CWL - Championswarleague

  • #1

    Hallo liebe Forenmitmenschen,


    ich will euch hier mal kurz (oder lang, mal sehen) die CWL - Championswarleague vorstellen, die nun seit 2 Wochen am laufen ist.


    Wer mischt mit?


    32 Clans spielen hier über mehrere Wochen ein einer Art Gruppenphase den großen King of Kotelett aus, die meisten dieser Clans machen seit Monaten am Wochenende Matchups gegeneinander, aber nun wird das endlich in einen Rahmen gepackt und mit Struktur durchgezogen.


    Teilnehmende Clans sind:


    Cans wie WHF, Onehive, North Remembers, WarWhales oder die deutschen DarkLooters (mit @smithers und mir vertreten) und b3astmod3 könnten dem ein oder anderen ein Begriff sein.



    Wo finde ich was?

    Das Event wird eine riesen Masse an Informationen mit sich bringen. Seien es Statistiken der Kriege, Experteninterviews, Spieler/Clanstatements, Livestreams oder Recaps auf Youtube, für jeden ist etwas dabei, anbei ein paar links dazu:


    Offizielle League Homepage
    Ergebnisse
    Spieltagsplan
    CWL-Youtubechannel
    CWL - Twitter


    Darüberhinaus gibt es eine Menge an Youtubern und Streamern die alles Mögliche berichten, hier eine Liste:




    Viel spaß beim Stöbern, und falls hier weiteres Interesse besteht halten wir euch gerne auf dem laufenden 8)


    Gruß ddbb

  • #2

    Falls Interesse besteht, können wir diesen Thread mit Leben füllen. Also ihr entscheidet, ob das für euch interessant ist oder nicht. Unsere Idee ist es, etwas mehr Transparenz in die top FP war Community zu bringen, da ja oft Fragen aufkommen.


    Das System der CWL ist an amerikanische Sportligen angelehnt, d.h. es gibt erst eine Gruppenphase (13 Spieltage) mit allen 32 Teams und anschließend Playoffs mit den 12 Teams, die sich dafür qualifizieren. Unser Ziel ist es jedenfalls sehr weit zu kommen und den Henkelpott zu holen.


    Wir sind zum Glück sehr gut in die CWL gestartet. Unsere ersten beiden Matches haben wir souverän gewonnen, jeweils 30vs30, mit Breakdown 4/9/17 bzw. 4/10/16 (TH11/10/9).
    83:76 gegen Crystal Warrior und gestern 84:77 gegen Faked Wargasm (neuerdings King Clashers, weil der Clanname wegen Anstößigkeit reported wurde ^ ^).
    Bin mal gespannt, wann das Recap zum letzten CW kommt, @ddbb hatte nämlich einen richtig starken Angriff auf einen max TH10. Zum mit der Zunge schnalzen.


    Kommendes Wochenende kämpfen wir dann gegen WHF, dem Clan von Powerbang - vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff, da er auf Youtube und Twitter sehr viel Content bereitstellt und einen engen Draht mit SC pflegt. Übrigens sind seine Videos sehr empfehlenswert für Taktiken etc., da immer er immer die aktuelle Meta betrachtet.


    Freuen uns auf einen regen Austausch mit euch. Also wenn es Fragen gibt, immer her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von smithers ()

  • #3

    Hallo Ihr Looter,


    super coole Sache! Also ich würde sehr gerne hier Infos zu eurer Perfomance lesen und verfolgen...
    Die o.g. Links sind schonmal sehr professionell aufgezogen - top!


    VG gegen WHF :thumbsup:

  • #4

    Ich bin ziemlich begeistert. Da haben sich ein paar Leute echt Gedanken gemacht. Hut ab.
    Tolles Logo, Homepage usw. Es soll sogar eine APP kommen mit Ergebnissen usw. Klasse.
    Das ganze ist natürlich sehr im amerikanischen Look gehalten was denke ich mal beabsichtigt ist :)
    Was mir auch gefällt sind das es Statistiken gibt - Tabellen usw....
    Wieviel DE Clans spielen denn da mit? Gibt es da eine Möglichkeit rein zu kommen sei es als Spieler oder Clan?
    Hab mir auch ein paar Videos angeschaut. Leider nicht ganz interessant da es nur "relativ" identische AGs auf Mid 10 usw gab. Würde mir wünschen da auch mehr 11er AG zu sehen und DEF Videos von 2 und 1 Stars. Das wäre für mich interessanter. Man bekommt schnell den Eindruck es wird nur gedreiert. Aber das ist bei allen Recap Videos der Fall :) - ansonsten TipTop!

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #5

    Oh ja. Bin mir ziemlich sicher, dass das richtig groß werden wird und SC wahrscheinlich mit auf den Zug aufspringen wird. Ansonsten machen das halt die Clans weiterhin für sich und die Community. Die meisten sind halt auch amerikanisch.
    Statistiken werden sogar richtig groß aufgezogen, also Hitrate der einzelnen RH-Stufen je Clan als auch je Spieltag. Ich poste mal den Link, wenn er mir über den Weg läuft, war irgendwo im SC COC Forum.


    Also insg. 32 Clans, davon 2 deutsche (DL und B3, siehe oben). Die deutschsprachige, international agierende FP Szene ist an der Spitze etwas geschrumpft. Clans wie Wandet1.0, Peuerbach und GT2.0 haben sich aufgelöst - die hatten auch relativ regelmäßig Matchups. Daher gibts aktuell nur Beastmode und DL, die international arranged Wars machen. B3 gehört zur Kornfeld Familie, bisher leider 2 Niederlagen.
    Gibt aber auch etliche internationale Clans, in denen Deutsche sind, z.B. Onehive, Spartans Legacy, WHF.
    Die erste Saison ist terminiert und durch. Für die 2. Season kann man sich sicherlich bewerben. Aber dafür muss man sich wahrscheinlich auch einen Namen gemacht haben. Also wer Interesse daran hat, einfach mit dem scrimmen anfangen und sich einen Namen machen, das dauert aber einige Monate ;) Als Spieler kommt man theoretisch nur über die teilnehmenden Clans da rein. Das müsste dann aber auch mit den Organisatoren abgestimmt werden, da jeder Clan am Anfang ein 50-60 Account Roster abgegeben hat, aus welchem man die CWs bestücken kann. Aber ich gehe davon aus, dass Nachmeldungen möglich sind bzw. sein werden, da immer mal wieder Spieler abspringen. Also für die aktuelle Season eher schwierig. Zumindest nicht ganz so einfach.


    Def Videos oder fehlgeschlagene Angriffe wirst in den Recaps eher nicht finden, da werden nur die erfolgreichen gezeigt. Aber ich kann dir versichern, es gibt etliche Angriffe, die fehlschlagen. In Streams bekommst ein besseres Gefühl dafür.
    Die neue Meta (also seit dem Update) ist glücklicherweise sehr vielschichtig, da wirst einige interessante Fights sehen. Dennoch gibt es einige Truppen, die besser als andere funktionieren, z.B. Bowler, Drachen, Hogs, LaLoon. Von denen findet man eigentlich immer welche in den Raids.

  • #6

    Finde ich eine richtig geile Sache.


    Ich bin ohnehin ein großer Fan des American Sports. Ich sag nur "Jeden verdammten Sonntag" :D


    Werde das Ganze hier auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • #8

    Hi,


    schön, dass ihr das auch in das Forum bringt. Also immer her mit Insidernews ;)
    Und ich bzw. wir alle erwarten eine perfekte Saison in der Goblin Devision :thumbup:


    Und viel Erfolg beim Match of the Week (laut PB ) ;)

  • #10

    Perfekte Saison wird knifflig, aber ist im möglichen Bereich, wir geben alles :D


    Angehängt mal die Ergebnisse der letzten Woche, die Matches der kommenden Woche und ne aktuelle Tabelle, gibt immer ein "Match of the Week" das gewählt wird, ist diesmal WHF - DL, mal schauen was dazu dann an besonderem Content kommt:




    Eigentlich wollte ich hier etwas erklären wie es zu meinem schicken tripple gekommen ist, aber im recap wird ja schon alles super erklärt :D


    RECAP



    Ja, so etwa starney :D Weiß aber nicht ob sich ein Name überhaupt lohnt...war ja schon sehr speziell auf die base geschnitten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!