Wie baut man eine anti valk base auf rh 9?

  • #11

    finde lakis helfen in der CB auch nicht. Selbst wenn der Gegner beim ersten mal keinen giftzauber mit hat, wird er den Fehler sicher kein zweites mal machen, korrigiert mich aber bitte falls ich damit falsch liege. Setze in meiner CB klassisch auf nen drach nen loon und bogis, funktioniert wie IC finde auch gegen valks ganz gut :)

  • #12

    Hab das mMn Wichtige mal hervorgehoben.
    Vielen fällt es schwer, Nutzen und Unnutzen vom Erdbeben zu begreifen. Sehr viele sehen darin den einfachsten Weg zum Goldtopf.
    Daher mal einen augenscheinlichen EQ Punkt anbieten (ohne Helden in unmittelbarer Nähe), damit sich die Feuerlocken in alle Winde verstreuen.


    Alternativ mal ne Sprungfallenfarm an den üblichen Zielpunkten in der Mitte aufbauen. Probiert gerade einer aus unserem Clan, jedoch wurde er seitdem noch nicht vernünftig angegriffen. Ob das beim Clean-up auch noch funktioniert, weiß ich nicht.


    Zum Thema CB-Inhalt. Bei Mass Valkyrie wird ja oft an Magiern gespart und die Queen hat mit den Außengebäuden länger zu tun. Hier würde ich einfach mal nen Drachen und Babydrachen in die CB packen.


    Generell halte ich es aber wie meine Vorredner. Ne perfekte Base gegen Rh 10 Truppen gibts auf Rh 9 nicht.

    S.W.A.T.
    Wir sind noch auf der Suche nach aktiven Kriegsteilnehmern für unseren Clan (keine Jumper!!).
    Stats:
    Lvl. 10
    265 Siege (Stand 26.12.16)
    Kürzel: #2LCJURYL


    Schaut mal in unserer Clanvorstellung vorbei
    Klick mal druff


    party-squared 200. Sieg am 28.4.2016 eingefahren

  • #13

    Wieso genau diese Kombination? Der Babydrache ist dann nicht im Rage-Modus und verliert seine Effektivität in dieser Hinsicht komplett.

  • #15

    Auch wenn es nichts zum ursprünglichen Thema zu tun hat will ich nochmal fix meine Meinung zu den CB befüllungen raushauen.


    Generell haben sie fast alle ihr vor und Nachteile, und leben hauptsächlich vom Überraschungsmoment. Gegen fast jede gibt es im cleanup nen guten Konter.


    Golem: perfekt gegen valks. Der splashschaden beim Tod des Golems ist enorm(da hilft auch kein Frost), unter Feuer von multiinfernos sind die valks schnell weg (Infernos sollten natürlich nicht so stehen,dass die valks mit einem rage an beide dran kommen).
    Auch im cleanup nicht verkehrt,da sich zB ein qw recht lange an dem Golem aufhält was zu Zeitproblemen führen kann.


    Mass lakis: gut gegen valks,da sie sehr viel Schaden machen und auch schnell genug zur Verfolgung der valks sind. Auch gut gegen nen qw.
    Haben alllerdings den Nachteil dass sie schnell weg sind wenn sie im Dauergift sitzen.


    Hund: nur dann gut wenn er irgendwie die Queen beschäftigt, da das dann sehe zeitintensiv wird. Verfolgt er nur die valks ist er nutzlos.


    Drache+loon: kann gut sein,wenn die valks durch Mauern müssen. Werden sie mit jumps/EQ allerdings am Laufen gehalten ist diese CB meist zu langsam zur Verfolgung. Auch ein qw kann diese befüllung mit nem
    Gift problemlos erledigen.


    Babydrache+valks+magier:
    Im Moment wohl eine der besten befüllungen. Die beiden valks sammeln Truppen zusammen,und der Splash von bd und Magier kann fies sein. Auch sehr gut gegen einen qw,da die Queen selbst beim zünden Schaden einstecken kann. Kann da nur das Video von powerband empfehlen.


    Kurz zum topic: ein rh9 sollte nie in der Lage sein einen 9.5 Angriff zu deffen. Dafür ist der extra spell zu stark. Wenn deine Base 3 rh9 Angriffe übersteht und dann ein 9.5er kommen muss wird die Base schon nicht schlecht sein ;)


    Gruß ddbb

  • #16

    Jein. Ballons sind zu lahmarschig für Walks und Lakaien sind ratz fatz durch Gift gekillt. Bodentruppen ziehen Walks an und fallen in der Hinsicht weg.
    Die beiden Drachen teilen sich erfahrungsgemäß oft und der Rage kommt wieder zum tragen. Gerade wenn die Cb recht weit in der Base kommt.

    S.W.A.T.
    Wir sind noch auf der Suche nach aktiven Kriegsteilnehmern für unseren Clan (keine Jumper!!).
    Stats:
    Lvl. 10
    265 Siege (Stand 26.12.16)
    Kürzel: #2LCJURYL


    Schaut mal in unserer Clanvorstellung vorbei
    Klick mal druff


    party-squared 200. Sieg am 28.4.2016 eingefahren

  • #17

    In der Cb sind Loons am effektivsten 2x müssen die ihre Bomben abwerfen und die Walküren sind weg. Dein Dorf sollte gut platzierte Fallen haben. Eine Base, wo die kleinen Bomben die Mauerbrecher hindern und wo viel Gebäude außen setehen isg immer gut. Der Gegner möchte seine Walküren ja da reinbekommen und dafür bahnt er sixh einen Weg. Wenn du da genügen Gebäude außen stehen hast wo die Valküren noch in können hast du eine gute Chance. Am besten ist es, wenn der Abteil wo er rein will nicht sehr viel hitpoints hast. Wenn da nur paar sammlee im abteil sind um den Platz zu verbrauchen sind die mit ein paar Magier schnell zerstört. Wenn die nächste Deff dann 2Felder auch noch von der anderen weg ist, kanns schnell passieren, dass die Valküren außenrum gehen.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

  • #18

    ich muss @ddbb zustimmen ausser bei den Lakein. Die Königin wird zwar kurz ein bischen Schaden bekommen doch die Xbögen Kanonen usw. fallen so viel mehr ins Gewicht dass die paar Lakein nicht mehr viel ausmachen.


    Meiner Meinung nach ist Mass lakein+ein Babydrache am besten in der Burg



    2 Magiertürme nebeneinander oder doppelbomben vor Magiertürmen sind dass ende von Walküren doch recht schwach gegen Gohog und andere starke Strategien.

  • #19

    Den ersten Absatz versteh ich nicht so ganz. Hattest du schonmal nen qw wo 15 lakeien gleichzeitig an der Queen ankomme? Da kommt man ums zünden kaum rum.
    Babydrachen + lakeien, verliert der bd halt wieder seine Wut die ihn eigentlich so stark macht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!