Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

clasherstats.de - was braucht ihr an Infos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Hallo Marc

Ja, das lässt sich auswerten, das geht sogar grafisch. Also du siehst wunderbar in einem Graphen, wie cw-aktiv der Spieler ist und wie viele cw-Sterne er holt.
      Die Grafik ist programmiert und wird sich nun mit den Infos füllen :)

Danke für deinen Hinweis! So stelle ich mir das vor, habt ihr noch weitere Vorschläge? :)

Viele Grüße

Ben
      clasherstats.de - Statistiken und Ranglisten rund um COC, jetzt mit Auto-CW-Reservierungstool
    • Wow gute Arbeit. Für Forumaktive wäre sicherlich ein Banner mit den grundlegenden Spieler/Clan Informationen interessant (für die Signatur).

Ein paar Tipps, schau dir mal Datatables an, damit könntest du die ganzen Listen/Seiten viel einfacher implementieren und zudem alles auf einer Seite.
      Mit D3 kannst du super Graphen erstellen, goaccess nutzt das zum Beispiel sehr schön.

Wie hast du die Datenstruktur aktuell gestaltet? Wenn du alle 2 Millionen Spieler täglich trackst, dann kommst du mit einem normalisierten database schema ja schnell an die Grenzen, insbesondere bei MySQL.

Ich bin auch total offen was die Implementierung im Forum anbelangt, wenn du daran Interesse hättest. z.B. ein kleines Modul in der Seitenleiste mit den im Forum vertretenen Clans.
    • Hallo Slind

Danke für deine Hinweise!

OK, Banner ist in Arbeit :)

Datatables: Bin kein Fan von jquery, weil da ziemlich viel Mist über die Bandbreite geladen wird. Da ich die nächsten Tage bei clasherstats.de die Bandbreite optimieren werde, ist das eher nicht so gedacht.
      Genauso will ich in den nächsten Tag die Möglichkeit schaffen auch bei deaktiviertem JavaScript alle Funktionen der Seite zu nutzen.
      Identisch auch D3, auch hier lässt sich aber die Grafik optimieren :)
      Gibt also noch viel zu tun ;)

Datenstruktur: Das würde ich ungern so frei plaudern, aber ich hole mir täglich jeweils eine Million Spieler komplett (CWs gehen ja zwei Tage lang, daher wird jeder cw mitgeloggt) und über die Clans mit weniger Daten jeden Spieler täglich (auch clanlose). Insgesamt recht kompliziert, aber mit dem positiven Effekt, dass keiner verloren geht ;)
      Die Datenbank ist normalisiert. Daher laufen dann die Datenbankabfragen noch schnell, eher habe ich Geschwindigkeitsprobleme bei der API, aber mal schaun, wie ich die noch optimiere ;)
      Auch die Datenbankgröße hält sich in Grenzen, nach aktueller Prognose muss ich in 3 Jahren auf eine größere SSD ziehen und in 5 Jahren muss ich hoffen, dass es bis dahin noch größere SSDs gibt :) Oder alternativ die historischen Daten trennen in Jahre oder oder oder oder

Gerne können wir clasherstats.de mit dem Forum verbinden, das sollte ja prima machbar sein. Lass uns das mal am Besten persönlich besprechen: [email protected] ;)

Viele Grüße

Ben
      clasherstats.de - Statistiken und Ranglisten rund um COC, jetzt mit Auto-CW-Reservierungstool
    • Wenn du vor hast, mit der Seite wieder kehrende Benutzer zu erreichen solltest du aufjedenfall am Design arbeiten. Ich hätte, wenn ich die Seite über eine Suchmaschiene gefunden hätte, sie direkt wieder verlassen…

Grundsätzlich:
      • Responsives Design verwenden
      • Die Navigation ist auf einem iPad viel zu klein, daraus schlecht lesbar
      • Die Suchfunktion ist irreführend, man erwartet nach einem absenden nur das relevante Ergebnis und nicht noch Daten zu anderen Clans. Desweiteren gibt es keine Rückmeldung über eine misslungene Suche.
      • Scrollbare Tabellen um vertikales Seitenscrollen zu verhindern
      • Kontrast verbessern (Rot auf Orange ist nicht optimal zum lesen)
      • Eine Startseite die einen direkt informiert was man von der Seite erwarten kann. Ja man sieht aktuell Informationen zu irgendwelchen Clans, die einen Besucher aber erstmal nicht groß interessieren werden. Der User möchte meiner Meinung nach doch erstmal wissen ob sein Clan automatisch dabei ist oder ob er erst noch aktiv werden muss bzw. was für Daten gesammelt werden.
      • Du willst Bandbreite sparen, hast aber in deinem Js Shims für alte Browser?! IE7 und drunter verwendet doch keiner mehr…
      • Js for-Schleifen: Performance Bottleneck, du ermittelst bei jedem Durchgang die Länge des Arrays neu, was unperformant ist. Besser ist folgendes: for (var i = 0, length = array.length; i < length; i++)
      • Zahlen: Tausender-Trennzeichen verbessert Lesbarkeit
      Tipps:
      • Debugge dein Js nicht mit alerts! Benutze console.debug() ;)
      • Verwende einen einheitlichen Codestil (entweder alles mit " oder '
      • Minify das JavaScript
      Du suchst einen familiären Clan? Dann schau doch mal bei http://lovely-clashers.de vorbei smile-squared
    • Spieler-Signatur ist integriert, Clan-Signatur folgt morgen

Fabii :
      Danke für deine Hinweise. Die helfen natürlich als ein zweiten Blick von der Technik.

Detailfragen:
      Wo findest du kein responsives Design?
      iPad: Welche Pixelgröße?
      Was ist für dich ein relevant bei einer Suche? Die Daten stammen von coc direkt in diesem Falle (Tag-Suche führt direkt dort hin)
      Misslungene Suche wird bald angepasst :)
      Was findest du schlecht am vertikalen Scrollen?
      Kontrast schaue ich mir noch mal an.
      Startseite: Die Frage stellt sich für mich nicht und sollte sich auch nicht dem untechnischen User stellen. Der normale User denkt, man greife direkt auf die Daten von COC zu.
      IE7: leider doch :(
      JS-For-Schleifen schaue ich mir noch mal an ;)
      Zahlen: Ja, werde überall noch mal ein bisschen optimieren, sei es auch, dass ich nicht der beste Designer bin sondern eher Programmierer

Debugging: Joah, das nutze ich gerade so, fange aber auch damit an mit der Konsole zu arbeiten ;)
      Der Codestil ist theoretisch einheitlich, abhängig von PHP/JavaScript/Arrays/etc.
      Minify: demnächst :)

Werde mich bis zum Wochenende bei dir mal melden mit den bis dahin Ergebnissen ;) :) Danke!
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!