Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Ankündigung Das Clash of Clans Mai Update ist da - neue Base, neue Fähigkeiten, neue Truppen, neuer Held, neuer Kampfmodus und viele weitere neue Funktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zur Info:
      6 Legenden aus dem Clan Keep Calm haben haben offiziell im SC-Forum um die Löschung Ihrer Accounts gebeten, aus dem o.g. Grund. Loch Ness hat das bestätigt und SC kommt deren Wunsch nach. In den 4 Jahren CoC habe ich schon viele Höhen und Tiefen erlebt, aber so wie jetzt gerade war es noch nie. Für mich auch ein Grund.
    • Es ist echt schwer gerade konstruktiv zu bleiben :)
      dir ist schon bewusst dass die def Erweiterungen nicht unbedingt Stärker sind? Sie geben einem lediglich taktisch neue Möglichkeiten. Und ganz ehrlich: wer nach 6 Stunden Update schon das Spiel löschen will hat doch schon seit langem nach dem Grund dazu gesucht, solchen kommt ein Update dann ja gelegen. Außerdem, wenn du doch schon deinen Account gelöscht hast, bist du dann nur noch hier um uns das Update auch noch zu vermiesen, nur weil wir es erstmal ausprobieren, bevor wir urteilen?
    • Prügelknabe schrieb:

Anyone schrieb:

Inwiefern denn Zwangsbindung?! Soweit ich das gesehen habe, sind die Dörfer, entgegen deiner Beschreibung, unabhängig voneinander.Man kann das 2. Dorf doch auch einfach links liegen lassen, wenn man darauf keinen Bock hat....
      Wenn du in deiner Insel deine Doppelkanone auf Level 4 bringst dann kannst du auf deiner Homebase deine Kanonen auf upgraden. Vorerst nur Kanonen, dann Bogitürme und Mörser, später alles andere auch. D.h. dass wenn du täglich aktiv die Insel spielst (oder gemmst wie verrückt), du dann iwann in deinem Coc-Dorf auch updaten kannst. Wenn du das nicht machst und deine Insel links liegen lässt, hast du iwann auf CoC keine Chance mehr wenn du angreifst. Denn in ein paar Wochen haben deine Gegner Doppel-Deff-Gebäude. Und DAS ist die Frechheit von Supercell, die von mir genannte Zwangsbindung beider Dörfer.Mal ganz davon abgesehen dass für uns Legenden die Lupe darunter leidet. CoC lupen und parallel die Insel aufbauen geht nunmal nicht gleichzeitig.
      Okay, das klingt nachvollziebar.
      Ich weiß jetzt gerade auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Jetzt erstmal finde ich das Update ganz knorke und sehe das Positive daran.

Ich mach mich hier jetzt vermutlich zum größten Voll-noob, aber was ist mit "Lupen" gemeint? Und inwiefern Legenden?
      Bin seit Anfang 2015 dabei und hab sowas noch nicht gelesen. Hätte mich vll eher in diesem Forum anmelden sollen :D
    • Also was ich von dem update ansich halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht....
      Bisschen enttäuscht bin ich schon, hatte irgendwie was anderes erwartet... aber okay, gucken wir uns erstmal an und spielen mit... positiv denken, während meine Helden schlafen, kann ich jetzt auf der Insel bisschen spielen...

Weiß schon jemand was ist, wenn ich in meinem Dorf die Kanone weiterentwickelt habe? Kann man das auch wieder rückgängig machen? Wer weiß schon ob das sinnvoll ist :S

Und dann hab ich noch eine Frage... früher war es so, dass wenn über dem Labor "forschen" stand, gab es auch was zu forschen... ist das ein bug oder hat sich das geändert?? Bei meinem max rh8 steht am Labor nun "forschen", aber ich finde einfach nichts zum forschen ?(
      Familiärer-Clan mit Struktur hat noch Platz zum Verweilen (lovely-clashers.de)
    • Richtig BEWERTEN wird man das Update und seine Folgen erst in Wochen können und dann sind sicher schon wieder Sachen nachgebessert. Wer sofort löscht hatte wohl schon vorher keine richtige Lust mehr und sich einfach zuviel oder anderes erwartet.
      Schade

Grüße
      Michl

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Homepage, Hangouts, Whatsapp.Tipps, Kriegsberatung, für Clanmember Infos auf seniorenclan68.de BEI ANFRAGE IM SPIEL IMMER "VOM FORUM" angeben.
    • Liebchen schrieb:

Also was ich von dem update ansich halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht....
      Bisschen enttäuscht bin ich schon, hatte irgendwie was anderes erwartet... aber okay, gucken wir uns erstmal an und spielen mit... positiv denken, während meine Helden schlafen, kann ich jetzt auf der Insel bisschen spielen...
      Hättest du es nicht so treffend geschrieben, hätte ich es jetzt getan.
      Im ersten Moment habe ich mich auch ein bisschen aufgeregt. Ist eben schade, dass es nichts neues - keine neue Idee ist. Ein Dorf, das man aufbauen muss, für das man Kämpfe bestreiten muss. Und das haben wir bereits.
      Aber wie gesagt: Ich spiele erst mal ein paar Wochen und sehe dann, wie es mir gefällt.
      Nur gut, dass ich mit meinem TH-Leveln auf 10 noch gewartet habe. :) So habe ich mein max9 und kann mich um die Insel kümmern.
    • ja, der Hype und die Erwartungshaltung ...sage nur "Ferrari" war extrem hoch, was leider die Erwartungen auch entsprechend ins unermessliche stiegen liess.

Gerade wenn man max. RH11 ist und wieder von "vorne" beginnen muss bei seiner Battle Base ist ggf. die Enttäuschung recht groß ...denn mit größer & stärker wird vorerst nix. Das nicht automatisch die Battle Base extrem schnell ohne Gems gelevlt werden, nur weil man ein RH11 max. hat ist auch logisch, scheint aber nicht in allen Fällen angekommen zu sein.

Aber von der Grundidee Errungenschaften der Battle Base in sein Farmdorf zu übernehmen ist absolut top. Ich finde es gibt viele neue Möglichkeiten, die im laufe der Zeit von SC implementiert werden und im taktischen Bereich einem Base Design eine ganz neue Note geben. Bestimmt wird SC dies auch für die Truppen nachziehen, dass diese dann auch über spezielle Fähigkeiten verfügen werden.

..den vorhergehenden Schreibern gebe ich vollkommen recht, nach nicht mal einem Tag das update zu löschen kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich hat sich am Spielprinzip nichts geändert und der bisherige Spielmodus funktioniert immer noch tadellos. Einige top Spieler haben sogar auf den Ausbau den Bootes vorerst verzichtet und gehen weiter auf Poki Jagd.

ich sehe die Insel als netten Zeitvertreib, wenn meine Truppen im Hauptdorf gebaut werden. ...5/6 Angriffe, dann bekomme ich eh kein Gold mehr und lasse warte eben bis zum nächsten Tag, bis ich wieder angreifen kann.

[center][/center]
    • Juli schrieb:

Es ist echt schwer gerade konstruktiv zu bleiben :)
      dir ist schon bewusst dass die def Erweiterungen nicht unbedingt Stärker sind? Sie geben einem lediglich taktisch neue Möglichkeiten.
      Kanone auf Level 14 hat afaik 120 HP/Sekunde. Die erweiterte Kanone (wurde bereits von einigen gegemmt) hat 4x 96 HP! Zwar einen geringeren Radius als die "alte" Kanone, aber dafür ordentlich Bums! Und wenn ich nun bedenke dass ich dann gegen 7 Stück von denen antreten muss....
      Aber ja, du hast recht, ich habe schon oft CoC verflucht und für mich nach einem Grund gesucht aufzuhören und dieser ist nun gegeben.
      Als Legende mit TH11 max wieder "von vorne" beginnen zu müssen, ist hart. Denn parallel dazu hängt man ja noch in der Lupe und beides parallel geht nun mal nicht.

Durch das Update wird mir noch mehr CoC-Zeit aus den Rippen geschnitten und das lasse ich bei mir nicht mehr zu. Ich war lange genug "abhängig" davon, nochmals passiert mir das nimmer.
    • Hmm - aber wenn jetzt so viele RH 11 aufhören, wird für andere dann die Lupe kürzer?
      Zumindest wenn dann viele tote RH11 Dörfer stehen.
      Bei gelöschten Accounts wohl nicht.
      Mal abwarten.

Ich versuche halt immer das Positive zu sehen.

;)

Homepage, Hangouts, Whatsapp.Tipps, Kriegsberatung, für Clanmember Infos auf seniorenclan68.de BEI ANFRAGE IM SPIEL IMMER "VOM FORUM" angeben.
      • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!