Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Vorschlag: Daten von Clash of Clans API für Spielerprofil nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorschlag: Daten von Clash of Clans API für Spielerprofil nutzen

Hallo liebe Admins,

die Clash of Clans API stellt seit heute nun auch Daten zum Spielerprofil zur Verfügung. Wie wär es denn, wenn man hier eine Schnittstelle bauen würde und diese sich zunutze machen würde?

Ich denke dadran, dass man hier einfach seinen Spielertag eingibt und dann die Felder Level, Rathauslevel automatisch ausgefüllt und immer aktualisiert werden.

Vielleicht könnte man im Forumprofil auch noch das ganze Clash of Clans Profil einbauen?

Fände ich auf jeden Fall super und sehr hilfreich!

Aber mal anders gefragt: Ist es denn überhaupt möglich die Daten hier fürs Forum zu nutzen?
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Das wäre sehr interessant ;)

So müsste man nicht immer sein eigenes Spieler lvl im Forum aktualisieren :thumbsup:
      Dabei sollte man aber auswählen können, welche Daten angezeigt werden sollen und welche nicht.
      Denn ich habe mich bewusst entschieden gewisse Daten über meinen Acc hier im Forum nicht anzugeben.
    • Hallo,

grundsätzlich keine schlechte Idee, mit der API zu arbeiten (habe selbst hin und wieder daran gedacht).

Nur fehlt mir da aktuell die Zündene Idee deine Idee performant zu lösen.

Einer Einstellungsmöglichkeit, was angezeigt werden soll verstehe ich nicht so ganz, denn wenn man die ID sieht kann ja jeder selbst auf clashofclans.com oder im Spiel das Spieler-Profil aufrufen.
      Du suchst einen familiären Clan? Dann schau doch mal bei http://lovely-clashers.de vorbei smile-squared
    • Auf "clash of stats" ist jetzt auch endlich eine Übersichtsseite für Spieler da, leider kann noch keine Signatur erzeugt werden.
      Ich hab in meiner Signatur einfach mal den Link geändert, dass er anstatt auf die Clanübersicht auf das Spielerprofil zeigt.
    • Fabii schrieb:

Nur fehlt mir da aktuell die Zündene Idee deine Idee performant zu lösen.
      An sich:
      Tägliche Aktualisierung für Mitglieder die innerhalb der letzten 2 Wochen aktiv waren und für Mitglieder mit +n Nachrichten.
      Wöchentliche Aktualisierung für Mitglieder mit +n Nachrichten.
      Monatliche Aktualisierung der restlichen.

Die Ausführung erfolgt per wcf cron job. Die Auswahl erfolgt direkt in der SQL query sofern parallel execution nicht benötigt wird. Die SQL Query gibt n Einträge zurück (LIMIT)(Anzahl entspricht API rate limit/processing speed) die nach der letzten Aktualisierung geordnet sind (älteste zuerst).
      Sofern die API batch-anfragen erlaubt: wird alles in einer Anfrage abgewickelt, sofern nicht: werden async background tasks für jede Anfrage gestartet. (entweder einen nodejs worker oder direkte script calls -> automatisch async und Übergabe der Information z.B. per GET) Die Skripte benötigen einen angepassten Timeout um Kollisionen und Spam mit dem nächsten cron job zu vermeiden.

PHP-Quellcode

1. <?php
      2. function execInBackground($cmd) {
      3. if (substr(php_uname(), 0, 7) == "Windows"){
      4. pclose(popen("start /B ". $cmd, "r"));
      5. }
      6. else {
      7. exec($cmd . " > /dev/null &");
      8. }
      9. }
      Ob sich das Ganze lohnt und ob nicht ein Signaturengenerator ausreicht steht natürlich im Raum. Ich denke dies wäre super für ein Clan System, wenn man dann Clans direkt nach Pokalen, Mitglieder usw. filtern kann.
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!