Kriegsgewicht

  • #11

    Uns ist im Vergleich zwischen zwei frischen Zehnern aufgefallen dass max traps deutlich was ausmachen im warweight.
    Helden und Mauern können nicht viel ausmachen.
    Ich uppe auf 9 seit Monaten nichts anderes ausser Mauern und Helden und ändere mein warweight keinen mm.
    Glaube nicht dass das auf 10 dann überproportional ansteigen soll.
    Wird am Labor, Fallen oder neuer deff liegen.


    Wissenswertes zu warweight von Jolex (JOff) wurde zwar die Frage mit Mauern und Helden auch offengelassen verdeutlicht aber das warweight in der weiterführenden Entwicklung.
    Zwar wächst alles exponentiell an, ändert aber seine Position im Kontext zu anderen Gebäuden oder Truppen nicht.
    Ich verstehe das so: Die Mauern sind dann zwar doppelt so schwer wie auf 9 (E-Funktion) ändern aber nicht ihre Anstiegsdifferenz zu einem Magierturm zB. der vorher auch schon schwerer war.

  • #12

    Das kann ich nicht bestätigen @Imzadi
    Ich war als RH9 69000 schwer, hatte helden auf 29/25 und alles max ausser mauern (die waren auf 9/10 im mix).
    Nun bin ich Rh9.5, habe Bowler2, hund3, valk5 und queen auf 30. damit stieg mein Gewicht auf 70000
    nun habe ich alle neuen Fallen gebaut und alle Fallen auf max rh10 gebracht. Mein Gewicht ist jedoch immernoch 70000

  • #13

    Also ich bin auch relativ frischer RH10 und verfolge momentan die 9.5 Taktik...


    Ich habe KEINE Inferos und NICHT den 3. xBow


    Dafür aber die Teslas alle Max und der neue BT und die neue Kanone gebaut...iwo bei lvl9-10 aktuell..
    Im Labor hab ich die Valks,Hogs und Magier auf max gebracht.


    Helden sind beide jeweil lvl30 und die Mauern sind alle auf lvl10 bis auf 8-9 Stk sind lvl9


    mein Kriegsgewicht liegt bei 71k

  • #14

    @izmadi
    doch Heldenlvl und mauern max auf rh10 haben viel mehr gewicht als auf th9.
    wenn ich es richtig im Kopf hab bringen 100 mauern ca. 1k Gewicht was richtig viel ist für mauern finde ich.


    @Micha P.klar auch Helden bringen Gewicht ist aber im Verhältnis zur Deff natürlich sehr wenig, gerade Adler, Inferno, Xbow & Mt's geben richtig viel Gewicht.

  • #15


    Hmmm komisch...ich hab es quasi genau so wie du,aber dafür 1k mehr...


    könnte vielleicht am 30er King oder an den Mauern liegen

  • #17

    Das ist ja interessant!
    Das würde ja bedeuten Sprungfallen wiegen trotz ihrer zusätzlichen Level garnichts? Obwohl Bomben (Rh8) zB unheimlich schwer sind.


    Wir haben zwei zehner die sich neulich verglichen wie ähnlich sie sind und warum einer den anderen plötzlich überholte.
    Unterschied waren nur die nicht max traps beim einen, obwohl der leichtere bereits bowler hat.
    Guckt mal bei mir in den Clan und vergleicht loggdogg mit Hamied.

  • #18

    Wenn man dem Warweight-Rechner von cocland.com Glauben schenken darf, erhöht das Update aller 250 RH9-Mauern um einen Level das Kampfgewicht um 2k.
    Den zahlenmäßig gleichen Effekt hätte man, wenn man, als früher RH9er, z.B. beide X-Bögen von 1 auf 2 sowie die 4 Teslas und 4 Magiertürme von 6 auf 7 upgraden würde.
    Das hätte im Krieg aber mehr Auswirkungen auf das Ergebnis der Verteidigungen, als würde man nur die Mauern uppen.


    Bei meiner frühen RH9-Ausbaustufe machen die 8er Mauern ca. 25% des gesamt Warweights aus. Das finde ich doch etwas übertrieben.

  • #19

    Ja und zu den Truppen, die sind gleich zwischen mir und Jim, außer das mein Babydrache LVL3 ist, vorher aber schon.


    Mir ist das nur aufgefallen, da dieses direkt nach dem Update passierte.


    Ich finde LVL3 Infernos sind deutlich mehr zu bewerten als meine LVL2 Infernos, auch die Bogitürme ein LVL höher mit den einem LVL4 Xbow.


    Das einzige was sich geändert hat bei mir, ist der Frostzauber ein LVL höher.

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #20

    Der Freeze hatte auch ordentlich Gewicht. ATs haben kaum Gewicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!