Dicht an dicht oder auf Lücke?

  • #1

    Hier ist mein Dorf. Sehr viele Angreifer haben es nicht bis an mein schwarzes Depot gebracht. Im Gegenzug fällt natürlich ziemlich oft das Rh. Häufig verleite ich eindringende Truppen durch die zwei halbkreis-förmigen Felder in eine Kreisbewegung, ganz nach innen schaffen es die meisten dann nicht mehr. Durch den besonderen Schutz des DarkElex hatte ich bisher keine Probleme, jederzeit Helden oder dunkle Truppen zu leveln.


    Meine Frage betrifft den äußeren Verteidigungsring: Auf Lücke gehen, oder dichter zusammenziehen? Mache ich den Ring kleiner, bleiben ein paar Mauerstücke übrig, mit denen ich vielleicht 3-4 Parzellen bilden kann. Dafür müsste ich aber Ressis rausstellen und die Geschütze dicht an dicht stellen. Für die Walküren habe ich aber die Püster freier hingestellt, damit ein Rudel Walküren nicht so viele Hütten gleichzeitig platt machen kann. Dichter gestellte Geschüzte bieten natürlich mehr Kreuzfeuer. Was meint Ihr?


    izy

  • #2

    Also, um mich selbst zu kritisieren: Auf Lücke gegen Wallys tut's nicht, zumindest nicht mit einer Grassode dazwischen. Der Weg zum Rathaus ist pippe, zum DE ungleich schwerer. Pokies farmen und weit in der Liga aufsteigen wird mit der Base schwierig, DE farmen klappt dagegen ganz gut.


    Meine Warbase ist aber großer Käse. Ein mit Waffen gespickter Core lädt jeden Angreifer zur Mitte ein.
    Das geht sicher besser. Foto kommt.

  • #4

    Hallo Izy,


    ja das geht besser ;)
    Versuch nicht alles (X-Bows und Teslas sowie Helden) im Core zu haben.
    Auch ist das RH zentral nicht unbedingt immer hilfreich. Die normalen Bomben bewirken da auch eher nicht viel im Core.
    Viele Außengebäude sind nach meinem Geschmack auch etwas unnütz und nicht von einer Deff (Bogiturm) abgesichert, sodass man die leicht mit nem Laki wegholen kann. (Beispiel ist die nördliche Bauhütte)


    Schau dir mal den Threat an, vielleicht hilft der dir auch etwas weiter:


    Th9-Base-Defense-Tipps-For-Clanwars
    Ist zwar etwas älter, jedoch sind einige Tipps nicht schlecht und immer noch aktuell.

  • #5

    Bei RH9 sollte niemals das RH mittig stehen, bei Th9 geht es darum 3star zu vermeiden, jede Deff die keine 3 kassiert, ist ne gewonne Deff ;)


    Klassisches Anti3 design vor dem Bombentower Update^^


  • #6

    Du hast soo recht. Ich habe mir gestern schon drei Videos von R4pid reingezogen, muss aber zugeben, am liebsten würde ich einen Bauplan abpinnen.
    Noch viel schlimmer ist, dass ich selbst nix reißen kann. Als T8 kannste zur Not noch alles mit Drachen wegruppen. Aber seit meine xBows stehen, bin ich im Ranking 4 Plätze höher gerutscht. So einen Spam-Ag auf's Rathaus mit 2 Sternen kriege ich gerade noch hin, aber ein Dreier auf Augenhöhe ist utopisch, obwohl meine Truppen top sind.
    Habe vorgestern einen GoVaHo mit Anlauf vor die Wand gesetzt. Da hätte ich mit meinem Dead-Base-Raid-Ensemble mehr Punkte gemacht.

  • #7

    Klingt jetzt Doof, aber mir persönlich hat es geholfen beim Basebuilding zuerst Topdörfer nachzubauen um das Feeling zu entwickeln. Bei mir waren des die 11er Dörfer von ItD :)

  • #8

    Meine alten Tutorials sollten höchstens als Grundlage dienen, um ein paar Basics zu lernen. Abpinnen kannst du da leider nichts. Zumal sich die Meta seitdem mehrmals verändert hat. Und der Basebau dementsprechend auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!