Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Wartezeit in der Legenden Liga - Kontakt mit SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartezeit in der Legenden Liga - Kontakt mit SC

Seit 3,5 Jahren spiele ich begeistert coc. Ich gehöre einem tollen Clan an und freue mich, seit 2 Monaten nahezu maxed out zu sein. Seit Beginn des Spiels war es mein Ziel, in den Ranglisten nach oben zu klettern und mich mit den Besten zu messen. Leider geht es aber in diesem Modus keinesfalls "sportlich" zu.

Es sind diejenigen in den Ranglisten ganz oben, die hier 24h online sind (und sich einen Acc mit mehreren teilen). Anders ist es leider nicht möglich, ganz nach oben zu kommen.

Ich habe im letzten Monat mit sehr viel Zeitaufwand die knapp 5.600 geschafft. Mehr Zeitaufwand geht einfach nicht.

Letzten Sonntag war ein Tag mit sehr viel Zeit für mich und ich war nahezu rund um die Uhr online. Ich habe an diesem Tag ganze 2 Gegner bekommen !!!!!

Ich habe jetzt mehrfach mit sc geschrieben. Am Anfang kamen Standard Antworten. Als ich nicht locker ließ, kamen dann auch mal andere Antworten. Aber diese waren ebenfalls nur auf ein "schwieriges Matchmaking" bezogen. Es kann aber doch nicht sein, dass man mit 5.500 Pokalen mehrere Stunden auf einen Gegner wartet. Dann bekommste einen Gegner, holst 3-8 Pokale und kriegst in der Defensive wieder 20 Pokale abgezogen, weil ein Titan-Spieler erfolgreich 1 Stern erbeutet hat. Es ist ja ok, wenn ein niedriger platzierter Gegner mehr Pokale bekommt, aber wie soll man diese wieder gut machen, wenn man keine Gegner bekommt? 8|

Habe bei sc mehrfach einen anderen Modus vorgeschlagen. Diese Warterei ist doch absurd und macht absolut keinen Spass auf Dauer!!! :thumbdown:

Bei uns im Clan und auch in befeundeten Clans schreiben ebenfalls viele 5.000er sc direkt an in der Hoffnung, dass man hier mal etwas verändert. Das kann doch kein kein Dauerzustand sein X(

Wir sind in unserem Clan mit vielen anderen Clans verbunden. Es ist so, dass sehr viele Spieler, die "locker" in der Legenden Liga sein könnten, da gar nicht wieder hin wollen wegen der Wartezeit. Und SC sagt mir gleichzeitig, dass in der Legenden Liga die Wartezeit so lange ist, da hier nur wenige Spieler weltweit enthalten sind. Da beißt sich doch etwas ! :( :( :(

Mir persönlich macht es aktuell keinen Spass mehr! Ich warte auch wochentags mal ganz locker 1-2 h und das kann doch nicht sein. Der Hinweis von SC, dass ich dann Clanwars mitmachen solle, hat mich zumal noch demotiviert. Das ist doch keine Antwort auf meinen Hinweis wegen der Wartezeiten! <X Ich spiele coc, da ich die sportliche Herausforderung suche, mich mit anderen guten Playern zu messen und in der Rangliste nach oben möchte. Leider ist der sportliche Gedanke mit diesem System absolut nicht der Fall.

Bei SC gibt es tolle kreative Abteilungen, die hier ganz sicher etwas verändern können. Ich hoffe für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind, dass hier mal etwas passiert.
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Servus Peson,

Ich findes es gut dass ihr gemeinsam was bewegen wollt und euch diesbezüglich an Supercell gewendet habt.

Ich selbst bin inzwischen ununterbrochen ca. 9-10 Monate in Legende und habe mich mittlerweile an das lange warten gewöhnt. Ich mach halt einfach andere Dinge und die Lupe läuft nebenher. Aber schnell mal en Angriff machen ist halt nicht mehr. Die letzten paar Wochen habe ich in Legende meine Helden gemaxt. Das ging dann einigermaßen, da ich bei um die 5000 Pokale geblieben bin. Dort ist es noch einigermaßen erträglich mit der Lupe, war aber dann teilweise schwierig sich zu halten ohne King & Queen.

Aber es ist schon wie du geschrieben hast. Als "Normalo" hat man keine Chance richtig hoch zu kommen. Nur die Leute die sich einen Account teilen und 24/7 die Lupe an haben, kommen richtig hoch. Da ist es für einen berufstätigen Menschen, welcher alleine seinen Account spielt, einfach nicht möglich oben mitzumischen.

Aber würde die Gegnersuche schneller zuschlagen, würde dennoch alles beim alten bleiben und die besagten Spieler die 24/7 am zocken sind ganz oben stehen. Nur dass der beste dann wahrscheinlich am Ende der Saison bei ca. 10.000 Pokalen steht.

Für uns "Normalos" würde das bedeuten, dass wir zwar auch mehr Gegner "weiter klicken" können, aber die Helden dann nach dem Kampf nicht sofort wieder bereit stehen, wenn man sofort einen Gegner angreifen will. D.h. man hätte zwar schneller was gefunden und würde mehr Gegner sehen, aber müsste dann trotzdem immer warten bis die Helden wieder ready sind. Wenn man nicht jedes mal die Helden boostet würde das dann bei 5000 - ca. 5200 Pokalen aufs gleiche raus kommen. Also gleich viele Angriffe.

Gruß Heiko
    • Hi Heiko,

ja, das ist wohl richtig. Sollte die Gegnersuche schneller gehen, gäbe es sicherlich auch Spieler mit 10.000 Pokalen. Das ist vielleicht auch nicht die Lösung. Wir haben bei uns viel diskutiert, da auch bei uns im Clan 6-7 Spieler gar nicht erst in Legende hoch kommen wollen. Ergebnis war, dass man sich eine Art Turnier vorstellen könnte. Turnier unter Legendenspielern und ohne Wartezeit. Man könnte innerhalb dieser Tabelle jeden zu jeder Zeit angreifen (innerhalb eines Zeitraumes) und am Ende sollte optimalerweise jeder gegen jeden gespielt haben. Bei dem Zeitaufwand, das die Legendenspieler aufwenden, ist das sicherlich möglich, dass hier selbst bei einer größeren Anzahl jeder gegen jeden spielt. Dies wäre dann auch ein fairer Wettkampf.

Na, ich hoffe, dass SC sich hier bald etwas einfallen lässt. Ich werde definitiv nicht noch einige Monate mit dem Pad unterm Arm in der Wohnung herumlaufen :P Eine Pause tut mal ganz gut :) War jetzt eh zuviel Zeitaufwand :S

Viele Grüße

Peson
    • Hallo Peson,

sehe ich wie Du. Ich war auch bei knapp 5700 und recht weit oben dabei, Dauer on und Stress mit der Freundin ...aber irgendwann hatte ich einen Tag überhaupt keinen Gegner gefunden und zwei frustrierende Defs. gegen Titan 1 bekommen. Das ganze ist schon m.E. ein großes Glücksspiel Gegner finden und gleichzeitig Defs. gegen nicht allzu tiefe Gegner zu bekommen. Ich bin jetzt auch wieder runter mit den Pokalen.

Ich hatte SC auch schon Alternativen vorgeschlagen, etwa durch fiktive Bases die Anzahl der Gegner zu erhöhen und die Wartezeiten zu verkürzen. Soll heißen als Vorbild Boom Beach, Dörfer von Spielern in der Legenden Liga als eine Art Mod zu vervielfältigen und diese für Angriffe in der Legenden Liga freizugeben ....Bekam aber keine brauchbare Antwort.

Schönen Gruß
      Jan

[center][/center]
    • Hi Jan,

ja, auch meine letzte Antwort von SC frustriert mich etwas. Dort wird wieder relativ allgemein auf eine Schwierigkeit beim Matchmaking hingewiesen und keinerlei Lösung in Aussicht gestellt.

Schade! Echt Schade!! So ein tolles Spiel!!!

Ich mache zur Zeit eine Woche Pause und überlege mir, ob und wie ich weiter spiele. Ich werde keinesfalls in den nächsten Wochen stundenlang zu Hause mit meinem Ipad durch die Wohnung laufen und die Lupe pflegen. Das ist doch vollkommen absurd!

Ich hoffe nach wie vor, dass hier bald mal eine Änderung zumindest in Aussicht gestellt wird!

VG

Peson
    • Ich versteh nicht, warum sich so viele immer über die Lupe aufregen... Man weiß doch, worauf man sich einlässt, wenn man richtung Legend geht. Ist ja auch normal, dass die Suche lange dauert, wenn mehr Leute online sind und Gegner suchen, als offline und schutzlos sind.
      Und sowas mit fiktiven Dörfern wie @Jan264 vorgeschlagen hat, ist doch auch doof. Damit kommen Pokale ins Spiel, die da nichts zu suchen haben. Wenn dann müsste es in allen Ligen fiktive Dörfer geben.
      Was auch logisch ist, ist, dass man, je höher man kommt, Gegner mit weniger Pokalen findet, man aber selber von Leuten gefunden wird, die einem durchaus 40+ Pokis abziehen könnten. Und gerade das macht meiner Meinung nach den Reiz aus. Klar, ganz oben wird man nicht mitspielen können, wenn man nicht den ganzen Tag online ist. Aber das ist doch bei jedem Spiel so. Der, der viel zeit aufwendet, kommt halt weiter (bzw schneller voran), als jemand, der weniger spielt.
      Ich finde, die Lupe gehört ab ner gewissen Liga einfach zum Spiel dazu. Und wems nicht passt, der soll eben wieder runter gehen :D Ich persönlich habs einfach akzeptiert. Ist immerhin besser, als ständig wie früher auf den Weiter Button zu klicken, weil man keinen Loot findet (den man eh nicht braucht, wenn man max ist). Da bist du nämlich gezwungen, dauernd aktiv vorm Tab zu sitzen, anders als mit der Lupe. Da stell ichs Pad in Sichtweite und greif halt dann an, wenn was kommt. Und wenn man mal kurz ausm Raum geht, hat man meistens auch nix verpasst :)

Gruß
      Knato
    • Hallo Knato,

na, das ist ja mal ne Sichtweise ;)

Eigentlich reden wir hier ja "nur" von einem kostenlosen (weitestgehend :) Onlinespiel, da sollte man sich eigentlich gar nicht ärgern, sondern nur Spass haben oder alternativ dazu das Spiel eben löschen.

Da ich seit 3 Jahren in einem tollen Clan bin, werde ich das Spiel sicher nicht löschen. Aber bei der dauerhaften Lupe bleibt der Spielspass auf der Strecke und das ist doch das Wichtigste an einem Spiel, oder nicht? Herunter gehen bräuchte ich nicht, da ich maxed out bin und Freude daran hätte, mich mit den Besten zu messen. Aber das kann ich nur alle 1-6 Stunden :S Ich warte also echt lange auf einen Gegner, damit ich dann meistens bei 3 Sternen theoretisch 6-7 Pokale holen kann. Hmm... Bei der Wartezeit kann man keinesfalls mehr von Spass reden. Hätte ich das Spiel jetzt erst ein paar Wochen, hätte ich es längst gelöscht. Es ist durchaus richtig, dass man in oberen Rängen auch mal warten kann. Aber es kann doch nicht der Regelfall sein. Und das ist es leider. <X

Viele gehen wegen der Wartezeit nicht herauf und die Spieler oben müssen in die Lupe, weil oben nicht so viele Spieler sind. Das ist doch :thumbdown: :cursing: murks. Da kann und muss ein anderer Modus her meiner Meinung nach. Auch in anderen Foren werden ja kräftig Verbesserungsvorschläge hierzu gemacht. Schade, dass bisher so gar nichts passiert ist. Letztlich sind es auch die Spieler oben, die sicherlich schon mal Juwelen gekauft :whistling: haben und SC Einnahmen sichern. Da kann man doch mal etwas mehr Spielspass von Seiten SC in das Spiel einbringen.

SC hat eine tolle Kreativabteilung und ich hoffe inständig, dass hier etwas verändert wird.
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!