Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

clasherstats.de - was braucht ihr an Infos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen

Es wurden mal wieder ein paar Sachen erledigt
      - Die Forumssignatur kann durch das Rating erweitert werden (einfach ein &rating=ja einfügen oder den Code neu kopieren), bestehende Signaturen werden aber nicht automatisch angepasst. Neue Signaturen bekommen automatisch das abschaltbare Rating. So sollte für alle eine Lösung sein, jeder der Rating will, kann es freischalten ;)

Bugs behoben
      - Das Spendenrating ging in die Höhe, wenn man mehr als 0 gespendet hat an einem einzigen Tag aber gleichzeitig nichts erhalten hat am selben Tag
      - In der Forumsignatur wurde bei Clanlosen das Feld für denn Clan als leer angezeigt, jetzt ausgeblendet
      - Spieler und Clans mit einem O (Vokal) im Tag werden nun automatisch als 0 (Zahl) korrigiert, da clash of clans dort keinen Unterschied kennt
      - Noch ein paar Fehler unterhalb der Haube ;)

Wie immer: Anregungen, Wünsche, Feedback gerne gesehen :)

Viele Grüße

Ben
      clasherstats.de - Statistiken und Ranglisten rund um COC, jetzt mit Auto-CW-Reservierungstool
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Release 2.3

Hallo zusammen

Wieder gibt es ein paar kleine Neuerungen:
      A) bei Clans gibt es nun bei den Spielern die Info, welches RH der Spieler hat, welche Helden und wie viele CW-Sterne. So hat man alles in einem Blick!
      B) es gibt ab heute ein clasherstats.de-Clan, der auf clasherstats.de unter "unser Clan" vorgestellt wird.

Viele Grüße

Ben
      clasherstats.de - Statistiken und Ranglisten rund um COC, jetzt mit Auto-CW-Reservierungstool
    • Release 3.0: Clan-Rating

Hallo und frohe Ostern :)

Wir haben hart gearbeitet um nun voller Freude euch das Clan-Rating vorstellen zu dürfen :)
      Wenn ihr einen Clan öffnet, dann seht ihr ganz oben das Clan-Rating. So habt ihr jederzeit den Überblick über einen Clan, für den ihr euch z.B. bewerben wollt.

Außerdem wird das Spieler-Rating bei jedem Spieler in der Mitgliederliste des Clans angezeigt, Clan-Anführer sehen sofort schwarze Scharfe im Clan, aber auch Clansuchende können sich schon ein erstes Bild über die Mitglieder des Clans beschaffen ;) Das Rating wurde geringfügig angepasst um realistischere Einstufen geben zu können.

Unter der Haube gibt es auch wieder ein paar Optimierungen, die größte ist, dass auch im Falle von einem API-Ausfall (Verbindung zu Clash of Clans) clasherstats.de weiterhin brav die gewünschten Informationen liefert.

Viel Spaß mit den Neuerungen :D

Ben (clasherstats.de)
    • Moin, wäre es möglich einen Login zu integrieren um z.B. wie Ingame eine Freundesliste zu erstellen? Ich hätte z.B. gerne eine Liste mit Spielern welche nach Clans sortiert sind auf die ich jederzeit zugreifen kann. Wir haben viel Bewegung im Clan wegen Turnieren und ich weiß teilweise gar nicht ob wir noch Platz im Clan haben oder nicht, daher haben wir eine Google Tabelle mit allen unseren Spielern und ihren Accounts, aber das ist natürlich viel Arbeit und man muss, wenn ein Spieler nicht im Clan ist jedes Mal Suchen, es fehlt einfach eine Übersicht welche auch immer aktuell ist.

Vermutlich haben wenige Clans dasselbe Problem wie wir, aber einen Freundesliste oder eben eine Liste von Spielern und Clans die sie aus sonstigen Gründen beobachten wollen, wäre sicherlich eine praktische Funktion.

Wäre sicher irgendwie möglich das aus der API auszulesen und das in Google Sheets zu integrieren, aber davon habe ich 0 Ahnung^^
      GML Sieger und Mitglied-der-Champions War League - Jetzt bewerben
    • Danke für euer Lob und eure Ideen :)

Neu arbeite ich an folgender Funktionalität:

Man kann Listen anlegen (wie Lesezeichen im Spiel, nur besser)Jede Liste hat einen Namen (z.B: zugehörige Clans und Spieler)
      - Jede Liste hat zwei Links, einen Zeigen-Link und einen Admin-Link (zum Bearbeiten)
      - Man kann über den Admin-Link Clans und Spieler hinzufügen, sie werden dann angezeigt ähnlich wie Sponsorclans clasherstats.de/rangliste.clan.verlinkt.php (gerne nutzen :) )
      - Man kann die Liste in die eigene Webseite einbinden (IFrame)

Damit sollte deine Anforderung möglich sein abzubilden. Man hat zwar nicht ganz einen Login, aber indirekt durch den Admin-Link eigentlich doch. Ich will keine E-Mails, Benutzernamen, Zugangsdaten, etc. bei mir sammeln, daher lieber so. Den Admin-Link kann man dann einfach bei sich irgendwo abspeichern.

Das sollte Ende April stehen, kann ich aber noch nicht versprechen :D
      Im zweiten Schritt kann man die Clans / Spieler einer Liste miteinander vergleichen.

Weitere Beispiele (teilweise schon von dir benannt)e:
      • Einbindung der Clan-Familie in Webseiten
      • Freundesliste
      • regelmäßige Suchen
      • Blacklist
    • Mal ein kleiner Report übrigens:
      • Bei manchen Spielern wie z.B. hier clasherstats.de/clan.php?clan_tag=2QQY2J8R fehlt die Verlinkung zum Spielerprofil mit den Statistiken. Beispiel sind die erste Spieler des Clans
      • Würde ich bei einem Spielerprofil eine Verlinkung zum Clanprofil einbauen. Vielleicht ja beim Clannamen etc.
      • Mir ist bewusst, dass du mit der Seite sicher auch etwas Geld verdienen willst, aber vielleicht könntest du die Anzahl an Werbungen pro Seite reduzieren oder anders einbauen? Finde z.B. 6 Anzeigen bei einem Spielerprofil etwas zu viel und zu prominent platziert. Musst du natürlich entscheiden, wie du das machen möchtest
      • Wenn ich z.B. das Profil hier aufrufe, sehe ich keine Seitennavigation mehr. Zumindest am iPad und mir Safari ist das so
      • Bei manchen Spielern, die nicht mehr im Clan sind (z.B. hier), wird keine Liga, kein Clan oder nur der Titel im Clan angezeigt

Viel Erfolg mit deiner Seite!
    • Danke Pascal :)

Punkt 1: schau ich mir Wochenende mal an :P
      Punkt 2: auch am Wochenende, ja, der fehlt irgendwie
      Punkt 3: Ja, das ist eine Gradwanderung. Derzeit verdiene ich nicht mal die Serverkosten rein, das ist erst mal mein Ziel, dann kommt wieder weniger.
      Punkt 4: Siehst du oben links den Menuknopf? Wegen der Bildschirmgröße wird das automatisch angepasst, damit genügend Platz ist für den Inhalt (und Punkt 3 :D :Selbstironieoff:)
      Punkt 5: Das liegt daran, dass sie keine Liga haben und/oder keinen Clan. Eigentlich dürften sie auch keinen Titel haben, Bug in der API, werde das mal am Wochenende trotzdem in clasherstats.de berichtigen, dass der Titel nur mit Clan angezeigt wird
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!