Th 7.75/7.9

  • #1

    Ich überlege mit eine 7.75 bzw. 7.9 Base zu basteln. Im Moment ist mein Fortschritt folgender:



    Ich habe seit Th7 nur meine Air Denfense, Teslas und Traps geuppt. Den neuen Mortar und Wizzward Tower habe ich auch bewusst erst mal weggelassen. Jetzt hatte ich überlegt auf Th9 zu gehen und auch dort auf Th7 Defenses zu bleiben, so würde ich in CWS garantiert Th8 bekommen als Th9. Jedoch würde das nur Sinn machen, wenn die Th8er kein 3 Star bei mir holen könnten!


    Hat das jemand schon mal versucht? Wie effektiv ist das? Im Moment klappt das 7.5 schon sehr gut! Hole fast immer 6 Stern im CW.

  • #2

    "7.75 bzw. 7.9 Base"....sachen gibts


    Was bedeutet denn "garantiert ein TH8 bekommen" ? Spielst du den CW alleine mit einem acc? Andernfalls wird immer der Durchschnitt des clans gebildet, völlig irrelevant wer zufällig durch die verteilung beim gewicht des gegners auf der gleichen nummer gerankt wird.


    meine meinung zu deiner Frage, es mag sein dass du mit RH9 offensive weiterhin 6sterne bei RH8 bekommst, alles andere wäre auch mit wenig Übung auszugleichen. Allerdings wirst du dann auch sicher von jedem anderen gegner rh9 oder auch rh8 mit augen zu gedreit. Besser wäre wohl ein richtiges rh9, welches mit guten Layout auch mal 4-5 angriffe des gegners defft und nicht nur sterne verschenkt.


    vg

  • #3

    Also, meine Base sieht zur Zeit ähnlich wie deine aus. Solangebin ich auch noch nicht Th8.


    Meine Gedanken waren durchaus irgendwann mal ähnlich. Da ich aber ab und an auch mal "meine Jungs" in den Krieg schicke und ich dann die Strategie mache, schaue ich mir immer gerne das ww der Bases an. Da, wie oben bereits beschrieben, das ww aller CK-Teilnehmer eine wichtige Rolle spielt, ist es für mich nicht unbedingt wichtig ob man seinen Gegenüber dreiern kann, sondern eher ob man einen gleichstarken Gegner (vom ww her) dreiern kann. Dieser kann durchaus um ein paar Nummern nach oben oder unten verschoben sein im CK. Aktuell bin ich in einem 10erCK die #7, die #10 des Gegners ist mein Gegenüber nach dem ww.


    Gleichstarkes ww dreiern geht grundsätzlich leichter durch guteTruppen und geziehlten Ausbau. Das ist genau das was du ja bereitsmachst. Je nach Base schaffst du so auch vom ww her bessere Gegner. Diese aber wiederum auch dich. Wenn dich dann der Ehrgeiz packt, baust du ganz automatisch deine Base so aus, dass sie nicht mehr ganzso leicht gedreiert werden kann. Und schon bist du auf dem Weg zu einer Base mit max. Ausbau in dieser Rathausstufe.


    Andererseits kannst du auch sagen, was kümmert mich das ww, ich will CK-Sterne. Dann ist der Ausbau des Ths der nächste Schritt.Irgendwann stehst du dann relativ weit unten auf der Liste im CK und bist damit auch ein leicht zuschlagender Gegner. Dann auch für niedrigere Rathausstufen, z.B. Th8. Wenn du damit leben kannst und den passenden Clan dazu hast, ist es gut. Den Mangel beim Ausbau wieder aufzuholen, wenn du dich umentscheiden solltest, kann dauern.


    Wie du den Ausbau deiner Base gestaltest, ist einzig und alleine deine Entscheidung. Schließlich musst du mit ihr in den Krieg ziehen.

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

    Einmal editiert, zuletzt von pretty good () aus folgendem Grund: Leerzeichen.... .

  • #4

    ja das stimmt schon was ihr sagt. Jedoch bin ich so oder so ein easy Target. In meinem Clan sind ja auch noch Th9er und 10er. Mir geht es "nur" darum, das kein Th8er 3 Star bei mir holt. Das hat bisher auch nur jemand mit Dragons geschafft. GoHo/GoVaHo/GoVaLoon und Dragon scheint bei Th8 sehr stark zu sein. Gegen ground deny ich den 3. Stern bisher immer, und ab Th9 krieg ich halt noch ne Air Defense dazu. So gesehen würde meine Offensivkraft deutllich zunehmen und der 3 Star Deny fast garantiert bei Th8.


    Aktuell werde ich gegen Th8er gematcht, die gerade geuppt haben. Mit Th9, ausgebauten Camps und Upgrades würde ich wahrscheinlich gegen Th8er die so im Mittelfeld sind gematcht werden. So hätte ich offensiv die Power um Th9 und 8 auseinander zu nehmen und mein ww ähnlicher Gegner wäre würde nur maximal 2 kriegen. Dieses zusätzliche Th Level würde halt mein aktuellen Schwachpunkt (Dragon) minimieren.


    Macht das Sinn für euch? Sry für das viele Denglisch ;P

  • #5

    wenn für dich wichtig ist, dass du deine nummer gegenüber auf 3 bekommst und als rh9 (oder 7.9) keine 3sterne von einem 8er kassierst, dann ja.
    Allerdings sollten alle anderen in deinem clan möglichst nicht besser werden, denn dann arbeitet dies für das durchschnittliche ww und gegen dich.


    An sich geht das alles ja in die richtung von engi basen, davon gibt es ja bereits einige threads mit meinungen hier im forum.

  • #6

    Ich finde grds. alles, was wesentlich von der .5-Strategie abweicht, fragwürdig. Aber letztenendes muss das jeder selbst wissen.


    Letztenendes garantiere ich Dir, dass ich mit RH8 max.-Truppen mit Sicherheit jedes RH9 mit RH7-Abwehr mit drei Sternen besiegen würde... egal, was Du da an Fallen oder Mauern gelevelt hast. Also, wenn das der Masstab sein sollte, dann levele lieber nach einer "vernünftigen" .5-Strategie. Dann wird es für die "normal" gelevelten RH-Stufen eine Stufe unter Dir immer schwerer sein, als mit der von Dir angedachten Taktik.

  • #7

    Das dachte ich auch, also das ich ne Th7 Defense als Th9 schaffe mit maxed Units, aber glaub mir: Durch die zusätzlichen Mauer, den einem Teslar mehr und die CC die du mit Mühe rausbekommst ist das sehr sehr schwer! Die Idee mit der abweichenden Strategie zu .5 kam mir auch nur deswegen, weil wir vor ein paar Wochen an so einem Account am verzweifeln waren. Insgesamt 5 Th8er habens versucht, keiner kam auf die 3, war nicht mal knapp.

  • #8

    Ich kann mir nicht erklären, was es bringen soll, dass dich ein 8er nicht 3-sternen kann. Wenn es der 8er nicht schafft, kommt ein 9er daher und überrennt dich. In normal großen Kriegen (ab 20 vs 20) ist im oberen Bereich immer ein Angriff auf dich übrig. An dem Punkt bin ich derzeit auch. Ich bin th9 max 27/30. Ich kann an meinem Layout machen, was ich will. Denn ich werde direkt von einem 10er angegriffen, der mich dann auch dreiert. Mal knapp mal überlegen.
    Bei meinem 2.Acc (gerade im Ausbau zu 9) habe ich max def. Ich habe bei der Forschung einiges weggelassen. Truppen und Zauber, die ich auch schon bei meinem ersten Acc nicht genutzt habe. Z.B. : Da ich LA´s nicht blitze, brauche ich auch keine starken beben. und durch Mauern komme ich auch mit Level 1.

  • #9

    zu deiner Frage as es bringt: Bei dem Paring wird die gesamte aufaddierte WW als Maßstab herangezogen und es geht darum wieviel Value du für dein Clan hast.
    Wenn ich von der WW her ein Th8 bin und jede Th8 Base mit 3 Sternen holen kann, ein ähnle bemessener nach WW im gegnerischen Team jedoch nicht, dann wäre ich für meinen Clan deutchlich wertvoller. Denn das hieße, dass ein vom WW Th9er sein angriff auf mich "wasten" müsste und so ein Angriff auf den Th9er weniger vorhanden ist.
    Natürlich wird dieser Vorteil, mit zunehmender Teilnehmer, immer geringer. Aber selbst dort hätte ich quasi immer ne 3 Star Garantie, während mein Gegenüber das halt nicht hätte.


    Du musst halt wissen, dass deine WW über den Clandurchschnitt zu einem Gegner führt der halt stärker oder schwächer sein kann. Intelligentes Basedesign und Upgrading führt halt dazu, das du dein Leben und das deiner Clanmates im Clanwar leichter gestaltest.


    Ganz verkehrt wäre es z.B. wenn du auf TH9 uppen würdest und direkt die X-Bows baust, dann würde es Wochen/Monate dauern bist du wieder in der Lage wärst dein Gegenüber mit 3 Sternen zu holen. Deswegen gilt in eigentlich allen guten Clans, dass du erst deine Defense ausbaust wenn du sie auch selbst schlagen könntest. Wenn du deine eigene Base mit deinen Truppe nicht besiegen könntest, dann bist du eher eine Last im CW für deinen Clan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!