Starke WW-Erhöhung nach RH-Verbesserung

  • #1

    Hallo Foristen und CoC-Freunde.


    Ich bin jetzt seit einer Woche RH9 und musste festestellen, dass mein WW seit dem letzten Clankrieg um satte 3000 angestiegen ist (von 52k auf 55k). Ich habe mir mal die Einzelwerte diverser Verbesserungen angesehen und komme zu dem Schluss, dass das RH-Update ein Gewicht haben muss (oder ich hab was anderes übersehen).


    Folgendes ist zwischen den Clankriegen passiert:


    1x Tesla verbessert
    1x Magierturm verbessert
    Walküre Stufe 2
    AQ 1 (neu)
    2x Luftmine (neu)
    1x Riesenbombe (neu)
    2 oder 3 Mauerteile von 7 auf 8 verbessert
    ...


    Dazu kommt noch die Zauberfabrik und die Clanburg, die beide erst kurz vor Ende des Clankrieges fertig wurden. Erstere hat ja mit den beiden neuen Zaubern schon größere Auswirkungen. Wenn ich aber alles zusammenrechne, komme ich nicht auf die 3000 sondern höchstens 2000 (sofern die Zauber berücksichtigt werden - werden die mit einberechnet obwohl zu Kriegsstart noch nicht verfügbar??).


    Es gab noch andere Gebäude die ich ausgebaut habe, von denen ich aber keine Werte finden konnte (soweit mir bekannt hat das auch keine Auswirkung).
    Labor + 2 Armeelager verbessert


    Neue Gebäude habe ich keine gesetzt (nur die AQ).


    Kann es sein, dass die Rathausstufe seit dem letzten Spielupdate doch Einfluss hat?


    Fragende Grüße,
    Sothis

  • #3

    Unser aktueller Gegner hat sowas ähnliches dabei.


    RH7
    1x Bogenturm 7
    1x Kanone 7
    10x Mauer 5


    Sonst nichts. Fallen habe ich keine gesehen.


    Einheiten bis Heiler zwischen 2 und 3 und die ersten beiden Zauber der Stufe 1.


    Er ist mit 27k bewertet. Find ich reichlich hoch. Wie kommt das?

  • #4

    Also WW durch Rathaus Verbesserung konnte ich nicht feststellen.


    Bin vor kurzen von TH10 auf Th11 gegangen, hatte vorher 87Te und jetzt nach Bau der 25 Mauern und Warden 89TE.


    Demnach liege ich immer noch bei TH10 max WW.

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #5

    Also, ich komme bei deiner Aufzählung auf ca. 2700 ohne das Labor und ohne Mauern. Was hier reinhaut ist das Freischalten von Frost und Jump, das sind ca. 1250 zusammen.
    Hast du vielleicht noch eine Kaserne hochgelevelt? Ist da was neues freigeschaltet worden?
    Wobei 2700 gerundet entspricht 3000.


    Kann sein, dass ich mich täusche, bin ja erst Rh7. Verbessert mich bitte, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

  • #6

    Andy: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass seit dem letzten kleinen Update (vor 1-2 Wochen) die Engiebases als T11mm7 (minimax7) berechnet werden sollen. Das heißt: Mit der Def eines Th7. Ist eine kleine Verbesserung, hilft aber nicht wirklich im CK. Immerhin hat SC damit mal ein Zeichen gesetzt.
    Für weitere Diskussionen sollten wir dann umziehen in ein anderes Thema.


    Sothis: Soweit ich mich erinnern kann entspricht 27k einem frühen Th6. Vielleicht wurde da wegen fehlender Def von SC was addiert? Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

  • #7

    Hallo,


    in unserem letzten CK waren auch mehrere engis dabei.
    ein TH 9 mit einer lvl 10 Kanone (ohne Tesla und fallen) Drachen max und allen Zaubern für diese Rathausstufe WW 6k

  • #8

    2700? Hm...


    Tesla 100
    Magierturm 300 (von 5 auf 6)
    Walküre 130
    AQ 37
    Luftminen 30
    Riesenbombe 150
    Mauern sind vernachlässigbar.


    Das wären mal ~750. Die 1250 für die Zauber zählen nur wenn ein aktiver Ausbau berücksichtigt werden würde (wird das gemacht?). Sind aber immer noch nur 2000. Wie kommst du auf 2700?


    Und nein, Kasernen wurden noch keine verbessert, sind auch keine im Ausbau derzeit.

  • #9

    Gelesen habe ich das auch.Aber wirklich bestätigt ist das nicht. Im aktuellen ck bei uns steht der Rh 11 Oca's hinter einen rh 7

  • #10

    Egal wohler diese Werte sind... Sie stimmen nicht! Es gibt keine Tabelle oder Werte die die exakte Berechnung des Warweights komplett korrekt darstellt. Liegt unter anderem Daran das erste Upgrades mehr wiegen als die letzten und solche Sachen. Das ganze läuft nicht linear ab.


    Solche Werte sind immer ein grober Richtwert (LA wiegt wenig, MW wiegt viel zB) wer aber genau nach den Werten baut merkt schnell dass das ganze nicht so ganz genau passt. So eben auch in deinem Falle ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!