• #1

    da viele nicht wissen wann diese Zauber zu benützen habe ich mich entschieden diesen Guide zu schreiben
    Als aller erstes ein paar fakten zu beiden:
    Heilzauber:
    -der heilzauber wird mit einer lv2 Zauberfabrik freigeschaltet (rh6 niveau)
    -der Heilzauber ist der einzige Zauber (und keinen schaden macht) der verdoppelt (das bedeutet es kann sich lohnen zwei Zauber übereinander zu setzen)
    -der heilzauber kann nicht (wie heiler) von einem Wut gestärkt werden
    -der heilzauber macht flächenheilung
    -der heilzauber kann bis lv6 verbessert werden
    -...


    Der Wutzauber:
    -der Wutzauber wird mit lv3 Zauberfabrik freigeschaltet (rh7 niveau)
    -der Wutzauber macht flächenschaden
    -der Wutzauber kann bis lv5 verbessert werden
    -...


    es gibt Einheiten die beides gebrauchen können und Einheiten die nur eins brauchen
    hier mal paar zusammenfassungen:
    lufttruppen-wut
    truppen ab 14 platz-wut
    kleinvieh- verschieden


    Hier eine Liste für alle einheiten:
    Barbar- heil
    bogi- wut
    Riese -beides (ich bevorzuge heil)
    Kobold- egal
    Mauerbrecher - keins
    Ballon- wut
    Magier - heil
    heiler- wut
    Drache - wut
    pekka - wut
    lakein - wut
    Schweinereiter - heil
    valküre - beides
    Golem - Wut
    Hexe - heil
    Lavahund- kein Zaber

  • #5

    Hello.
    als Ergänzung zu dem Guide:
    solange kein Wut freigeschaltet ist, bringt es mehr den Heil auf einen Heiler zu droppen als auf die Riesen z.B. Auch Loons sind dankbar für den Heil.
    Ich hab auch kleine Mauerbrecher schon durch nen Wut laufen lassen um stärkere Mauern auf zu machen (hab mir zumindest eingebildet, das es funktioniert hat :D )
    Wut auf low Lv Helden uppt die ganz gut....


    Aber ist das wirklich so neu?
    Als Guide ist es noch bisserl wenig :whistling:
    kommt ja vlt noch was dazu :thumbup:
    lg
    Grog

    Ist wie im RL: das Spiel geht einfach weiter, egal ob man sich aufregt, also nicht zuviel Zeit darauf verschwenden, weiter spielen und Spaß haben. Am besten an beidem :thumbsup:  
    Wer einen netten Clan sucht, kann gerne HIER mal gucken.

  • #6

    @Grog
    Ja Grog MB werden durch Rage stärker heisst man braucht weniger MB für eine Mauer ;)
    Ich mach das gerne bei QC/QW wenn man sowieso nen Rage Dropen muss damit aq überlebt.


    Jap das mit dem Heil bei Loons stimmt auch, das macht man vorzugweise wenn die Loons gerade auf ne MT-farm zusteuern um den Splashdmg ausgzugleichen.


    Rage bei Laloon ist eigentlich eher Out, braucht man nur bei Infi /eagle, der Eil zauber ist gerade beim Start eines Laloons ag sehr effektive um schneller an die LAW's zu kommen.


    Ich würd mal Dreist sagen, das der Heil-zauber im CW nur noch sehr gezielt einegesetzt wird wie z bsp. Hogs durch Tesla-, MT Farmen zu pushen oder ebben Loons durch MT-farmen.
    rage aber soviele wie möglich mit genommen wird, rages kann man immer auf KS oder Qw schmeissen und erzeilt seine Wirkung :P

  • #7

    Sie werden durch Rage nicht nur stärker sondern auch schneller. Somit huschen sie durch die Bomben durch, die 2 Felder vor der Mauer stehen, bevor diese hochgehen können ;)

  • #8

    Bei all deiner Mühe... Ich find den Guide leider unbrauchbar...


    Die erste Hälfte... da verlinkst du besser einfach das coc-wiki. Da bekommt man mehr und bessere Infos.
    "Wutzauber macht flächenschaden" ist völlig irreführend für einen Anfänger.
    Genau so die Formulierung "es kann sich lohnen, 2 Heilzauber übereinander zu setzen". Was sindn das für Tipps?
    Generell sagst du, dass du das eher an Beginner gerichtet ist, hast da aber mMn eher eine Aufzählung von unnützem Wissen zu den Spells. Jemand, der nicht weiß, was er mit nem Wutzauber anfangen soll, weiß jetzt, ab wann er ihn freischalten konnte, bis auf welches level er erforschbar ist und dass er flächenschaden macht. *Hust* Was bringt ihm das? Wo ist die Erklärung, was er tut, was sinnvolle Einsatzgebiete für ihn statt einen anderen Spell bzw überhaupt einen Spell sind? Sinnvoll wären hier auch Wirkradius und -dauer gewesen und warum man beispielsweise Healer raget.



    ...Die Aufzählung, wo du dann den einzelnen Truppen einen jeweiligen Spell zuweist, ist lieb gemeint, aber leider völlig unvollständig und teils auch Quark. Wenn ich schon lese, dass ich also künftig meine Golems ragen sollte.....

  • #9

    ok, danke fürs feadback rapid. Generel ist der Guide noch in arbeit denn ich hab nicht viel Zeit. Wenn mein Gerät aber weiter ständig beim schreiben abstürzt komm ich aber auch nie weiter :(
    Gebt mir noch ne Woche dann sollte er aber fertig sein.
    Bis danin viel spaß beim Clashen (solang ihr den noch habt)

  • #10

    Warum sollte der Spaß am clashen verloren gehen ?(


    :thumbsup:

    Ist wie im RL: das Spiel geht einfach weiter, egal ob man sich aufregt, also nicht zuviel Zeit darauf verschwenden, weiter spielen und Spaß haben. Am besten an beidem :thumbsup:  
    Wer einen netten Clan sucht, kann gerne HIER mal gucken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!