TH9 CK Anfänger

  • #1

    Grüße Community,


    wie ihr meinem Vorstellungsthread schon entnehmen konntet und auf diesen Beitrag verwiesen habe benötige ich eure Hilfe
    in Bezug auf die Clankriege.


    Spiele nun wie ihr wisst seit ca. 3 Jahren Clash of Clans, was anfangs noch als Gelegenheitsdieb begann.
    Bin ein absoluter Anfänger seit ich RH9 erreicht habe und schaffe kaum noch 3-Sterne Angriffe in der Random-Suche.
    Jedoch möchte ich nun mit meinen (kaum erwähnenswerten) 87 Kriegssternen nun richtig anfangen im Clankrieg mitzufiebern.


    Meine Problematik war dass ich schon einige Kriege in meinem Clan dabei war jedoch schon oft einen großen Anschiss kassiert habe mit
    Aussagen wie "Was war das für eine scheiße Smiley?" oder "Ist das dein ernst Smileyface?"


    Nun möchte ich eure Tipps und Tricks dazu wie meine Basis ist, welche Truppen ich noch ausbauen sollte und mit welchen Strategien wie zB. "GoLaLoon" von
    dem ich schon gehört haben benutzen könnte.


    - Mit welche Truppen Kombination sollte man üben?
    - Was für Level brauchen die Einheiten, Helden und Tränke?


    Möchte hier wie gesagt deutlich machen dass ich ein Gelegenheitsspieler bislang war und nun richtig auf Trophyjagt und Clankriegen heranwachsen möchte.
    Falls ihr Fragen habt, mein #Hashtag für das Spiel, Name und alles was ihr braucht findet ihr in meinem Profil angegeben.


    In diesem Sinne erstmal Danke vorab für Tipps, Tricks und Hilfe bezüglich meiner Basis :P



    euer Domy :D

  • #2

    Hi Domy,


    am besten sammelst Du Erfahrung in einem gescheiten Clan.


    Also nicht so - "was soll der Scheiß", sondern "das machst Du vielleicht besser so..."


    Am Besten sind da Übungsfights.
    Golaloon hab ich mir erst mal 10 Min Youtube angeschaut und dann Übungsfights bis es sitzt.
    Wenn das sitzt die nächste Taktik üben, weil nicht jede Base ist geeignet mit Golaloon gelegt zu werden.
    Aber auch bei uns schafft nicht jeder mit jedem Angriff 3 Sterne. So ein verhagelter Golaloon kann auch gerne mal nur einen Stern geben ;)
    Aus diesem Grund lieber konstruktive Kritik wie - "da musst Du sauberer den Funnel setzen" oder "Burg etwas später setzen" - nur so kann man sich verbessern.


    Kannst auch gerne mal ein paar Tage zu Üben kommen - also Übungsfights. Allerdings wird es bei uns erst abends aktiv.
    Oder Du fängst bei Euch im CLan mal mit Übungsfights an - kann jeder nur gewinnen. Die einen üben, die anderen sehen Schwachstellen in ihren Bases.
    Basebuilding und Angriffstaktiken kannst Du vieles von DL lernen.


    Ich drücke Dir die Daumen


    Grüße
    Michl

  • #3

    Hallo Domy,


    nicht verzagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Für GoLaLoon gibt es viele YT Videos, schau Dir diese an.
    Merk Dir die Truppen Konstellationen und welche Base wie angegriffen wird.
    Und dann heißt es üben, übe, üben ... mach viele FCs und Farme auch mit diesen Truppen damit Du ein Gefühl dafür bekommst.


    1x Golem (30)
    5x Bowler (in der CB)
    5x Magier (20)
    2x Lavahunde (60)
    18x Loons (90)
    10x Lakaien (20)


    1x Wut - für den KS (KillSquad)
    1x Sprung - Für den KS
    5x Eil - für die Loons
    1x Gift (in der CB)


    Queen
    BBK


    Im CW/CK musst Du Deine Truppen der Base des Gegners anpassen.


    Mit dem KS solltest Du mind. die Gegnerische Queen dessen CB und eine Luftabwehr bekommen. Je mehr desto eher 3 Sterne.


    Seit dem Update, verhalten sich die Loons etwas anders. Es ist nun nicht mehr soooo einfach einen 3 Star zu machen. Üben, üben, üben und nicht von einem fail entmutigen lassen.
    Ab RH9 sind 3 Star auf gleichwertige Gegner schwerer zu bekommen :)


    Alternativen dazu sind GHBH .... YT hilft


    Zum Thema Forschen: die Truppen mit denen Du am öftesten Angreifst (im CW/CK benutzt) solltest Du Leveln.
    Bogies/Barbaren/Kobolde/Lakaien habe ich als letztes Gelevelt ......


    HTH
    Youngblood

  • #4

    Hi Domy,


    bin da auf @Mr.White Seite. Du solltest in einen Clan in dem man mit konstruktiven Vorschlägen die Analyse deiner Angriffe angeht und das auch von Leuten die diese Taktiken selber (erfolgreich) angewendet haben und nicht nur in der Theorie wissen wie es geht. Auch das dahinklatschen von Truppen-Kombis ist nicht zielführend, da z.B. die Kombi von @Youngblood einen mehrphasigen Angriff beschreibt welcher einiger Übung bedarf.
    Auch deine Truppen solltest etwas "fokussierter" im Labor leveln. Momentan hast deinen Fokus eher bei Lufttruppen. Also solltest du auch zum jetzigen Zeitpunkt Lufttaktiken üben. Auch Helden sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei guten 3-Star Angriffen. Also auch diese versuchen immer gemeinsam zu pushen.
    Aber das tolle an TH9 ist, dass man auf eine große Bandbreite guter Taktiken zurückgreifen kann mit denen ein Dorf gelegt werden kann. Welche das ist entscheidet immer der Gegner anhand des Layouts ;) .
    Im Random ist es im allgemeinen immer schwer n 3-star hinzulegen, da man ja das layout des Gegners vorab nicht kennt wie beim CW.
    Also immer dranbleiben und möglichst viel Üben!! :thumbup:
    VG,
    Andi

  • #5

    Also vorab mal vielen viele Dank für die ordentlichen Antworten waren schonmal sehr hilfreich.


    Zu Mr. White habe privat 2x eine Anfrage bekommen für einen Planbeitritt zum CK und üben.
    Jedoch hat sich das "erst Abends aktiv" sehr verlockend angehört, da ich fast immer am aktivsten mit dem Tablet dann Abends Zuhause hocke und spiele.
    Tagsüber am Smartphone meist nur paar Randoms, Viel Spenden und Gold/Elixir abholen.


    Zu Youngblood die GoLaLoon Taktik hab ich mir schon öfters angeschaut und versucht jedoch ist es sehr Ressourcenintensiv und bin momentan dabei mein Dunkles fürs Labor und Helden zu sparen und versuche somit es im Moment mit folgender Kombination:


    - 14 Riesen
    - 2 Heiler
    - 12 Magier
    - 2 Babydrachen
    - 6 Mauerbrecher
    - 1 Sprung, 2 Heil, 1 Wut


    Jedoch ist es meiner Meinung nach nur eine reine Random Farm Base (allein durch die Kobolde).


    Zu Andi, denn du sagst ich lege mein Fokus im Moment ja auf meine Lufteinheiten, sollte somit auch diese Kombinationen üben?
    Persönlich hab ich viel Zeit bislang damit verbracht eine GoHoWi Taktik zu spielen (als ich leider feststellen musste das meine Hogrider und Holems noch zu schwach sind), wobei ich mein Hog jetzt auf 5 geupgradet hab und mein Golem heute in die Entwicklung für Stufe 3 gegeben habe, sodass ich diese Taktik weiter mal spielen kann.


    Meine Helden sind ja auch erst 10 (BBK) und 8 (Queen), was ich noch als nächstes weiter ausbauen möchte.



    Ein Freund empfehle mir auch eine Taktik die Golems und Hexen beinhaltete.. hab mich jedoch noch nicht damit befasst.
    Persönlich sind mir die Golems am liebsten aktuell, da ich feststellen musste das die X-Bows damit endlich bespielbar sind.


    Für eine Anfrage in einen Clan würd ich mich sehr freuen.
    Schickt mir einfach mal ne Freundschaftsanfrage, dass ich weiß in welchen Clan ich mal reinkann zum üben :)



    LG Domy,

  • #6

    Hi Domy,
    ich war vor einem Jahr so ziemlich genau da, wo Du jetzt stehst. Der Ausbau einer 9er Base geht recht unproblematisch, aber da liegt z. T. der Hase im Pfeffer, denn so schnell schaffst Du Dir die Taktiken (und Truppen) nicht drauf, wie dein Kampfgewicht steigt. Gerade die xBows werfen ein gewaltiges Pfund in die Waage. (Also NICHT bauen, ups, zu spät)
    Mit den 3er xBows stand ich in der Aufreihung der Warbases plötzlich 3 Stufen höher, absolut nicht in der Lage, mein Gegenüber mehr als bestenfalls zu zweiern.


    Es wird jetzt einfach eine Zeit lang mühsam für Dich werden. Besserung ist in Sicht, wenn Du 30 Heldenlevel gemacht und die dunklen Truppen ausgemaxt hast. Also hat der Griff zum Tintenfässchen für Dich die höchste Prio. Wenn Du einen Clan hast, der Dich unterstützt, wirst Du Dich momentan darauf verständigen müssen, Deine Angriffe bei Ergebniskorrekturen im Bereich Rh8max und Kleine Rh9 einzusetzen. Vielleicht gibt es ja einen fähigen 8.5 Account, der mit Dir die Gegner tauscht.


    Du wirst den Karriereknick ausbügeln können, nur je fetter die Base, desto länger dauert's, gerade wenn Du für Multiplayer und Farming eigentlich keine Zeit hast.


    Hau rein,
    izy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!