Unfaires matchmaking im ck

  • #12

    Uns hat es jetzt auch erwischt oder findet ihr das noch gerecht?
    Zumal unsere Nr1 ein ziemlicher Rusher ist und unsere Nr 2 & 3 eine RH 8.75 Base haben




  • #13

    Matchmaking wird nicht in den Top3 gemacht, sondern mit dem ganzen Team.
    Ja oben wirds wohl haarig, während die bei euch locker durchwischen.


    Aber nicht wild werden, Erfahrungen (nicht in oder durch CoC, sondern generell) im Laufe der Jahre haben mich 3 Sachen klar gelehrt:


    1. Der Gegner mag die besseren Startvoraussetzungen / Statistiken /... haben - hilft ihm aber nicht an schlechten Tagen, davor ist keiner geschützt.


    2. Vor dem Start ist absolut gar nichts entschieden.
    (Schon oft Gegner mit guten Ausbaulevel gesehen, die mal gar nichts auf die Reihe bekommen haben.)


    3. Im Zweifelsfall einfach machen und das Team motivieren - selbst wenns aussichtslos ist, bietet sich immer noch die Chance auf gezieltes Training unter vernünftigen Umständen.



    Edit
    Noch mal mit 8.5 und 8.75 beschäftigen ;)



    wurde so mobil gewischfummmelt...

    ich habe fertig...

  • #14

    Moin,


    da muss ich Cearos zustimmen.
    Wir sind am Wochenende gegen einen Lvl 9 Clan angetreten (mit 8er und 9er Rathäusern) der Gegner hatte sehr gut gelevelte Truppen (bei den 8er alle Hogs auf 4, Walküren auf 2 und Golem auf 2 ausnahmslos) dennoch
    haben sie unsere 8er nicht geschafft. Am Ende stand es 29 zu 26 für uns.


    Wenn ich die Screenshots so sehe ist es doch gar nicht so unfair, der 10er hat keine Infernos und keinen 3ten x-bow ist also ein RH 9,5.


    Ein Tipp von mir habe am Wochenende den Babydrachen und 2 Walküren in den 30er Clanburgen versteckt, die hauen ordentlich rein und stoppen einen Queenwalk mal eben bevor er überhaupt angefangen hat. Das Video würde ich euch gerne zeigen.

  • #15

    Ich sehe da jetzt nicht unbedingt ein großes Missmatch,
    so starkt sieht der Gegner auch nicht aus. mit erfahrenen Angreifern kann man die auch plätten.
    Ansonten dürftet ihr eher in den unteren Regionen überhand haben (Mehr RH8er als der Gegner)


    Was ich aber nicht verstehe ist, warum man (wenn man sich hier über ein Missmatch aufregt) denn einen gerushten als Nummer 1 im Krieg mitzieht?

  • #16

    Das Matchmaking ist nie genau ;(


    Wir Clan LVL 8 mussten vor 3 Kriegen gegen "3 Star Storm" LVL 11 antreten, haben auch wie zu erwarten 67 zu 70 verloren.
    Alles RTH 9,5 und 8,5 max bei denen. Wie soll da auch bewertet werden, das die jeden Krieg gewinnen ist klar.
    Kaum Kriegsgewicht wegen fehlenden Xbows oder Infernos, dafür 40iger Helden und max Truppen.


    Zum normalen Matchmaking kann ich nur sagen, das es eigentlich ausgewogen ist!
    Nur im letzten Krieg auch wieder ein RTH11 obwohl wir nur mit 10er angetreten sind, naja gewonnen haben wir trotzdem, aber nur weil das Mittelfeld
    deutlich schwächer war.


    So haben wir eigentlich die Erfahrung gemacht, wenn oben stark dann unten schwach oder andersrum !

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #18

    Ist dir sicher bewusst, aber das Clanlevel hat keine einwirkung auf das Matchmaking. bedeutet ja auch eigentlich nur wie oft ein Clan Krieg macht.


    Klar ist ein lvl11 Clan gut, aber ein lvl8 Clan ist längst nicht automatisch schlecht.

  • #19

    Hm ich frage mich immer wieder, warum einige soviel Angst vor höher lvligen Clans haben.
    Bzw. dass Sie erwarten, dass diese so ein Krieg verlieren werden.


    Das Matchmaking ist aus meiner Sicht besser den je.
    Wenn man ein CW verliert, sollte man es nicht dem Gegner in die Schuhe schieben, sondern seine eigene Aufstellung und Strategie überdenken.
    Vielleicht ist die eigene Effizienz einfach nicht so gut gewesen wie die vom Gegner ;)

  • #20

    Das war nicht auf den Clan LVL bezogen, sondern darauf das die durchweg nur 8.5 und 9.5 Dörfer hatten.


    Der Clan bestand nur daraus, die 10er ohne Infernos, die 9er ohne Xbows...... Truppen und Helden natürlich max :cursing:

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!