DE, Ele und Gold farmen ohne Helden TH 8, 9 und 10

  • #1

    Disclaimer:


    Diesen Guide habe ich heute morgen ursprünglich für Claninterne Nutzung verfasst.
    Deshalb ist er auch nicht sehr ausführlich, da ich von einem Grundverständnis ausgehe.
    Ich bitte daher um Verständnis, dass es nicht für jedes TH LVL seperat ist ;)
    Da hier im Forum aber immer wieder Fragen aufkommen wie man denn am besten mit und ohne Helden farmt, habe ich mich entschlossen ihn mit euch zu teilen.


    GIHEGOAR
    25 Min Trainingszeit ohne Boost
    ca. 6 Min Trainingszeit mit Boost. (10 Angriffe pro Stunde; also mind. 25k DE)


    Diese Armee ist sehr vielseitig. Man kann ohne Probleme inaktive Basen mitnehmen, zwischen den Angriffen einen Goblin Knife bzw. Die Milkingstrategie machen (während man wartet und die Armee noch nicht ganz fertig ist... einfach bohrer und sammler abfarmen) und auch den ein oder anderen TH 10 mitnehmen, obwohl man selbst nur TH 9 ist. TH 10er bieten einem mindestens 1000 mehr dunkles Elexier an.


    Gegen TH 10 sollte man idealerweiße nur Singleinfernos angreifen.
    Multinfernos sollten nicht höher als Lvl 2 sein und der Weg zu den Multiinfernos für die Riesen kurz. Die Riesen müssen die Multis so lange wie möglich ablenken, da die Kobolde nur 2 Sekunden gegen den Multi überleben.


    Das Infernoproblem kann man natürlich auch mit einem Frostzauber lösen; lohnt sich aber nur wenn man selbst ein TH 10 ist.


    Als TH 8 kann man damit auch max 9er mitnehmen.


    Armeecombi:


    x14
    x2 ( Warum Heiler? -> Heiler sparen 1 Heilzauber für die Riesen)


    x48-60 oder x12
    x0-6 (für Riesen-Heiler braucht man keine MBs, aber wenn man zwischen den AngriffenGoblin knifen will sehr hilfreich. So bekommt man auch Bohrer hinter den Mauern)
    x40-50


    Und 2 Babydrachen!
    x1
    x1


    x2



    Beispiel:


    1. Funneln - manchmal kann man die Babydrachen auch benutzen um Bohrer auf der anderen Seite der Base zu bekommen.




    2. Riesen Heiler.



    3. Warten bis die Bogis den Weg zum De Lager für die Kobolde frei gemacht haben und es keine Ablenkungen mehr gibt.


    4.Wut-Jump- Kobolde


    5. Kobis heilen





    Schritt 6.
    Freude über so einfachen Loot.
    Das geht übrigens auch ohne König mit 0 Helden.. nur würde ich dann Magier statts bogis benutzen.
    Magier nutze ich auch immer wenn ich weiß, dass ich länger nicht angreife.

    Mit Queen hätte man hier auch noch sucide Queen auf der Rückseite machen können um den 3. Bohrer zu holen.


    Attackloggs:


    Meistens braucht man nur 3 Zauber, da ich im Moment aber nicht so oft angreife bin ich ein bisschen verschwenderisch um auf Nummer sicher zu gehen ;)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    17 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #2

    sehr interessante strategie. Bislang barche ich ohne helden lieber. Man sucht zwar etwas länger nach den deadbases, hat dafür aber nicht so viel bauzeit, weil man selten die ganze armee und meist keinen einzigen zauber braucht.


    Nach dem update gewinnt deine strategie aber an wert, wenn zauber nur noch 6 min brauchen :thumbsup:

  • #3

    Guten Morgen,
    Farme genauso mit ähnlicher Anzahl Riesen/Heiler und Magier bzw. Bogis., allerdings nehme ich noch Pekka mit. Klappt soweit ganz gut
    Auch mit deinem tipp zu Goblin knife konnte ich recht zügig zwei Queenlevel starten die letzten Wochen.
    Danke dir :*
    Ich habe für mich dennoch entschieden, meine Farmstrategie an mich anzupassen, um mich in Kristall halten zu können weil dort der loot/Bonus/Schwierigkeit und der Dörfer für mich am meisten Sinn macht.
    Du hast hier natürlich ein Paradebeispiel mit Rathaus seitlich, davor noch ein Bohrer der gut gefüllt ist und King Maxout rh 9 sowie freie Bahn der Babydrachen zum Funneln da Bt und Mt zurückgesetzt an den Ecken.
    In der Regel ist es eher so dass man mit Goblin Knife in der Silber Liga landet, weil selten alles so perfekt läuft und allgemein wenig Schaden dabei ist, besonders ohne Helden.
    und auch 12 Riesen mit 2 Heilern schaffen bei mir nicht immer den Durchbruch auf rh 9 maxout core ...deswegen nehme ich min. einen pekka noch mit der jetzt nochmal interessanter geworden ist da nicht mehr so anfällig bei Strom.
    Auch das zwischendurch angreifen mache ich seit den neuen Kasernen immer seltener da die nächste vorprogrammierte Truppe nachrutscht und dann ein völliges Chaos im Lager verursacht.
    Wer hierzu noch eine Idee hat mit Strategien von mass Truppen die funzen ...immer her damit! Da ist der Effekt ja nicht so tragisch.
    Desweiteren möchte ich nochmal daran erinnern dass dein Ertrag liebe Mary weit über Durchschnitt ist, und es immer war und man sich nicht entmutigen lassen sollte von weniger. :)
    Farmen ist so individuell wie Mode da jede Strategie ihre Effektivität in einem bestimmten Angriffstakt hat, und der Zeit unterliegt, die bei jedem anders ist. Das macht es so spannend solche Beiträge wie deinen zu lesen,is quasi wie in den Kleiderschrank fremder Leute gucken! :D


    Danke Mary :)



    Gruss

  • #4

    Hallo und danke für Eure Anregungen,
    um meine Mauern zu uppen nutze ich im Mom hauptsächlich mass Goblins + wenige Riesen paar Mbs und Sprung,Heilzauber.
    Verliere nicht allzuviele Pokis, weil die Kobolde meistens das RH mitnehmen, Ist aber eher für die GoldLiga geeignet denk ich. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!