Höllenbase Rathaus 9

  • #1

    Mahlzeit zusammen!


    Ich möchte euch gerne einmal mein Rathaus 9-Dorf vorstellen.
    Das Dorf habe ich von einem Clankollegen abgekuppfert und verteidige es nun schon einige Monate mit Erfolg. Das Dorf ist flexibel anpassbar, gerade wenn es um die Lager und das Rathaus geht. Da ich noch einiges an dunklem Elixier zum forschen und für die Helden benötige, möchte ich mein kostbares Elixier, so gut wie möglich schützen. Aus diesem Grund, habe ich mein Rathaus von der Mitte raus genommen und ziemlich an den Rand gestellt, um das Lager für mein dunkles Elixier an dessen Stelle zu setzen.


    Das Rathaus kann vom Gegner relativ einfach zerlegt werden, aber Pokale sind mir momentan nicht wichtig. Wer an die ganzen Lager möchte, muss schon einigen Aufwand betreiben, um dort hin zu gelangen. Dies ist mit starken Farmtruppen zwar möglich, aber es wurde noch nie geschafft, alles abzuräumen! Meine Lager stehen im Moment insgesamt recht ungünstig nah beieinander, da ich mein dunkles Elixier bestmöglich schützen möchte und ich dahingehend immer am experimentieren bin. Nicht immer gelingt es mir, dass dunkle Elixier vor den "de-farmer" zu schützen, wie man auf den Screenshot eindeutig erkennen kann. Aber welches Dorf bietet schon 100% Sicherheit!?


    Bei einem Profiangriff von einem Rh9/10er, mit starken Farmtruppen, gewinnt der Gegner etwa 30-60% an Boden. Würde mein Rathaus in der Mitte stehen, so schätze ich meine Gewinnquote deutlich höher ein!


    Wenn dir das Dorf gut gefällt, würde es mich freuen, wenn du es nachbaust und ggf. ein Feedback dazu hinterlässt. Konstruktive Kritik darf gerne geäußert werden.


    Viele Grüße,
    Hölle





  • #2

    Hallo Hölle,


    finde die Base nicht sehr schützend.


    Mit Standard Farmtruppen wie Riesen und Magiern + Erdbeben ist es ohne Probleme machbar dein DE zu stehlen.


    Solche Basen sind gerne gesehen bei mir, Erdbeben auf den MT auf 5 Uhr und ich hab RH,DE Lager und Gold/Elex ist auch noch dabei.


    Wie dein Verteidigungslog zeigt, verlierst du dein DE auch gegen diese Truppen. Einzig gegen BARCH Angriffe hast du ne Chance zu deffen.

  • #3

    Hi Fifty,


    Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass die Lager normalerweise verteilt stehen. Erst vor kurzem, habe ich mich dazu entschlossen sie um zu stellen. Was aber die Angriffsstrategie des Gegners betrifft, liegst du richtig. Viele schaffen es nicht rein zu kommen, aber wenn, dann so wie du geschrieben hast.


    Kannst du mir vielleicht einen geeigneteren Ort für mein dunkles Elixier empfehlen?

  • #4

    Ich finde, wenn jmd dein DE haben will, dann bekommt er es auch.


    Da hat man wenig Chancen. Es kommt immer auf den Angreifer an.


    Ich habe mit meiner Base gute Erfahrungen. Von ca.20 Angriffen kommen vielleicht 3 an mein DE Lager, ich werde meistens mit Riesen,Magier + Valks angegriffen.


    Aber wie gesagt, auch meine Base ist leicht zu knacken, wenn der Angreifer weiß wie.(was in den meisten Fällen nicht der Fall ist :thumbsup: ).


    Wenn du mal gucken willst, habe meine Base auch hier schon gepostet (davon abgesehen ist das eine weitverbreitete Base).


    Hier der Link: Fifty´s Dorf

  • #5

    Stimmt! Jede Base ist verwundbar, wenn man an einen Gegner gerät, der die Base vielleicht kennt und weiß, wo er sie knacken kann.
    Ich habe eben noch ein Screenshot eingestellt, auf dem die Lager wieder verteilt stehen und das Rathaus in der Mitte.

  • #6

    Die Base ist auch richtig schwach gegen Superqueen, was wohl die gängigste und stärkste Farmmethode ist. Da gibts definitiv bessere Layouts, um deine Ressourcen zu schützen.
    Ein paar Tipps:

    • Xbows auf Boden stellen hilft enorm gegen Queenwalks/Superqueen (mit Air kommt eh fast keiner)
    • Luftverteidigungen besser positionieren. Stell sie so, dass die Queen sie nicht so einfach von außen bekommt, also 4 Felder hinter die Außenmauer.
    • Luftfeger stehen auch nicht gut. Wenn die Queen gerade auf die Feger zuläuft, hat sie schon dein Dunkles, ehe der Feger pustet. Wenn sie schräg von der Seite vor die Feger läuft, pustet der Feger die Heiler ein bisschen zur Seite und macht so auch nicht viel. Stell sie also ein stück tiefer in die Base und dreh sie nach außen.
    • Stell die Gold/Elixlager nicht alle um den Core rum. Wenn er seine Queen von unten in den Core zum DE lotst, kriegt er ja alle 8 Gold/Elixlager gratis dazu und räumt dich komplett aus. Ohje
    • Form deine Segmente anders. Am besten fuktioniert mMn ein Mix aus kleinen Kammern und größeren länglichen "Ringen", die aber minimum 4 Felder Abstand zum DE haben, damit die Queen aus dem Ring heraus dein Lager nicht snipen kann. Wenn er seine Queen durch die Außentaschen in so einen Mittelring gelotst hat, verlieren die meisten angreifer da die Kontrolle und die Truppen kreisen bis zum Ende des Angriffs durch den Ring und das DE in der Mitte bleibt unversehrt. Gold und ElixLager dazu dann recht weit nach außen stellen, dann verlierst du bei nem 60-70% Angriff meist nur je 2 von 4 Lagern.

    :thumbsup:

  • #7

    Vielen Dank R4pid, für deine Hilfe und den ausführlichen Beitrag.


    Ist echt interessant, was für wertvolle Tips du mir gegeben hast. Ich werde einige der Vorschläge umsetzen und in Zukunft verstärkt auf diese Dinge achten. :thumbup:

  • #8

    Hallo zusammen,
    erachte es als 9er sinnvoll, den Angreifer mit langen Wegen zu beschäftigen. Meine normale Farmbase ist so angelegt, das der Angriff eigentlich fast nie in die Mitte kommt. Die gehen immer schön den langen Weg. Auch besonders anfällig für Queenwalk ist die nicht.
    Immer mal etwas mit den Traps und Bomben experimentieren, die habe ich sicher schon ein viertel Jahr.
    Gruß

  • #9

    Hast du vielleicht ein Screenshot oder nen Link zu deiner Base?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!