Dörfer im CW einfach vergleichen

  • #1

    Hi,


    heute ist wieder Krieg (20vs.20) und es gilt die Strategie aufzustellen. Bei der größe ist es für mich schwierig den Gegner gegenüber meinen Leuten zu beurteilen. Meine Dörfer sind mir halbwegs bekannt aber abzuwägen wie es mit dem direkten gegenüber oder eins tiefer oder zwei tiefer oder oder oder ist, ist nicht leicht.


    Ich vermisse eine Möglichkeit mir alle Dörfer anzeigen zu lassen bzw. vergleichen zu können. Über Clashtrack sehe ich hier auch nicht die Lösung.
    Wie macht ihr das? Zappet ihr wirklich für jeden eurer Leute durch die Dörfer des Gegners und notiert fleissig mit???


    Grüße

  • #2

    Hi,


    kommt bei uns immer darauf an, was für ein Krieg das ist.


    Beim ministergeführten läuft es bei uns eh anders.


    Bei den normalen Kriegen schau ich - oder der Vize, der den Krieg leitet - mal drüber, dann gibt es eine Ansage zur Orientierung (Mirror oder -1 oder so) aber jeder kann auch tauschen.
    Gerade die höheren Rathäuser sprechen sich ab, ggf. moderiere ich.
    Haben halt auch unsere Spezialisten für spezielle Taktiken. Die sagen dann auch an, wen sie möchten.
    Clashcaller oder Clashtrack dient nur mir oder ggf. einem der Vize als "Notizzettel" auf den jeder Zugriff hat. Erleichtert nur den Vize, den Überblick zu behalten.
    Die meisten, gerade die unteren oder neuen Spieler, wollen nur einen Gegner wissen und gut.
    Die 2. Angriffe machen wir dann passender und arbeiten uns von unten nach oben vor wo es noch Sterne gibt.


    Grüße
    Michl

  • #3

    Hi MC,


    bei 20vs20 sehe ich da kein großes Problem. Du kannst doch anhand eines Blicks aufs (Farm)Dorf in etwa die Dorfstärke einschätzen oder wie spezifisch willst Du das analysieren? Weist Du jedem Deiner Leute einen Gegner zu oder gehts Du eher Pauschal vor - also "alle 1 tiefer" oder so...? Alternative die auch gut funktioniert ist freie Gegnerwahl. Mittlerweile ist es ja auch nicht unerheblich, wie das Basedesign ist und die warbase sieht man ja erst am Kriegstag...


    VG, Pete

  • #4

    danke euch beiden. prinzipiell machen wir es so wie ihr beschreibt und zu 95% bleibt es auch bei mirror oder eins tiefer. ich denke halt, dass es auch oft so gemacht wird, gerade weil man es nicht leicht gegnüberstellen kann.
    mein "traum" wäre es wenn ich von jedem rh ein "screenshot" hätte und das dann mit meinen vergleichen könnte.


    den einen blick sich dann 20 mal zu merken und mit unseren zu vergleichen fällt mir nicht so leicht.
    Nun gut vielleicht helfe ich mir echt damit und mache echte screenshots und blätter die dann durch. ist mir gerade so spontan gekommen :)
    klar können die sich am kampftag noch ändern aber das ist halt das risiko...


    bin aber gerne offen noch weitere anregungen zu hören.

  • #5

    Ich nochmal:


    eine "saubere" Zuordnung ist m.E. eh erst am Kampftag möglich.
    Gerade bei RH 9 und höher kann ja noch einiges passieren an Umstellungen, die z.B. einen vorher sinnvoll erscheinenden Luftangriff recht sinnlos erscheinen lassen.
    Die Zuordnung bei Stammspielern mache ich nämlich auch von deren präferierten Angriffstaktiken abhängig.


    :)

  • #6

    ich kenne es aus meiner zeit so, dass jeder selbst aussuchen darf wen er angreift und je nach clan größe wird die reservierung extern (cc z.b.) oder im chat gemacht. denn jeder kann am besten einschätzen wo er am ehsten drei sterne schafft und welches layout ihm am besten liegt.


    die mirror startegie finde ich achon immer schlecht, denn wie hoch man selbst eingeschätzt wird hängt fast ausschließlich an der def, allerdings hilft beim angriff nicht die def sondern nur die offensive. dadurch kam es bei mir achon immer vor das ich in der warmap sehr weit unten war aber offensiv immer zu den stärkesten zählte weil ich immer viel wert auf die heros gelegt habe. (bestes beispiel bei mir th 10 da waren beide infernos noch auf 1 als meine heros fertig waren)



    was noch zu ergänzen ist, ich denke, dass der stärkste im clan (bspw. nen th 11 er) oft nicht in der lage ist den gegenüberliegenden th 11 er zu dreiern. allerdings können gute th 10 er schon relativ sicher 2 sterne machen. also warum nen th 11 er angriff verschwenden für nur zwei sterne wenn dies auch nen th 11 machen kann. dann kann man nen th 11 angriff mehr verwenden um dann nen th 10 er zu dreiern)

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • #7

    Kann das so komplett unterzeichnen,


    und empfehle allen die Gegner stur zuweisen ihre Mitspielern zu mehr Eigeninitiative zu motivieren. War schon viel unterwegs und wenn Gegner zugeteilt werden wird oft ohne große Planung "einfach draufgegangen". Muss man sich hingegen selbst ein Ziel "suchen" nimmt man automatisch etwas was einem eher gefällt und wozu man sich nen Plan macht.

  • #8

    Geb ich Euch recht, kann ich aber nur vom halben Clan verlangen, der Rest kommt damit nicht klar. Bin aqber dabei, zumindest Clashcaller einzuführen, machen immer mehr mit.
    Ich werde jetzt am WE-Krieg mal testen, wie die das packen.

  • #9

    wir gruppieren unsere Dörfer, als die unseres Gegners z.B. 5-8 machen 6-12 und innerhalb dieser Range müssen sich die Spieler ihre Gegner - mit dem Ziel 3 Sterne selbst aussuchen ...da einige bei uns recht starr mit GoLaLoon oder GoHog angreifen kommt diese Taktik denen entgegen und haben so unsere 3-Sterne Quote im Ersten Angriff stark verbessern können.


    Bei RH11 vs. RH11 max. geben wir uns meistens mit 2 Sterne zufrieden, alles darunter sollte schon gedreiert werden.


    [center][/center]

  • #10

    Moin Clasher,
    bei uns im Clan wird niemals fest zugewiesen!
    Jeder sucht sich einen passenden Gegener und callt diesen.
    Dabei wird schon diskutiert wer zu wem passt.
    Das ist ein Grund weswegen wir in den Fresh Hits eine hohe 3 Stern Rate haben.
    Der 2. Angriff auch nach Absprache.
    Die hinteren Ränge greifen auch sehr zeitig an, damit permanent neu sortiert werden kann, falls es nötig ist.
    Sehr oft bleiben noch Scouts über, welche unsere 10er unterstützen können.
    Direkte Zuweisung ist sicher nicht Zielführend.
    Schon weil immer mal einer, aus welchen Gründen auch immer, spät angreift.
    Pech wenn das dann schief geht.
    Clash on.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!