdbeere (weil Autokorrektur siegt), shake,...)


    Da ist die Frage wie weit man darauf eingehen möchte, am Ende wird eine solche Liste damit endlos lang.


    Zudem würde ich das vlt andersherum aufbauen...
    Truppe/Zauber/Gebäude - Kürzel deutsch - Kürzel englisch
    Erdbeben - Beben, EB - Quake, EQ
    Mit dem Hinweis auf die browserinterne Suchfunktion (zumeist Strg/Ctrl+F) und jeder wird seine Frage geklärt kriegen, oder auch nicht.


    KT - Killteam (gleiche wie KS) fehlt mir noch.
    Dazu ist die Beschreibung nicht ganz das wahre, das KS/KT/KH(C)/... soll primär nur die Queen und evtl King (9 und höher) bzw den King (auf 8) raus nehmen, und dabei möglichst viel Fallen entschärfen - alles was danach oder auf dem Weg dazu passiert ist optional, auch ob die Mitte erreicht wird oder nicht.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    ich habe fertig...

  • #42


    Ich werde auch nicht alle Abkürzungen einfügen, wirklich nur die gängigsten, da wie schon erwähnt wurde, die Liste einfach viel zu lang wird.
    Info wegen STRG + F (Suche) werde ich noch hinzufügen.
    Ebenso die Änderung/Verbesserung von KT/KS.


    ''Truppe/Zauber/Gebäude - Kürzel deutsch - Kürzel englisch'' wird mich dransetzen und das soweit wie möglich nach diesem Konzept umsetzen.


    Danke für deine Hilfe und hilfreichen Tipps :)

  • #43

    Achso, beim Killsquad/team stehen die gegnerischen Burgtruppen natürlich noch mit auf der Liste... eben vergessen.


    Auch vergessen: ich würde 2 Listen machen.
    Eine rein mit CoC Begrifflichkeiten, die andere mit dem "allgemeinen" hi plz thx bb Kram
    Ich find gemischt wird das immer unübersichtlich, bzw die Hälfte hat man dann irgendwann sowieso schon tausendmal gelesen.


    Und vergessen Nr3:
    Bei uns hat sich "speed" für Eilzauber durchgesetzt, habs auch schon in 1-2 anderen Clans gesehen..


    wurde mit tatsch geschrieben.

    ich habe fertig...

  • #44


    Ich finde leider STRG + F nicht auf meinem Tablet
    Ist das wieder so ne doofe Sondertaste, wo ich vielleicht wieder Zusatz Equipment kaufen muss?
    Naja muss ich mir wohl ein neues Tablet anschaffen gehen ...


    (Vielleicht fehlt noch irgendwo [/ironie = on] und [/ironie] :P )
    Kannst natürlich die Übersicht so lassen @MotzTM

  • #45

    Ctrl+F geht auch, falls du das hast.


    Wegen Übersicht schau ich noch, wie ichs mach oder ob ichs so lass, da wenn man die Suchfunktion benutz es relativ egal ist^^

  • #46

    Würdest du mal schauen ob die Erklärung von KS/KT so passt, ggf. mit Verbesserungsvorschlag :)


    Hab jzt alles bissle überarbeitet, aber werde die Übersicht wahrscheinlich so beibehalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!