Starke WW-Erhöhung nach RH-Verbesserung

  • #21

    Dies mühe habe ich mir auch mal gemacht, die Werte stimmen überhaupt nicht.
    Selbst ein Rathaus 3 mit nur einer Kanone was ein WW von 0,5k hat bekommt da ein unglaubliches Gewicht.
    Selbst als ungefähre Angabe nicht brauchbar.

  • #22

    Ich denke die Werte sind höchstens Richtwerte. Bei mir hat es - vermutlich eher zufällig - ziemlich genau gestimmt.


    Inzwischen habe ich 2 neue Gebäude gebaut (LA + Bogenturm). Mal gespannt, wie sich das im Gewicht bemerkbar macht.

  • #23

    Ich interessiere mich auch seit längerem für das Thema warweight. Die Seite von clashkings ist bisher das aufschlussreichste, was ich zum Thema finden konnte.


    http://www.clashkings2.com/th-8-5--amp--th-9-5.html


    Sie räumen mit einem weit verbreitetem Irrtum auf. Der Inhalt der Goldlager plus RH ist NICHT das warweight, welches im Clankrieg in die Gegnersuche eingeht. Den exakten Wert seiner Base kann man über den Weightrechner, der auf der Seite zum download bereit steht berechnen. Auf mich wirkt das, was dort beschreiben wird seriös.


    Interessant ist auch, dass wohl engi Bases ab sofort mit einem "Strafgewicht" in die Gegnersuche eingehen. Der Weightrechner gibt dieses Strafgewicht ebenfalls mit an. Das könnte das Ende der engi Bases bedeuten.

  • #25

    Ich vermute mal du hast den Link nicht gelesen.


    Hier mal die entsprechende Passage von der Seite:


    "
    This is the area where the most common mistake about Weight is made! To find their Base Weight, most people use Replay mode during Clan Wars to sum the amount available of either Gold or Elixir (choose one, not both) from all 4 Storages and add the largest amount to the Town Hall.


    For example, they judge the Weight of their Base in Clan Wars to be: Gold Storagex4 + Gold(TH) = 40,000x 4 + 40,000= 200,000.


    But this Is only a value, it Is not Weight! It is true that the value of all your GoldStorages during a War determines where you are listed on the War Map but this has absolutely NO bearing in Clan War matchmaking!


    This way of adding your Storages plus Town Hall is NOT how to weigh your Base, this is only to determine where you will be listed on the War Map!!!


    This value is often referred to as Weight and Supercell loves it! The more people who look to the left, the more they can do to the right! Do not confuse the two! The Weights are NOT supposed match the values of the War Map. The ONLY real way to weigh your Base, and those of your Clan members as well, is our Official War Weight Calculator found HERE.


    As you can see in the War Map after a War match is found, a Clan’s War Bases are ranked in a certain order; from 1, to as many as 50. The heaviest Bases appear closer to #1, with the lightest Bases appearing closer to the bottom.


    This order is determined strictly by the War Map value, which, as you know, is mostly determined by Defensive items. For this reason, Base Rank is a better reflection of your overall Defensive strength."

  • #26

    Aus der Ferne ohne genauer reinzuschauen klingt das nach mächtig Bullshit. Eher nach dem Motto "Alles Blabla, nutzt unsren Rechner, der ist der Coolste"

  • #28

    Nimm dir doch erstmal die Zeit und versuche zu verstehen, was dort beschrieben wird, bevor du das pauschal als bullshit verurteilst. Du entlarvst dich doch selbst, wenn du schreibst, dass du nicht mal genau hingeschaut hast.

  • #29

    Wenn ich das selbst schreibe gibt's ja wohl nix zu entlarven ?( :D


    Habe aktuell nicht genug Zeit mir das genau durchzulesen, evtl. kannst du uns ja mal kurz zusammenfassen wie der Rechner von denen Aufgebaut ist und woher sie "wissen" dass das Matchmaking darauf beruht.

  • #30

    Also was unbestritten ist, das ist die Rangfolge resultierend aus dem Defensiv-Gewichtes, welches sich mit den Werten in den Lagern ausweist.
    Ich vermute auch, dass das die Hauptkomponente bei der Gegnersuche ist. Inwieweit die Einheiten mit einfließen, das kann man nur vermuten.
    SC wird sich da nicht in die Karten schauen lassen, aus guten Grund.
    Genau so wird es aber immer Leute geben, die alles genau beobachten und ihre Dörfer weiterhin der Kriegsgewichtung anpassen. Soweit ich das aber beurteilen kann, hat das inwzischen deutlich weniger Auswirkung als noch vor einem halben Jahr. Es wird auch zukünftig Balance-Änderungen geben und das ist gut so!


    Wer ein "normales" Dorf baut wird davon nur wenig betroffen sein und freut sich auf faireres Matchmaking.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!