Frage zu Blitz/Beben und Luftabwehr

  • #1

    Hallo Kriegserfahrene.


    Habe leider gerade einen RH9max vor der Nase und habe eine Frage zur Zerstörung einer Luftabwehr 7.
    Kann ich mit 2 5er Blitzen und 2 Beben (1+2) eine 7er Luftabwehr zerstören oder brauche ich doch 3 Blitzzauber dafür?


    Wäre hilfreich, dann könnte ich 2x Wut mitnehmen und hätte mehr Chancen bis zum Rathaus zu kommen um nen zweiten Stern zu holen.


    Danke für die Antworten. Gerne mit Rechenbeispiel. Ich bin mir halt nicht sicher, wie sich das mit 2 Beben auf die Gebäude auswirkt...


    Gruß Sothis

  • #2

    Ich beantworte mir mal die Frage selbst. Habe im CoC-Wiki mal die Formel für Erdbeben durchgelesen. Scheint zu stimmen. Mit 2 5er Blitzen und einem 2er + 1er Erdbeben kann man eine 7er Luftabwehr zerstören (2er Beben macht 188 Schaden, 1er dann nur noch 51 - das reicht aber für die verbleibenden 22 Lebenspunkte).


    Taktik ist voll aufgegangen. Hab ein 9er max mit 75% und 2 Sternen erledigt. Bin voll zufrieden! :thumbsup:  
    Hatte leider nur einen 3er Drachen + 2 5er Ballons als Unterstützung. Wäre mit nem Lavahund vielleicht noch anders ausgegangen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!