Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Ankündigung Das Clash of Clans Mai Update ist da - neue Base, neue Fähigkeiten, neue Truppen, neuer Held, neuer Kampfmodus und viele weitere neue Funktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Clash of Clans Mai Update ist da - neue Base, neue Fähigkeiten, neue Truppen, neuer Held, neuer Kampfmodus und viele weitere neue Funktionen

Vor wenigen Stunden ging das groß erwartete Clash of Clans update live. Im Kontrast zu den vorherigen gab es diesmal keine großen Sneak Peaks (Hinweise auf den Inhalt des Updates) und es wurde für sehr viel mysteriöse Stimmung gesorgt was auch zu viel Fake-News bzw. -Leaks führte. Nun ist es aber endlich so weit und hier sind die Neuerungen und Änderungen kurz zusammengefasst.

Welche überzeugen euch am meisten und welche bereiten euch sorgen?
      Wurden deine groß geschürten Erwartungen getroffen?

Die neue Welt am Horizont

Bei der neuen Welt und dem Geheimnis hinter dem Schiffswrack handelt es sich um die sogenannte Bauarbeiter- oder auch Erbauer-Basis. Diese neue Stück Land wird von dem Meisterbauer (Master Builder) verwaltet. Sobald man das Rathaus auf Level 4 hochstuft hat man die Möglichkeit das Boot zu reparieren und Segel zu neuen Ufern zu setzen.
      In dieser neuen Welt funktioniert einiges ganz anders. Dort gibt es zum Beispiele andere Ressourcen, das heißt dort gesammeltes Elixier und Gold kann nicht im Heimatdorf verwendet werden, die Ausnahme sind die Juwelen. Zudem kommt die neue Welt mit einer Menge neuer Errungenschaften. Weitere Informationen über die Besonderheiten findest du am Ende des Beitrages unter Neue Spielmechanik.

Neue Funktionen
      • Der Bogenschützenturm kann zwischen schnellen Schüssen oder einer hohe Reichweite geschaltet werden.
      • Der Angriff vom Multi-Mörser (multi-barreled attack) macht es Gegnern schwer diesen Angriffen auszuweichen.
      Neue Gebäude
      • Die Stoßfalle zerstreut die angreifenden Truppen indem sie Einheiten in eine Richtung ihrer Wahl wirft.
      • Die Juwelenmine ist ein Produktionsgebäude welches Juwelen/Edelsteine abbaut. Diese Gebäude kann für eine erhöhte Produktion aufgestuft werden.
      • Der Zerschmetterer/Brecher ist eine weitere neue Möglichkeit der Verteidigung, die Feinde vernichtet.
      • Der Uhrenturm ist ein Boostgebäude welches die Geschwindigkeit der Bauarbeiterbasis verbessert, vom der Bauzeit neuer Gebäude bis zum Ressourcenabbau.
      Neue Fähigkeiten
      • Der Schleichschütze kann sich mit der neuen Fähigkeit "Umhang" (Cloak) für eine kurze Zeit gegenüber der gegnerischen Verteidigung unsichtbar machen.
      • Der Kanonenkarren macht mit seinem ersten Angriff dem Kraft-Schlag (Power Punch) enormen Schaden.
      Neue Einheiten (Truppen)
      • Der Bombenwerfer wirft große Bomben mit denen er mehrere Gebäude auf einmal in die Luft jagen kann.
      • Die Kanonenkarre ist eine vierrädrige Befestigungsanlage zum Sturm an der Frontlinie.
      Neuer Held
      • Der neue Held, die Kampfmaschine (ein Meisterbauer in einer Kampfmaschine) lässt sich in der Bauhütte (Level 5) erbauen. Sobald die Kampfmaschine Level 5 erreicht erhält sie die Fähigkeit elektrischer Hammer (Electric Hammer).
      Neuer Schlacht-Modus
      • Der neue Kampfmodus Duell erlaubt es dir dich mit Gegner in einem Kopf-an-Kopf-Angriffswettbewerb zu messen. Ähnlich wie bei Clankriegen greifen sich beide Konkurrenten gegeneinander an und der beste Angriff gewinnt. Das Besondere, Ressourcen gehen bei der Verteidigung nicht verloren. Belohnungen gibt es für die ersten drei Duell-Kämpfe am Tag, danach geht es nur noch um Duell-Trophäen. Für diese Duell-Kämpfe gibt es auch eine neue Rangliste.
      Neue Spielmechaniken

Das Hauptziel der Bauarbeiterbasis ist die Vereinfachung des Basis-Managements:
      • In dieser Basis werden Truppen automatisch ausgebildet.
      • Mauern werden in Abschnitten gebaut.
      • Während deiner Abwesenheit kannst du dort nicht angegriffen werden.
      • Einheiten werden in Gruppen trainiert und jedes Armeelager kann eine Truppe zur gegebenen Zeit unterbringen.
      • Truppen können hochgestuft werden um eine höhere Anzahl pro Armeelager unterbringen zu können und dadurch weitere Armeelager für weitere Truppenarten zu verwenden.
      • Zauber gibt es in dieser neuen Basis keine, wodurch wir auf die Fähigkeiten der Truppen begrenzt sind.
      Verbindung zur alten Basis

Die Erfahrung der Baumeister von der Bauarbeiterbasis lässt sich auch zu Gunsten des Heimatdorfes nutzen. Sobald die Kanone auf einem hohen Niveau ist, gibt es eine Upgradefunktion die dieser Kanone die gleichen Fähigkeiten wie die Doppel-Kanone der Bauarbeiterbasis gibt. Für die Zukunft sind weitere solcher Verbindungen geplant.

Quellen:
      clashofclans.com/blog/news/welcome-to-the-builder-base

Welche überzeugen euch am meisten und welche bereiten euch sorgen?
      Wurden deine groß geschürten Erwartungen getroffen?
    • Tja, da eine Verbindung zum alten Dorf besteht muss man das neue bauen um Upgrades im alten zu machen, denke das wird einigen Spielern die Lust nehmen.
      Dazu die Beschränkung der Beute auf ein Tageslimit und die Freischaltung für weitere durch mehr Gemms. Da gehts mal wieder ausschließlich um den Profit.

Mein erster Eindruck: Setzen 6, größter Blödsinn ever. Wenn ich nen neues Dorf wollen würde leg ich mir nen zweiten Account an.
      Du bist auf der Suche nach einem Kriegsclan auf hohem Promille Niveau? Schau einfach mal vorbei!
      Clankürzel: #PPJLCQCQ
      Clanlevel: 13
    • Ich nehm alles zurück.. es ist kacke!

Man kann ja garnicht farmen und sich aufbauen... 3 Duelle am Tag gewinnen, dann hat man das Tageskontingent an Loot und kann es wieder stehen lassen.

Hab jetzt extra schonmal pokis gepusht, damit morgen etwas mehr hängen bleibt
    • ...ich finde das update, vermutlich als einer der wenigen Top ...sich quasi die upgrades in der "Baumeisterwelt" zu bauen bzw. zu erspielen und diese dann nutzen zu können ...klasse Idee, anstatt das stupide leveln von Truppen und Verteidigungen.

[center][/center]
    • Juli schrieb:

mein Gott, es ist ja das selbe wie bei jedem Update. Kaum ist es da finden es alle scheiße und wollen das Spiel deinstallieren und ein paar Wochen später sind sie immer noch süchtig :D
      Du könntest ja auch konstruktiv etwas dazu beitragen indem du zum beispiel schreibst "ich finde das Update super weil....." ;)
      Du bist auf der Suche nach einem Kriegsclan auf hohem Promille Niveau? Schau einfach mal vorbei!
    • wie soll man denn jetzt schon was konstruktives sagen können. Das Update ist gerade erst draußen, das spielt man mich an einen Tag durch. Ernsthaft was sagen kann man erst in ein paar wochen. Wenn ich zurück denke an das rh11 Update, da war das mit dem beutesystem genau so. Alle haben gemeckert und am Ende war es doch nicht so schlimm. Das einzige was man hier also konstruktives schreiben kann ist dass ihr euch viel zu voreilig aufregt
    • Juli schrieb:

wie soll man denn jetzt schon was konstruktives sagen können. Das Update ist gerade erst draußen, das spielt man mich an einen Tag durch. Ernsthaft was sagen kann man erst in ein paar wochen. Wenn ich zurück denke an das rh11 Update, da war das mit dem beutesystem genau so. Alle haben gemeckert und am Ende war es doch nicht so schlimm. Das einzige was man hier also konstruktives schreiben kann ist dass ihr euch viel zu voreilig aufregt
      Wofür is denn ein Forum da wenn man erst nach ein paar Wochen sagen kann wie es einem gefällt :) Wie auch immer, das hat auch nichts mit meckern zu tun da es kein "normales" Update ist sondern ein komplett neuer Spielmodus der bei mir persönlich direkt wenig Freude auslöst. Daher kann ich bereits nach kurzem Testen guten Gewissens feststellen das es für mich ein Griff ins Klo ist.
      Und das Bedeutet ja auch nicht das ich aufhöre das Spiel zu spielen, ich würde mir nur wünschen das es voneinander getrennt läuft und man selbst entscheiden kann ob man nochmal neu starten will oder nicht ^^
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!