Sprung zum 9er in zwei Tagen

  • #1

    Ich habe jetzt mein Dorf beinahe gemaxed und mit dem Hochziehen der Mauern meinen Gebäudelevel so sehr erhöht, dass ich nun im CW oft Gegner zugeordnet bekomme, die ich kaum schlagen kann.
    Das soll mir bei Rh 9 nicht passieren. Geplant ist, dass ich zunächst Labor, Zauberschale und Kaserne aufrüste, natürlich die BogieQueen erschaffe und die neuen Geschütze zunächst einmal nachziehe, bevor ich an die höheren Upgrades gehe. Dazwischen baue ich die Lager aus.


    Das Konzept x.5 habe ich noch nicht ganz verstanden. Bedeutet es, die "8er Base" nur mit den neu verfügbaren Upgrades aufzurüsten ohne Neues hinzuzufügen, oder nur unbedingt Notwendiges zu bauen und auf den Rh8-Level zu bringen?


    Bisher habe ich allen unter Rh8 immer geraten, die Mauern 1-2 Level unter dem Rh-Lv zu halten und bin mit dem Plan ganz gut gefahren, denn ich hatte etwa in Mitte Rh8 eine gute Phase mit souveränen 3 Stars im CW. (Allerdings auch nur langweilige Drachen-Raids) Momentan mache ich aber eine deutlich weniger gute Figur im CW, dafür reiße ich im Mehrspielermodus sehr erfolgreich mit RiesenMagierPekka Rh8-Bases ab.


    Für meine Reputation als Spielführer wäre es mir umgekehrt lieber.


    Was ist der sinnvollste Fortschritt für's Rh9 ?

  • #2

    Das solltest du ganz schnell verwerfen und auch keinem raten! Die Mauern fließen im Vergleich zu anderen Def-Gebäuden doch sehr schwach ins Kriegsgewicht mit ein. Dass du stärkere Gegner bekommen hast, kann viele Gründe haben. Deine Mitstreiter wirken bei der Gegnersuche ja auch mit rein.
    Zum Thema x,5 Dörfer kannst du dir mal diesen Thread ansehen Klick
    Dort geht es zwar um 9,5, jedoch wird auch das Grundkonzept dieser Strategie diskutiert.


    Da du ja anscheinend Vize deines Clans bist, würde ich raten, die Truppen vor dem Rh Upgrade zu maxen (die beiden wichtigsten Einheiten hast du vernachlässigt). Deine Mitglieder gucken sich das sonst ab und rushen ihre Dörfer eventuell.

    S.W.A.T.
    Wir sind noch auf der Suche nach aktiven Kriegsteilnehmern für unseren Clan (keine Jumper!!).
    Stats:
    Lvl. 10
    265 Siege (Stand 26.12.16)
    Kürzel: #2LCJURYL


    Schaut mal in unserer Clanvorstellung vorbei
    Klick mal druff


    party-squared 200. Sieg am 28.4.2016 eingefahren

  • #3

    Also ich hab meine Mauern bisher immer nach 2 Punkten gerichtet:
    Ein Level unter max (fürs jeweilige Rathaus) WENN mindestens 3 Mauerbrecher (der jeweiligen Rathausstufe) benötigt werden um hindurchzukommen.
    Bin damit soweit eigentlich ganz gut gefahren, und ab 9 sind Mauern sowieso so lala durch Beben, Sprung, Hogs und LaLo Strategien - im Vergleichen scheitern doch deutlich mehr 8er an Mauern als 9er.
    Mit etwas Theorycrafting und dem bewussten eingang eines gewissen Risikos ist es also vielleicht gar nicht so verkehrt, das Gewicht damit etwas unten zu halten - denn "wenig" ist immer noch deutlich mehr als "gar nicht".



    X.5 am 8er erklärt ist im Grunde ein Dorf mit 8er Defensive und 9er Offensive - sprich man macht eigentlich nichts anderes als für die Offensive sorgen und die Defensive zu ignorieren, außer die Fallen - aus dem einfachen Grunde, dass das wenig an Fallen größtenteils reicht einen 8er abzuhalten auf 100% zu kommen.
    In der Praxis kann man da natürlich modifizieren und das eine oder andere tiefer lassen und dafür sorgenfrei was neues aufzustellen - theoretisch funktioniert was 8.5-ähnliches auch mit X-Bögen....
    Wege gibt es viele, das Ziel ist es vom Gewicht her möglichst einem max 8er zu entsprechen - weswegen max 8 mMn halt schon eine falsche Ausgangsituation dafür ist, denn egal was man dann macht ist man halt über max 8 - ein paar wenige Punkte lassen sich vernachlässigen, aber ein paar wenige Punkte schmälern eben auch schon die Wahrscheinlichkeiten.


    Weiter ist das Gesamtgewicht aller Teilnehmer ausschlaggebend, nicht nur dein eigenes und X.5er sollten mMn nicht unbedingt im ersten 1/4 der Kriegsteilnehmer stehen um gescheit zu wirken.
    Als kleines, nicht exaktes Beispiel (Rathaus 1 = 1 Punkt, Rathaus 2 = 2 Punkte,...)
    Ein 10 Mann Team hat 50 Punkte Gewicht - mögliche Kombinationen jetzt bitte selbst ausdenken.
    Klar der tatsächliche Algorithmus ist wesentlich komplexers als dieses einfache Beispiele - aber im Gesamten macht er nichts anderes als das. Zu Team A ein (im Gesamten betrachtet) ähnliches Team B zu finden.




    Das du stärkere Gegner bekommst, die du kaum schlagen kannst...


    1. Kriegsorganisation überdenken, macht keinen Sinn, wenn Angriffe damit verschwendet werden, wenn ohnehin kaum Chance auf Sieg besteht. Es sei denn du bist auf 1, da wirst du wohl auch da oben zurechtkommen müssen.


    2. Angriffsstrategie(n)?
    Mitte-Ende T8 kommt der Punkt wo all-time-famous 2* GoWiPe mehr braucht als eben nur GoWiPe um 3 Sterne zu fahren.



    Genereller Tipp zum Aufstieg auf 9, stell die X-Bögen nicht direkt auf und warte mit dem Upgrade der dunklen Kasernen (auf Hexen), X-Bögen und Hexen drücken das Gewicht merklich nach oben.

    ich habe fertig...

  • #4

    Danke Don Socko,


    meine wichtigsten Einheiten vernachlässigt? Die Hogs stecken gerade für das letzte Update im Labor, obwohl ich in meiner ganzen Laufbahn nur etwa 50 ausgebildet und meist nur gespendet habe;-) Das Potential der Walküre habe ich noch gar nicht erschlossen, die Einheit ist in meinem ganzen Clan nicht besonders populär. Momentan bilde ich fast nur mit Elex aus, eben weil ich das Schwarze bislang mit Wucht ins Labor/King pumpe.


    danke auch Cearos,


    ich probiere mal aus, die X-Bögen erst spät aufzustellen. Und Mauern wachsen jetzt ja eh eher langsam.


    Unsere Kriegsstrategie war, als ich in den Clan gekommen bin 1.AG->Gegenüber und mit dieser Strategie hat der Clan schlappe 25% Gewinne eingefahren. In meiner guten Phase bin ich dann Spielführer geworden und habe unser Vorgehen zunächst stumpf auf "1.AG -> -2 versetzt" verändert. Das war erfolgreicher, hat aber einigen Spielern zu wenig Loot und zu lasche Gegner beschert. Gerade die gewitzten Strategen haben dabei Potential verschenkt.


    Inzwischen sind wir verfeinert: Am Anfang schlagen unsere untersten Häuser von unten herauf. Dann teilen zwei strategisch schlechtere Rh9-Spieler den Gegnerclan mit einer Bresche bei den oberen Rh8 in zwei Teile. Unser Mittelfeld räumt dann die unteren Bases aus und die Spitze spielt Top vs. Top nach Absprache und eigenem Ermessen.


    Unserem Clan fehlen aber aktive Spieler mit kleineren Bases (also 7er nach unserem Gesamtniveau), mit denen auch das Kriegsgewicht des Gegners reduziert oder gleichmäßiger verteilt würde.


    Bye, izy

  • #5

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Tipp für Casual Player sinnvoll ist. In der Regel haben jene erfahrungsgemäß auch kaum Erfahrung beim Basebau, sodass man immer Gefahr läuft, per "All In" GoWiPe zerstört zu werden. Gibt nichts schlimmeres :cursing:
    Weiter startet man beim Rh Upgrade auch direkt mit einem recht hohen Handicap.
    Lieber ausmaxen, anstatt Rechnungen aufzustellen, die der eine oder andere vielleicht gar nicht kapiert.



    Zum Thema Angriffsplanung noch 1-2 Sachen.
    Es ist immer förderlich, wenn man externe Mittel zum reservieren nutzt( diverse Messenger a´la Whatsapp, Line etc), statt eine Regel von vornherein festzulegen.
    Man nimmt ne Menge Potenzial vom Clan, wenn man nicht auf die Stärken der Spieler achtet.


    Beispiel: Eure Nummer 4 ist sehr talentiert bei Luftangriffen. Die gegnerische 1 würde sich anbieten. Er kann die aber nicht angreifen, weil irgendeine Regel das verhindert. Ist doch Blödsinn, oder?


    Abschließend noch ein Tipp zu Walks und Hogs. Schau dir bei Youtube mal diverse Videos zu GoVaHo an. Ist für RH 9 einfach die beste Grundlage.

    S.W.A.T.
    Wir sind noch auf der Suche nach aktiven Kriegsteilnehmern für unseren Clan (keine Jumper!!).
    Stats:
    Lvl. 10
    265 Siege (Stand 26.12.16)
    Kürzel: #2LCJURYL


    Schaut mal in unserer Clanvorstellung vorbei
    Klick mal druff


    party-squared 200. Sieg am 28.4.2016 eingefahren

  • #6

    Hallo, ich habe das selbe Problem!
    Ich komme aber gut damit klar, da ich in meinem Clan wenn ich zum Beispiel einen zu starken Gegner krieg, regeln wir das im Clan so, das wir sagen, das jeder einen runter geht.
    Spreche deinen Clan mal darauf an ;)
    Ich empfehle dir genau das zu tun was du geschrieben hast, zieh die Truppen hoch, im CW kriegst du dann recht schwache Basen und kannst sie mit deinen Truppen überrumpeln ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!