RH9.5 gg. RH11 mit RH9.7 Deff

  • #11

    Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort von dir @R4pid.
    So in etwa habe ich mir eine Diskussion vorgestellt, da ich Ansatzweise zwar einen guten Plan habe, doch viele Verbesserungen im Detail vorherrschen.
    Vielleicht bringen eure Ansätze ja auch einen "AHA"-Effekt für andere Leser dieses Threates.


    Ich werde bestimmt demnächst mal ein paar Valkangriffe ohne Golem üben.
    Zu den Minion's. Die sind mir da nicht eingefallen, dass es die auch gibt, (die Planung fand ja spät (22.00 Uhr+) statt :whistling: )
    Aber hier hatte ich die Befürchtung, dass einerseits der Funnel vielleicht zu klein wird und andererseits, es zu lange dauert den Funnel aufzustellen. (Da wie du es schon erwähnt hattest, die Mauern maxed sind und da jede Sekunde zählt, wenn man mit Valks angreift)
    Wenn es doof kommt, rennen dann meine Valks außen rum und der AG würde komplett failen. Aber wie du es mit den setzen der Valks (also Funnel selebst mit den Valks bilden) gemeint hast hätte es sicherlich auch geklappt. Diese Methode werde ich bestimmt in mein Repertoire aufnehmen.




    Ja das mit dem Heal ist immer so ne Sache, meine Erfahrung über mein persönliches AG verhalten hat mir gezeigt, dass ich anfangs recht gut plane aber dann doch immer irgendetwas schief geht.
    zwar ist der zweite Heal auf die Hogs eingeplant, kann aber gut möglich sein, das ich den Heal dann doch auf die Valks schmeisse um so die geballte AG power am leben zu halten.
    Daher ist auch die 3 Phase des Hog spawnes nicht dargestellt.
    Ich gebe zu, dass dass hier eigentlich einer der wichtigen Phasen ist, denn dieser entscheidet über den 3ten Stern.


    Ich glaube heute Abend poste ich mal das Video zu dem AG und schreibe dazu noch, was gut lief, was wirklich schief gelaufen ist, und was entgegen meines Planes lief.
    Muss dazu aber sicherlich nochmal einen YT Konto erstellen ... mal sehen. Also nicht zu viel erwarten :/

  • #12

    Finde 14 Walks und 1 Sprung gegen 11er Mauern passen nicht.
    Entweder sind 14 Walks viel zu viel oder 1 Jump zu wenig - Core? Es gibt hier keinen Core da die Def im Prinzip schwach ist gegen Deine Truppe und ohne Infernos keine wirklich Gefahr droht.
    Glaube Du machst es viel zu kompliziert. Und wie meinst Du das "Heiler links und rechts setzen damit die Queen nicht außen rum rennt"?

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #15

    Vielleicht mache ich es auch zu kompliziert, aber für einen regen und tiefgründigeren Austausch war der Threat zumindest für mich gedacht zumal ja aktuell in den Kriegshilfe Themen fast immer nur eine kurze Antwort vorherrscht wie GoVaHo oder oder oder und das für einen Laien etwas nichts aussagend ist.


    Auch andere Strategien bzw. Sichtweisen zu holen war ein weiteres Ziel von mir und das erstmal beginnend mit einer "einfachen Base", da keine Infernos und keine Adler.


    Je nach Ressonanz würde ich es nochmal machen und weiter die Fähigkeiten ausbauen. Aber wahrscheinlich nicht jeden Tag, um euch zu erdrücken :)
    Zumindest hat mir die ausführliche Antwort von @R4pid gezeigt, dass auch der Wille hier im Forum da ist hier weitere Denkanstöße zu geben.

  • #16

    Tolle Hilfe die ihr da leistet, RESPEKT! :thumbup:
    Aber wenn ich sehe wie sehr ihr ins Detail geht und was ihr euch für Gedanken macht dann bin ich froh dass ich den Anspruch eines 3-Starers an mich nicht habe. Anschauen, Truppen bauen, losschlagen und sich mit 2 Sternen begnügen. Das reicht mir völlig.
    Trotzdem tolle Arbeit und tolle Tipps die ich hier rauslese :thumbup:

  • #17

    Ich sag auch Wow und bedanke mich hier für die ausführlichen Anregungen.
    Bei mir machts ständig Aha ...toll!

  • #18

    Ich denke es wurde schon viel
    gesagt deswegen wollte ich nicht noch mehr verwirren. Nur die vielen Walks in Combi mit nur 1 Sprung - 11er Mauern und vielen Quadraten sind eher keine gute Idee. Die hängen dann irgendwann fest :)
    Da hier keine Infernos vorhanden sind kannst Du die halbe Base mit der Queen in Asche legen.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #19

    So zum drüber lustig machen bin ich nun bereit:


    Video

    Qualität ist nicht die beste, aber sollte reichen.


    Der größte Fehler war wohl die Queen verrecken zu lassen :/
    Ich hatte auch nicht alle Valks gesetzt so wie ich es vorhatte,
    es liefen auch nicht alle Valks so wie ich es wollte, naja was solls ...
    zum Glück lagen die Bomben bei dem gegen ende hin sehr sehr komisch.


    Folgende Ausreden könnte ich benutzen:


    Die Aufregung war sehr hoch, da ich ja nur zu Besuch im Krieg war und es nicht vermasseln wollte.
    Es war sehr spät und die Schwerkraft zog an meinen Augenliedern.
    Ich bin auch nur ein Clasher
    Die Illuminaten
    Darum
    .
    .
    .

  • #20

    Den 4. heiler bei der Queen vergessen,oder absichtlich beim ks?


    Der Post an sich klang ja sehr verzweifelt,aber der Angriff wäre ein Overkill geworden wenn die Queen das überlebt hätte. Plan also :thumbup: top

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!