Meine BB5 bei 2500 Pokis

  • #1

    Mahlzeit,


    meine BB5 habe ich im Internet gefunden und bin sehr zufrieden mit ihr. Aus diesem Grund möchte ich sie euch kurz vorstellen.


    Die Base hat mir die letzten 12 Deffs treu die Stange gehalten und maximal immer nur 1 Stern gekostet (d.h. Sieg für mich).
    Da ich kein Freund sturer Nachbauten bin habe ich sie, was die Fallen angeht, etwas optimiert. 80% aller Angreifer steigt mit Bomber oben bei der Granate ein. Die Riesen laufen dann stur links und rechts runter in die Fallen sodass meine "flachen" Bogitürme neue Ziele suchen und die Barbaren oder Bogis anvisieren. Der Rest der nach außen geschleuderten Riesen versucht dann unten einzusteigern und läuft...direkt in die Fallen. Luft musste ich bis jetzt noch nicht deffen, kommt aber sicher noch.
    Der derbste Lose bisher hatte seinen AG mit 60 Level 10 Barbs bei 12% abgebrochen und schaute mir nach 20 Sekunden dann zu wie ich seine Base gemächlich zerlegt hatte. Der tat mir fast schon leid ^^


    Mein Ziel ist BB5 gemaxt...was die Mauern angeht halte ich erstmal die Füsse still und maxe zuerst die Deff. Und DAS macht sich massiv bemerkbar! BT, Kanonen, Doppelkanonen und Tesla auf 5 rotzen so richtig was weg 8) Mal sehen wie lange ich das durchhalte denn BB6 reizt mich schon etwas... ;)


    Über Kritik/Fragen etc. würde ich mich freuen, Danke.

  • #2

    Man muss oben die Mauerbrecher nur geschickt setzen: zuerst nur die Kampfmaschine, um für die Mbs zu tanken, dann die ersten beiden Mbs setzen und warten bis diese die meisten Mauern auf der Seite zerstört haben und dann die letzten zu der zweiten Mauerreihe setzen und dann steht die ganze Base offen. Dann nach belieben mit Riesen oder Barbaren rein. Gegen Luft kann ich das nicht wirklich einschätzen, aber mit Babydragons sind bestimmt mind. 2 Sterne und hohe Prozente drin.

  • #3

    @Jugger, guter Ansatz, versuchten manche. Aber die MBs kamen bisher trotz Tank nicht an die zweite Mauer ran und die nachfolgenden Truppen laufen dann seitlich durch. Wie gesagt...hätte ich die Base der Weisen die ALLES defft dann würde ich sie hier nicht posten ;) Mein Siegeszug wird auch sicherlich die nächsten Tage bei 2800-3000 Pokis ausgebremst! Aber aktuell läufts zu meiner Zufriedenheit und so lange das so ist sehe ich keinen Anlass auf BB6 zu gehen.

  • #4

    Hab ich mal nachgebaut, schlägt sich ganz gut, hab für meine drei Hackebeilchen trotzdem sieben Angriffe gebraucht, weil ich offensiv zu sch... bin.

  • #5

    Und? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie die Base mit den Extras der BH6 aufgebohrt werden kann?

  • #6

    Hallo @izy, habs leider nicht geschafft die Base für Level 6 aufzubohren und habe nun eine andere. Mit dieser bin ich noch nicht so ganz zufrieden, was ich aber auch n bissle auf die neue Low-Level-Deff zurückführe. Sobald diese ein höheres Level erreicht wirds sicher wieder besser.


    BTW wäre ich dankbar für eine gute 6-er Base :D

  • #7

    ich greife meistens mit Babaren an, und umkreise es danach gehe ich mit dem Meisterbauarbeiter rein. Meistens gewinne ich. Funktioniertdas bei dir auch?

  • #8

    Kratos, der Usprungs-Post ist ein Jahr alt. Ich gehe mal schwer davon aus, dass holy shit mittlerweile BH8 ist. Wer da mit Mass-Barbs angreift, hat schlechte Karten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!