Wie baut man eine anti valk base auf rh 9?

  • #1

    ich bin so langsam mit meinem latein am Ende.


    Gegen saemliche richtig gute Angriffe mit gohog, cold blood go la loon, govaho... riesen heiler bowler... haben meine basen schon gedefft, wenn auch knapp.


    Und dann kommt da ein Noob mit 17 valks nem golem und 6 hogs und wenn seine helden dann hoch genug sind (so 25+) hab ich kaum chance zu deffen.


    Meine Dörfer bestehen aus so vielen 9x9 compartments wie moeglich, damit sprung und eq ineffizent sind und es gibt keine deffgebaede die aneinander angrenzen, es ist immer 1 feld dazwischen... sprungfallen hab ich auch auf die valks gerichtet.


    Meistens haben die angreifer auch nur noch 3 valks und ein paar 2 mags am ende uebrig... manchmal rennt die zeit weg. Aber grade im letzten krieg haette ich das tablett an die wand schmeißen koennen. 2 fails auf mich mit govaho und dann kommt der 9.5er mit seinen 30iger helden und 5er valks, ohne planung einfach mal 18 uebers dorf gejagd.... die hälfte renn ums dorf... alles stirbt außer einem minigolem und seiner 30iger queen die auf 50% hp ist... und das reicht dann noch fuer die letzten 3 pointdeffs, 3 sterne auf die letzte sekunde :cursing:

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #2

    Als rh9 kann man gegen rh10 sowiso nicht wirklich verteidigen, wenns mal keine 3 werden ist das pures glück, erst recht mit walküren. Was Walküren allgemein angehen, habe ich die erfagrung gemacht, dass gute mauern deren platzierung nur kleine räume für die valks lassen, doppelriesenbomben und sprungfallen sinnvoll plaziert was ausrichten können. Das ist gewissermaßen wie mit gowipe nur in stärker, 2 Sterne werden es irgendwie doch immer, mit ner guten basis kann man aber schlimmeres -zumindest bei hirnlos asugeführten angriffen- schlimmeres verhindern

  • #3

    Hallo Lady,
    poste mal bitte dein Dorf damit man ein paar Tipps geben kann. Bin aktuell RH11 Legende und habe mehrmals täglich mit Valks und Steinewerfern zu tun und meine Base entsprechend danach ausgerichtet.


    Kurz ein paar Short-Tipps:
    1. Walks werden von eng aneinander stehenden Gebäuden angelockt, einzelne sind weniger interessant für sie, diesen Fakt kann man ausnützen!
    2. Sprungfallen an Stellen wo der Angreifer den Wut-Spell setzen wird sind für die Katz (also im Core), denn da rushen die Walks drüber bevor sie auslösen.
    3. Nie Bodentruppen in der CB! Bodentruppen locken Walks in den Kern, nimm only Lakaien!
    4. Skelettfallen locken auch Walks an, diese niemals in den Kern stellen!
    5.
    6.
    Weiteres wenn ich deine Base sehe :thumbsup:

  • #4

    Lady, es kommt auch darauf an in welcher Liga du dich rum treibst und was du erreichen willst.
    Nur deine dunkles schützen, oder Ressis im allgemeinen?


    Ich treibe mich derzeit in Kristall herum, da kommen auch einige mir Valks,
    die meisten lasse ich inzwischen aussen herum laufen :D :D :D
    Es gibt zwischendurch zwar immer mal Ausreißer, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.....


    Mal zur Info ein paar Verteidigungen..




  • #5

    @Radokan Ich glaub weniger, dass es sich hier um eine Farmbase handelt, sondern um eine CW-Base.


    Naja gegen 9.5 ist es schwer sich zu verteidigen. Ich würde ja sogar behaupten dass es aktuell peinlich wäre als RH9.5 gg. nen RH9er keine 3 Sterne zu holen.
    Natürlich kann man sehr schwer sagen, wie man es optimal machen kann, Baut man zu sehr an einer Stelle, öffnet man womöglich einige Türen für andere Angriffstaktiken.


    Im Prinzip sind die Valks jetzt genau das gleiche wie früher die Drachen auf RH7 mit wenig Können leicht zu 3ern.


    Aber der Angriff auf dich ist wie passiert und was hattest du in der CB als Deff?
    Hm aufregen darfste dich aber nicht bei dem Spiel. Wir sollten doch wissen warum man auf RH9.5 geht ... (mit wenig KnowHow auf gute kleine Spieler einprügeln)

  • #6

    @LadyMerylln


    Das ist Fluch und Segen der 9.5-Dörfer mit max Valks. Hab auch als 9.5er ein paar cleanup-AG gegen 9er machen müssen. 18-20 Valks, ein paar Magier, Mauerbrecher und Golem, dazu am besten noch 4 Erdbeben. Irgendwo den Core öffnen, dann irgendwo mit Golem und Magier funneln und dann rein die Rothaarigen. Einmal Wut rauf und den Heal nicht vergessen. Heroes dazu und Augen zu machen. Garantierte drei Sterne. Ist leider so und mMn kann man als 9er dagegen nichts machen. Brain ist dafür nicht notwendig. Auch die CB ist eigentlich nicht wichtig. Am ehsten stört noch ein max Golem, da haben de Valks ein bisschen was zu tun. Über Hunde freue ich mich immer, da die so schön die Valks verfolgen. Glaube auch kaum, dass only Lakis da mehr bringen würden. Die Valks sind unter Wut so schnell und zertrümmern alles. Und dann sind da ja noch eine Queen und die Magier.


    Und wenn man es noch steigern will, machst du als 9,5er zuerst ein Queenwalk. Damit zerlegt man schon gut gemaxte 10er, also bei 9er garantierte 3 Sterne und am Ende massen an Truppen noch an Leben.

  • #7

    Dem muss ich n bissle wiedersprechen:
    1. Bodentruppen in der CB (auch oder gerade Golems) locken die Walks in den Kern. Absolut tödlich, niemals machen!
    2. Hund in der CB? Viel zu langsam
    3. Only Lakis in der CB sind der Schlüssel, die sind schnell genug um den Walks folgen zu können. Nebenbei hauen sie auch bequem Bowler, Golems und den King beiseite.

  • #8


    Auch hier muss man sagen, wenn man im Kern mal splash dmg hat und vielleicht noch ne RB und die Valks gehen auf den Golem, wars das für die Valks wenn der Golem sich teilt.
    Hatte ich auch schon mal gehabt, war dann sehr überrascht, dass meine Mädels auf einmal weg waren :D

  • #9

    Die Ags gegen mich verlaufen immer nach demselben Schema:
    Wenn die Walks Richtung Kern laufen setzt der Angreifer einen Frost auf die Kern-Deff und nen Rage-Spell vor die Walks. Das wars dann, auch wenn da ein Golem rumwerkelt. Da haben weder die Splash-Deff noch die Infernos die Zeit dazu deine Walks, die unter Rage nur 2-3 Sekunden mit dem Golem beschäftigt sind, sich zu entfalten.


    Wie gesagt, wenn du Lakis in der Deff hast dann werden die Walks auch nicht zum Kern gelockt sobald die CB-Truppen rauskommen. Hast du aber einen Golem drin dann passiert genau das oben geschriebene und dein Kern geht down. Erschwerend für die Walks kommt noch hinzu dass sie nix gegen Lufttruppen aussetzen können! Gegen nen Golem hingegen sehr wohl.

  • #10

    @'Rage A.T.M.'' und @'Asthos'


    Eure Aussagen kann ich bei RH 10/11 für mass Valk-AG voll zustimmen. Wenn da ein Golem drin ist, und man das vorher nicht weiss, ist das zu erzielende Ergebnis nicht das vorher erwartete. Wenn man es aber weiß, hilft ein QW mit pullen der CB bei der Problemlösung meist ganz gut.


    Aber bei Mass-max-Valk-AG auf RH9 - und darum geht es in diesem Thread - hält das alles ein bisschen auf, ändert aber nichts am Ergebnis. Da sind keine Infernos. Da sind nur zwei 3er x-bow. Und man hat schon ein paar Magier, Queen und King dabei, die auch noch im Kampf eingreifen. Wenn du Wut auf die Valks schmeisst, haben die anderen Truppen auch noch etwas davon. Und Heal heilt nunmal die Valks. Und den wirft man ja auch schon fast blind auf den Core, da wo die Valks hinziehen und Gegner-Golem/Lakis sich befinden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!