Gute Angriffstaktiken [th 8-er, 9-er,10-er] gesucht!

  • #1

    Hallo liebe CoC-Gemeinde,


    Ich suche für meinem Clan "Drunken Warrior" ( Kürzel: #LU0YUP82), 3 Sterne Angriffsstrategien für Rathaus 8-er, 9-er und 10-er.


    Wir benutzen viele unterschiedliche Angriffsmethoden, doch keine mit richtig großem Erfolg. Ich hoffe, dass ihr ein paar Methoden kennt, die immer (oder häufig), auch bei 10-ern zu 3 Sterne führen.
    Im Durschnitt holen wir bei 10-er Clankriegen 26 - 28 Kriegssterne, mit ca. 90% Gesamtzerstörung.


    Wir machen Clankriege meistens mit 2 Rathaus 10-ern und sonst 9-er, 8-er und 7-er und ein paar kleineren. Die 10-er machen immer Nummer 1-4 und holen dort fast immer 10 Sterne, was dann unseren oberen 9-ern erlaubt sehr viel tiefer anzugreifen. Doch wenn die 10-er mal zwei Angriff in den Sand setzen, führt das zum sofortigem Verlust des Clankrieges. Deswegen brauchen wir gute Strategien um die gleiche Nummer auf 3 Sterne zu schaffen, und vielleicht im Notfall noch als 9-er ein 10-er zu 2 Sternen zu schaffen.


    Ich freue mich über alle Strategien, und schon mal vielen Dank im voraus! :thumbsup:


    Lg jab




  • #2

    Für RH9: Witchslap
    1 Golem, 10 Hexen, 4 Heiler, 2 Magier, 3 Mauerbrecher, 2 Heil, 1 Wut, 1 Sprung, 1 Gift. Clanburg: Bowler und Frost (Clankollegen von mir nehmen immer Skelett statt Frost)
    Angegriffen wird über eine gesamte Seite (Bspw. von 12 - 3 Uhr, oder ähnlich)
    Als erstes werden von der Angriffsstartmitte in der ganz linken Ecke und in der ganz rechten Ecke jeweils 5 Hexen und sofort dahinter je 2 Heiler gesetzt.
    Fast gleichzeitig wird in der Mitte dazu 1 Golem gesetzt, dahinter die beiden Magier um links und rechts vom Golem die Gebäude wegzuräumen, damit alles in die Mitte geht. Gleich nach diesen folgen König, dann Queen und die Bowler (Achtung, dafür muss aber wirklich rechts und links weggeräumt sein). Auch noch fast gleichzeitig die 3 Mauerbrecher setzen, damit die erste Mauerreihe offen steht.
    Schon ziemlich schnell kommt die Gegner-Clanburg raus. Da mit kurzer Verzögerung den Gift drauf. Weil halt je nach Base die Notwendigkeit der Zauber ganz unterschiedlich ist, kann man eigentlich nur sagen: den Sprung sicher um (möglichst mit Golem, den Helden und den Bowlern) ins Zentrum zu gelangen. Den Wut und die beiden Heil vor allem um die Bowler möglichst lange zu schützen. Den Frost oder Skelettzauber (falls vorhanden) gegen die vielleicht letzten 3 Def-Gebäude in einem Compartment zur Ablenkung (Skelett), bis die Hexen dort sind, setzen.


    RH9: Lavaloonion
    Empfehle ich, wenn einer oder beide X-Bögen auf Boden stehen (nicht weil es sonst nicht machbar ist, sondern weil es sonst bessere Taktiken gibt).
    26 Loons, 2 Lavahunde, 15 Minions, 4 Wut, 1 Gift. Clanburg: 1 Lavahund, 1 Gift
    Vorbereitung (zwingend!): CB locken. Ohne gelockte und getötete CB wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fail. Vermutlich sogar mit nur einem Stern. Also locken (darauf gehe ich hier nicht näher ein), in ne Ecke leiten und mit der Queen (und falls nicht suizidal gegen die Gegner-Queen verwendet wird, zusätzlich mit dem König) töten.
    Vorbereitung II (nur wenn möglich): Wenn die Queen irgendwo am Rand der Base ihren Thron hat, warten bis sie über die Mauer raus hüpft, dann mit dem König erledigen.
    Dann auf die Luftfeger abgestimmt (also dass möglichst mit der Blasrichtung oder seitwärts dazu geflogen wird, ja nicht dagegen) die optimale Seite auswählen (ganze Breite, bspw. von 9 - 12 Uhr) von wo die Loons starten sollen.
    Die Loons vereinzelt (Punkt für Punkt, Loon für Loon) auf der gesamten Längsseite verteilen. Fast gleichzeitig (je nach Flugdistanz zu den Luftabwehren) einen Hund auf die Luftabwehr, die sonst die Loons ins Visier nehmen würde, schicken.
    Je nach Basedesign werden 2 Luftabwehren gleichzeitig schiessen, dann einfach den zweiten Hund auf die zweite LAW schicken. Wut setze ich jeweils auf eine LAW, idealerweise ist ebenfalls ein Magierturm im Radius, oder eins von beiden am Start des Wutkreises.
    Dann weiter mit dem dritten Hund auf die dritte LAW und die beiden verbliebenen Wut auf die LAW.
    Sobald das alles erledigt ist, also vor allem die meisten Verteidigungsgebäude weg sind und während die verbliebenen von den restlichen Loons noch zerstört werden, kommen die Lakaien ins Spiel.
    Angefangen in den Ecken und auf der gegenüber liegenden Seite der Loons (damit nicht unnötig Lakaien sterben) werden die über die ganze Längsseite verteilt, damit sie alles wegräumen was Prozente gibt.
    Falls das hier entspannt und ruhig klingt, während dem Kampf ist es das nicht. Wenn das zwei-, dreimal erfolgreich geübt wurde, ist es aber ganz einfach und du weisst eigentlich auch sofort wo du was zu setzen hast, wenn du die Base siehst.


    Neuempfehlung für RH8:
    29 Bogis, 4 Magier, 31 Hogs (müssten eigentlich Level 4 sein, dann werden's zu 100% 3 Sterne; ich habe extra dafür bei meinem 2. Account als erste dunkle nur die Hogs 2x gelevelt), 3 Heil, 1 Gift. Clanburg: maxed Hogs, Gift.
    Als erstes mit nem Schwein die Clanburg locken. Die Gegner-Clanburg mit nem Bogi (oder dem König, wenn nichts aussen an den Ecken möglich ist, wegen den gegnerischen Bogentürmen) an eine dafür geeignete Stelle lotsen.
    Die beiden Gift nacheinander draufschmeissen und mit paar Bogis killen.
    Dann die Hogs vereinzelt (Punkt für Punkt, Hog für Hog) auf der gesamten Längsseite verteilen, die am ehesten zwei Magiertürme als erste Angriffsziele zulassen.
    Kurz zusehen und wenn a) (Doppel-)Riesenbomben erscheinen, Heilzauber schmeissen, oder b) die Magiertürme die Schweine ins Dauerfeuer nehmen, die Heilzauber so setzen, dass die Schweine erst kurz darauf reinlaufen und so lange wie möglich im Heilradius bleiben. Dann auf im Anschluss die CB-Hogs auf den dritten Magierturm oder den Bombenturm schicken.
    Sobald der grösste Teil der Def auf der einen Seite weggehogt ist, kann man mit dem Setzen der Bogis und der CB-Magier beginnen, damit die die stehengebliebenen Sammler, Lager und all das %-Zeugs wegräumen.
    Damit sind wie gesagt 3 Sterne garantiert.


    Für 8er habe ich eine:
    2 PEKKA, 10 Magier, 13 Wallis, 1 Schwein und 1 Bogi. 1 Wut, 2 Heil und Gift. CB: Wallis und 1 Bogi und Eil.
    Als erstes mit Schwein CB locken, dann CB mit Bogi in Ecke locken. Mit Gift und Magiern killen.
    Dann die beiden PEKKA in einer Ecke, die eine nach links gehen lassen, die andere nach rechts gehen lassen, setzen. Hinter den PEKKAs die restlichen Magier verteilen. So funneln.
    Anschliessend die Wallis inkl. CB-Inhalt an die freigewordene Mauer lassen und damit alles innerhalb der Mauern zerstören. Optional den König auch mit reinschicken, damit er als Schild dient. Eventuell brauchst du den König auch anderswo. Kommt auf die Base drauf an. Die Zauber dort wo's Sinn macht setzen (Bspw. nach Bomben Heil und bei Ansammlungen von Lagern, dem Rathaus oder wenn's sonst sein muss / bei Teslas Wut oder Eil).
    Falls die CB weit aussen steht, brauchst du kein Schwein, dann +1 Barbar und 1 Magier mitnehmen. Dann einfach mit Barbar locken.
    Ich hoffe es bringt euch was. Damit hole ich sehr oft 3* gegen RH8 oder gerushte RH9 (ohne oder nur mit 1 XBow).


    Für 7er habe ich auch eine:
    Drachen und Blitz und in CB Loons (sollten max sein, sonst sind die zu schwach). Falls die LAW des Gegners wider erwarten nicht RH-maxed ist, reichen 2 Blitz, dann einfach noch 1 Wut mitnehmen.
    Da kommt es sehr aufs Basedesign an. Als erstes die am weitesten entfernteste Luftabwehr wegblitzen. Danach grundsätzlich immer hinter den Luftfeger, in der Nähe einer (wenn der Gegner dumm ist zwei) Luftabwehren anfangen. Die Drachen setze ich grundsätzlich immer an einer Längsseite (Bspw. von 12-3Uhr, ist aber je nach Basedesign anders) Drachen für Drachen auf Gebäude um Gebäude. Wenn möglich je einen um die Ecke dieser Längsseite links und rechts dazu, damit der Funnel gemacht ist und die anderen 8 Drachen dann schön in der mittig und breitflächig bleiben. Dann räumen die Drachen erstmal den Müll weg. Sobald sie der LAW nahe kommen, setze ich die Loons hinter den Drachen und die Loons räumen dann die zweite LAW weg, wenn alles gut läuft sogar die dritte. Der Rest sollte dann mit zusehen und den König irgendwo sinnvoll als Ablenkung oder so setzen reichen.
    Ah, die CB muss bevor die Loons kommen von den Drachen gekillt sein, sonst fallen die Loons schnell.
    Auch hier hole ich meistens 3* gegen 7er.


    Die Taktik kann auch als RH8 benutzt werden. Dazu empfehle ich einfach 2 Blitz, 1 Wut und Gift und in der CB Gift.


    Viel Erfolg
    Gruss
    Warrior


    Edit: Da war ich relativ frisch RH8. Sobald man den Golem hat, kann man die Pekka mit 2 Golem ersetzen und dann sollten 3 Sterne schon fast garantiert sein ;)

    22UURC222?lng=en&color=dark-orange&size=small

    9 Mal editiert, zuletzt von R3stl3SSW4rr1or () aus folgendem Grund: Bessere Taktik Edit bei den Drachen (war ja eher Müll) und bei Witchslap wegen dem Zauber.

  • #3

    Also wenns beim 10er mal voll daneben geht, einen Stern schafft man als 9er auch beim 10er immer (ich zumindest...) mit Drachen. Hab da auch schonmal 2 geholt, ist aber eher ungewöhnlich.


    Mit einer 3-Sterne-Taktik bei einem 10er RH kann ich nicht dienen, aber bei RH9 geht zu 95% LaLoon mit 3 Sternen. Muss schon ganz blöd laufen dass das nicht klappt. Bei RH8 ist Drachen und Loons angesagt. 3-Sterne-Chance liegt bei etwa 90%.
    Man muss aber beides viel üben, da kann man einiges falsch machen.


    Ach ja, bei beiden Taktiken ist es fast egal ob man die CB lockt. Ich schenk mir das inzwischen, man braucht nur mindestens ein Gift.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!