Wie geht der besser?

  • #1

    Hi Leute,
    im letzten Krieg habe ich im 1. Angriff souverän gedreiert, bin dann aber im 2. Angriff, den ich tiefer ausführen durfte kolossal mit einem Notstern gescheitert.
    Wie greife ich so eine lockere Base an. Beim Angriff konnte ich klar erkennen dass mir das Funneln nicht geglückt ist, und der Jumpspell schlicht ignoriert wurde.


    Ich bin über die rechte Ecke rein. Zwei Golem(4) vorgeschickt, einer auf Maggiturm, der andere auf die LA. Mit vier Magiern Labor und Zauberschale weggebombt und die Gebäude dazwischen auch. Dann kam der Drache+Loon aus der Burg, die ich mit Queen und 2x Gift auch ganz souverän aus der Luft geholt habe. Hogs auf die Geschütznester, und 6 Wallis und die CB voller Bowler reinlaufen lassen, die Queen hatte ich auch schon nieder.
    Nur dann sind mir die Wallys durch die Gasse nach links weggelaufen, ein Spell über zwei Mauern beim xBow wurde ignoriert, die Bowler haben sich etwas zerstreut und sind nacheinander und unkoordiniert in den inneren Ring gehüpft und waren schnell Toast von den Teslas in der Mitte.


    Meine Frage: Wie geht das besser? Ja, sicher LaLoon ist eine tolle Option, aber bisher habe ich damit nur Murks gemacht. Mir wäre ein Vorschlag mit Boden lieber.
    Hätte ich die innere Ecke mit Beben aufbrechen sollen?


    izy

  • #2

    kein rh9 experte, aber ich hätte denke ich die valks komplett weg gelassen und durch mehr hogs gesetzt.
    klingt jetzt irgendwie auch so, als hättest du die bowler recht spät gesetzt, dann laufen die manchmal schon in die weite welt hinaus

  • #4

    Die Base sollte auch mit Chaos Riesen machbar sein. 12 Riesen mit 4 Heiler als Tank, Funnel mit 2 Baby Drachen und 6 Magier, in der CB 5 Bowler, 12 Hogs für Backend Angriff, 2 Wut und 2 Heil


    Damit Dreiern wir recht häufig, wenn die Base nicht gerade zu verschachtelt ist.


    [center][/center]

  • #5

    Danke, das Set merke ich mir mal. Ein Giantwalk ist mir eigentlich sehr sympatisch. Ich weiß aber nicht, ob die Einheiten schnell genug nach innen gehen, bzw. in der Schlussphase dann für die Teslas zu abgekämpft sind. Aber MB bekommt man bestimmt nicht gescheit an den Nestern vorbei.
    Ich bau die Base jetzt mal nach und lasse meine Kollegen da so lange rüberhüpfen bis ich sehe, was wirkt.

  • #6

    Also MB hast du eigentlich nicht mit dabei ..warum auch, ggf. ein Hüpf, wenn die Base zu sehr geschachtelt ist und du die LUs schnell genug killen willst.
    Für die Mitte kannst du auch die Backend Hogs setzen, mit einem Heil in der Mitte sollten sie auch Teslas abräumen, die sollten dann runter gehen und weiter aufräumen. Ich würde nur einen oder zwei Magier zum aufräumen zurückhalten, dass es von der Zeit her reicht


    [center][/center]

  • #7

    Tja, ich würde die Base echt gerne sandboxen. Es wäre schön, wenn SC zulässt, dass man auch seine eigene Base angreifen kann. Als Single-Account-Player bin ich da ziemlich im Nachteil.

  • #8

    Gibt YT eigentlich nichts her? Ist ja nur ein angepasstes turtle design. Da solltest du ja massig Vorlagen finden und hier und da auf diese Base eventuell den Angriff anpassen.

  • #9

    noch eine idee wie ich oft diese de defense bases hole bei denen nur teslas und das de lager in der mitte sind:
    golem, walküre, magier - evtl pekka dazu


    einmal ausenrum laufen lassen und erst am ende mit einem sprungzauber in die mitte gehen, am besten heil oder wut aufheben


    wenn keine xbögen mit in der mitte stehen gibt es keinen grund früh in die mitte zu gehen

  • #10

    Also am Besten ist es immer wenn man schön vor sich Abräumt damit den Walkis auch nix im weg steht damit sie auch nicht aussen herum laufen, gut wäre es wenn du die Queen mittig setzen würdest und an den seiten paar Magier eventuell mit 2 Walkis jeweils link der Queen und Rechts setzen so sollte dann den Walküren nichts im wege stehen, bei den Jump Spell solltest du abwarten weil die Walküren ja alles vor sich zerstören und erst dann den weg einschlagen wenn alles vor ihnen auch weg ist also den Sprung/Bebenzauber gut aufbewahren.


    Hoffe geholfen zu haben Viel Glück


    Lg Tiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!