Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Shoutbox wird verblasst dargestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shoutbox wird verblasst dargestellt

Hallo liebe Admins,

des Öfteren ist mir schon aufgefallen, dass die Shoutbox nach etwas Inaktivität wohl verblasst dargestellt wird. Könnt ihr dagegen etwas machen? Hier mal ein Bild davon:

Und noch eine Frage dazu, wenn ich es hier stellen darf. Könnte man die Shoutbox vielleicht mittig vergrößert positionieren oder würde das zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Danke!
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Ich glaube, wenn du eine Zeit lang inaktiv warst bzw. nicht in der Shoutbox herumgeklickt hast, passiert das automatisch. Ich meine, dann lädt die Shoutbox auch nicht wieder neu und das Verblassen demonstriert dir das dann :) Ich gehe stark davon aus, dass das gewollt ist und man nichts dagegen tun kann.

Dem zweiten Vorschlag kann ich auch absolut zustimmen, wenn sie nur so am Rand ist, fällt sie gar nicht auf und dann könnte man sie sich meiner Meinung nach auch fast schon wieder sparen...
    • Die ShoutBox geht nach einiger Zeit in den StandBy Modus und wird erst wieder mit dem neu laden der Seite, dem Hovern über die Box (klick im Falle von Touchscreen) oder beim Absenden einer Nachricht aktiv. Dies reduziert die Server Ressourcen drastisch. Bei mir sind die Foren z.B. immer im Hintergrund offen.

Bei der Forenübersicht würde ich sie nur ungerne einbinden, die Seite bezieht sich auf die Forenübersicht und sollte nicht mit irrelevant belästigt werden. Wir könnten aber mal überlegen eine Art Daschboard/Übersichtsseite zu erstellen.
      Was würde da alles Sinn machen abgesehen von der Shoutbox?
    • Slind schrieb:

Was würde da alles Sinn machen abgesehen von der Shoutbox?
      Also vorstellen könnte ich mir z.B.:
      • letzte Aktivitäten (alle Aktivitäten)
      • Unterscheidung zwischen letzte Aktivitäten Freunde und allem
      • Tags vielleicht noch?
      • Ungelesene Themen
      • Vielleicht auch noch eine letzte Aktivität für FAQ?
      • Statistiken?
      • Was kann man denn sonst noch darstellen?
      • Und was wird aus der News-Seite bisher dann oder behaltet ihr die extra dabei?
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!