Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Ideenvorschlag Neues Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideenvorschlag Neues Forum

      Soll ein Thread, wie beim alten belassen werden, oder soll uns die Möglichkeit gegeben werden ein Titelbild und ein Hintergrundbild zu erstellen/ einzufügen? 10
      1.  
        Ja, unbedingt! (0) 0%
      2.  
        Ne lass mal... So wie es jetzt ist reicht vollkommen! (10) 100%
      Moin liebes CoC Team,

      ich würd mir echt wünschen, dass man beim Erstellen eines Threads ein eigenes Hintergrundbild/Titelbild einfügen kann.
      Gerade bei der Clan-Vorstellung könnte man damit einige nette Dinge gestalten und das ganz würd ein bisschen Schwung bekommen ;)
      Auch Facebook hat dieses Feature und da ich sehr gerne Grafiken gestalte, würd sich das im CoC-Forum super anbieten und der ganze Aufwand würd sich für mich auch ein bisschen lohnen. Ansonsten ist es halt nur Facebook, wo ich die Titelbilder nutzen kann.
      Naja, würd mich freuen, wenn ihr euch mal darüber Gedanken macht.
      Kann ja auch sein, dass es bestimmte Gründe hat, warum es nicht so ist ^^ Man weiß ja nie.


      Mit freundlichen Grüßen

      Nachtjäger
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Hallo,

      man hat doch aktuell schon die Möglichkeit Bilder in voller Breite einzufügen? Was würdest du denn dadran ändern? Die ganzen anderen Seitenelemente ausblenden?

      Würde ich eher nicht für sinnvoll halten und glaube auch nicht, dass das so einfach geht.

      Oder wie stellst du es dir denn vor? Etwa eine Art Blog und dann quasi auch Teaserbilder?

      Aber gebe dir natürlich recht, dass Bilder ein Thema um einiges schöner machen ;)

    • Das Bild lässt sich nicht anpassen und bestimmte Teile des Bildes lassen sich auch nicht ausschneiden. Das ist meiner Meinung nach kein "Ersatz" für ein Titelbild.

      Moment mal ein Titelbild, was oben de Clan präsentiert ist was völlig anders als eine zugefügte Datei im Thread.
      Ich hab mir nun einige Threads angeschaut und da hat keiner irgendwas in der Richtung genutzt.
      Sieht meiner Meinung nach auch nicht so dolle aus ein Bild im Forum zu posten, was eig. ein breit gezogenes Titelbild ist, wie es eig. auf Facebook üblich ist.
      Dazu möchte ich aber sagen, dass ich Facebook absolut nicht leiden kann und ich daher lieber hier für meinen Clan werben würde.. Daher würd mich so eine Funktion sehr freuen!

      Und ja ich meine das so. dass man die Seitenelemente oben zumindenst ausblendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtjäger ()

    • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein großes längliches Bild am Anfang bzw. vor der Clan Vorstellung sehr schön ist.

      Wir sollten den Unterschied zwischen einen Facebook Seite und einem Thema in einem Forum nicht außer Acht lassen. Die Facebook Seite hat das Level des gesamten Forums, denn dort kann man viele neue Diskussionen starten und Inhalte Teilen, ein Thema ist hingegen wie ein Post auf Facebook, dort kann man kein Titelbild definieren/zuschneiden... es ist nur möglich dieses in dem Post darzustellen.

      Wenn es sich hier um richtige Clan Bereiche/Seiten handeln würde und nicht nur um ein Thema wäre dies sicherlich Top, dies ist jedoch nicht der Fall und leider auch aus Sicht des Aufwandes nicht möglich, da es solch ein System noch nicht gibt.

      Am besten schneidest du das Bild lokal so zu wie du es haben möchtest und baust es dann in das Thema ein. Ich finde man kann sehr schöne Vorstellungen innerhalb eines Beitrages gestalten und sich von den anderen abheben.

      Hier mal ein paar Vorstellungen die visuell meiner Meinung nach sehr gelungen sind (das ist vom Clash Royale Forum, da ich selber kein CoC Spiele und hier nur selten in die Vorstellungen schaue):

      clashroyaleforum.de/thread/211…l-website-royalflushcr-c/
      clashroyaleforum.de/thread/276…s-revier-geh%C3%B6rt-uns/
      clashroyaleforum.de/thread/214…republik-top-clan-family/
    • Ich befürchte auch, dass das die Performance bremsen würde.
      Also gerade bei mobilem Zugriff (bin manchmal im E- und G- Entwicklungsgebiet unterwegs) würde ich mir eher ein schnelleres Forum wünschen, weil es mir um den Inhalt geht.

      Wir haben auch keinen Grafiker im Clan, der uns ein eigenes Seniorenclan 68 - Logo basteln könnte. ;)

      Discord, Whatsapp.Tipps, Kriegsberatung, für Clanmember Infos auf seniorenclan68.de BEI ANFRAGE IM SPIEL IMMER "VOM FORUM" angeben.
      Frage nicht, was Dein Clan für Dich, sondern was Du für Deinen Clan tun kannst ;)
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!