Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Ankündigung Entfernung von Forum-Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entfernung von Forum-Erweiterungen

      Liebe Community,

      wir haben nun bekommen Erweiterungen zu entfernen. Dadurch könnte die ein oder andere genutzte Funktion verschwinden. Sollte etwas verschwinden was euch sehr am Herzen liegt könnt Ihr im Vorschläge, Ideen, Lob und konstruktive Kritik zum Forum gerne einen Thread eröffnen, damit wir dies Besprechen können.

      Warum werden Erweiterungen entfernt?
      Da gibt es einige Gründe, im großen und Ganzen sorgt jedes Plugin für:
      • die Verlangsamung der Seite (ausgenommen das APC Cache Support und NodePush Addon)
      • das Risiko von Sicherheitslücken (viele sind von unerfahrenen Entwicklern oder wurden sogar schon seit Jahren nicht mehr geupdated)
      • die erhöhte Anzahl an Bugs (jedes Plugin bringt seine eigenen Bugs mit und oft enstehen weitere durch Konflikte zwischen Addons)
      Viele der Addons fügen Funktionen hinzu die kaum genutzt werden. Am BoomBeach Forum haben wir nach dem Update nur die Notwendigsten installiert und sind bei 29 Paketen, auf ClashOfClans sind es 70 und auf HayDay sogar 85.

      Hinweis: Dies ist ein schleichender Prozess bei dem ein Addon nach dem anderen entfernt wird, oftmals mit einigen Stunden oder sogar Tagen Pause dazwischen. Oft mögen es Pakete gar nicht entfernt zu werden und lassen Überbleibsel zurück welche gerne mal Funktionen beeinflussen. Um solche auftretenden Bugs schnell analysieren und beheben zu können ist es von Vorteil zu wissen welche Erweiterung dafür verantwortlich war. In diesem Sinne meldet bitte sofort, wenn eine bestehende Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Fragen und Fehler zum Forum
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!