AG Taktik bzw. Name für diese RH9 Base

  • #1

    Hallo Clasher,


    aktuell stecke ich in einem CK bei dem der Gegner eine Base hat die ich noch nie Angegriffen habe.
    Könnt Ihr mir hier mit ein paar Tipps unter die Arme greifen?
    Das wäre super nett von Euch. Würde auch eine Tüte Gummibären spendieren :)


    Erst dachte ich an GHBH oder GoHog, dies scheint mir aber nicht Zielführend zu sein.
    Die X-Bows sind auf den Boden eingestellt --- evtl. Lavalooning. Damit habe ich aber 0 Erfahrung.


    Sodele, nach reiflicher Überlegung dachte ich an Lavalooning.....
    Ich Blitze 2 LA's ( die auf ca 2 Uhr und die auf ca 5 Uhr ) CB Locken von 2 Uhr mit einem Hog, mit den Helden von ca 8 Uhr Angreifen um die Queen und die CB zu killen. Zur deren Unterstützung ein paar Magier ( evtl bekomme ich auch die 3. LA - denke aber eher nicht ). Dann einen Lavahund auf ca 11 Uhr absetzen und die meisten Loons auf breiter Front dahinter.
    Geht die 3. LA nicht down einen weiteren Lavahund ( in der CB oder dort lieber max Loons ) und ein paar Loons auf diese ansetzen. Evtl. noch ein paar Lakaien als Cleanup-Truppen.


    Einheiten:
    2 Lavahunde lvl 2 - ( 60 )
    5 Magier lvl 6 - ( 20 ) - oder 8 Magier und 3 Bogies um die 3. LA sicher zu bekommen ( 32 )
    1 Hog lvl 5 - ( 5 )
    10 Lakaien lvl 4 - ( 20 )
    27 Loons lvl 6 - ( 135 ) - oder 20 Loons lvl 6 - ( 100 )
    6 Loons lvl 7 in der CB


    Zauber:
    4 x Blitz lvl 6
    1 x Beben lvl 3
    1 x Beben lvl 4 ( in der CB )


    Was meint Ihr?
    Andere Ideen --- oder würdet Ihr von einer anderen Seiten angreifen?


    Hier ein Bild der Base:


    Hier mit CB-Reichweite:


    Und hier meine Trupppen:




    Vielen Dank fürs helfen.
    LG
    YB

    2 Mal editiert, zuletzt von Youngblood () aus folgendem Grund: CB Reichweite nicht zu sehen!

  • #3

    Ich hatte eine derartige Festung schon mal als Gegner und es war so, dass beim Rathaus noch die vier Teslas gestanden sind.


    Ich habe mich dafür entschieden links und rechts von einer Ecke zu räumen - jeweils ein Golem und Magier; dazu noch die Helden - und ein Loch mit den Mauersprengern zu schaffen. Dann abzuwarten.


    Wenn dann alles weggeräumt ist und die Truppen auf der anderen Seite der nächstgelegenen Ecke angelangt sind setzt du 'nen Sprungzauber und drei oder vier Pekkas in der Mitte beim Rathaus noch 'nen Wutzauber und die Sache is geritzt. Bei mir sind's über 85 % geworden.


    Verwendet hab ich:
    Golem Level 4 aus der Burg
    Golem Level 2 von mir
    4 Pekkas Level 3
    20 Magier Level 5
    5 Mauersprenger Level 5


    Ich hoffe, das bringt dir was.

  • #4

    Hallo Ihr 2,


    danke für Eure Tipps.


    SR 1.0 könntest Du das ganze etwas näher beschreiben.
    Da mir hier noch die Erfahrung fehlt.


    Die beiden Golem auf 2 LAs setzen oder nur auf eine und mit Helden und Magiern eine der Ecken angreifen.
    Bis die bei der 2. LA sind dürfte es mit der Zeit knapp werden.
    Sry wenn ich nachfrage.


    Danke für Eure Hilfe und die Mühe die Ihr Euch macht.


    LG
    YB

  • #5

    Ich hab ja absolut nichts über Ballons gesagt .


    Mein Angriff ist rein auf dem Boden. Wenn aber dennoch an 'nem Luftangriff festhältst musst dich nach jemand anderem umsehen.


    Die Taktik, welche ich dir beschrieben habe hat spontan auf 's erste Mal sehr gut funktioniert. Ich würde und müsste sie wieder verwenden. Wenn du also beide Helden hast und diese vielleicht auch noch höher sind als Level 10, dann hast gute Chancen, da die Golem's immer schön vorangehen.


    Meld dich dann was du verwendet hast - bin schon gespannt.

  • #6

    Hallo Maximoerth,


    sry ich wollte Dich da nicht übergehen und nein ich bin nicht auf Loons festgelegt ... nur erschien es mir sinnig wenn die LAs so weit außen stehen.
    In 5 Std. muss ich meinen AG machen ... als alternative habe ich noch GoHog ... na mal sehen was ich nehme.
    Ich melde mich dann hier ... auch wie es ausging.

  • #7

    Hallo Maximoerth,


    sry ich wollte Dich da nicht übergehen und nein ich bin nicht auf Loons festgelegt ... nur erschien es mir sinnig wenn die LAs so weit außen stehen.
    In 5 Std. muss ich meinen AG machen ... als alternative habe ich noch GoHog ... na mal sehen was ich nehme.
    Ich melde mich dann hier ... auch wie es ausging.

  • #8

    Hallo Maximoerth,


    sry ich wollte Dich da nicht übergehen und nein ich bin nicht auf Loons festgelegt ... nur erschien es mir sinnig wenn die LAs so weit außen stehen.
    In 5 Std. muss ich meinen AG machen ... als alternative habe ich noch GoHog ... na mal sehen was ich nehme.
    Ich melde mich dann hier ... auch wie es ausging.


    Nachtrag: auf anraten eines ClanMembers habe ich einen GoHog gestartet der ... glinde gesagt in die Hose ging.
    Hier war ich viel zu Nervös und habe 1 Heilzauber total versemmelt und einen 2. suboptimal gesetzt von den Giftzaubern für die CB-Truppen mal ganz abgesehen.
    Alles lief gut (Queen und King waren sehr schnell down nur der Lavahund aus der CB hat mich meine Queen gekostet), durch das fehlerhafte setzen der Heilzauber ging den Hogs im letzten viertel die Puste aus.


    Schade so wurden es nur 80% und 1 Stern.


    Danke für Eure Mühe.


    LG
    YB

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!