automatisiertes CW-Reservierungstool in clasherstats.de

  • #11

    Servus Ben,


    Und wie habe ich dann die Möglichkeit so einen Link mit Lesemodus zu generieren?


    Keine Ahnung warum die Clanregion bei denen auf "Kuba" eingestellt war. 8o


    Hab mal genauer nachgefragt. Also es gab wohl Probleme bei allen Systemen. ( Windows / Android / IOs )
    Als sie reservieren wollten, war die Seite bei einem auf einmal leer und hat sich wohl nicht mehr aufgebaut. Nachdem er sich erneut mit Key eingeloggt hat, war seine Reservierung wohl weg. Und bei nem anderen hatte sich die Seite wohl garnicht erst aufgebaut nachdem er den Schlüssel eingegeben hat.


    Viele Grüße,
    Heiko

  • #12

    Moinsen,



    das mit den nicht sofort bereit stehenden Daten liegt an der API, nicht an dem Modul von clasherstats.


    Wir nutzen auf Discord den Minion-Bot. Der funzt so ähnlich.
    Letzt hatten wir in einem Krieg ewig keine Aktualisierungen, da stimmte was nicht mit den API-Daten.
    Generell muss man 1-3 Minuten warten, dann sind die akuellen Daten da und synchronisert.
    Ich gehe davon aus, dass das bei Clasherstats nicht anders ist.


    Grüße
    Michl

  • #13

    @ Heiko: Es kann sein, dass ein paar Spieler anscheinend nicht den „Aufwand“ wollen. Klappt es sonst bei denen?
    Derzeit kann ich das technisch nicht erkennen, bitte diese Spieler mal über ein anderes Gerät zuzugreifen, je nach Antwort weißt du, woran es liegt :)


    Auch kann sein, dass der Key einfach falsch eingegeben wurde.


    Es kann natürlich trotzdem sein, das ein Fehler vorliegt ;) Will ich nicht ausschließen, aber auch in Bezug auf andere Online-Tools habe ich schon so manche Claher-Ausreden gehört ^^


    Lesemodus: Wird wahrscheinlich bis WE umgesetzt sein, es sind einfach zwei Keys. Einen Komplett-Key und einen Nur-Lesen-Key


    @ White:
    Ja, das habe ich auch bemerkt, stimmt leider. Ich vermute mal, die Spieldaten und API-Daten sind komplett getrennt und regelmäßig werden aktualisieren auf das API-System bei SC übertragen. Aber, stört denn eine Aktualisierungszeit von ein paar Minuten überhaupt? Bzw. Reservieren einige direkt in der Minute, wo ein Kampf ausgegangen ist?

  • #14

    Hallo zusammen


    Es gibt einige Neuerungen wie versprochen, aber zuerst:
    Sorry @Hi K.O., da war noch ein großer technischer Fehler, der unter Umständen (die vermutlich deinen halben Clan betroffen haben) eine Reservierung nicht möglich machte :( Großes Sorry und noch mal die Bitte um Test!
    Ihr könnt auch schon mal einen Testlauf in der Vorbereitungsphase durchführen, da man beliebig viele CW-Keys anlegen kann zu einem Krieg ;)


    Neuerungen:
    - Lesemodus Reservierungen
    Man kann nun einen zweiten CW-Key weitergeben, mit dem man nur die eingegebenen Reservierungen sehen kann ohne neue hinzufügen oder bestehende zu bearbeiten.
    Das ist gut, wenn nur die Clanleitung planen soll und der Rest entsprechend "abarbeiten" sollen oder auch wenn man Gäste hinzufügen möchte ;)
    Besonders hier bitte ich um Testberichte und Bugmeldungen :)


    - Notizfunktion:
    Man kann nun zu einem CW-Key eine Clannotiz erstellen. Diese wird dann prominent angezeigt.
    Damit kann man Reservierungshinweise oder sonstige Hinweise bezüglich den Angriffen an den Clan weiterreichen, wenn manche z.B. die internen Rundmails nicht lesen ;)


    - Reservierungen auch nach CW-Ende sichtbar
    Wenn man den CW-Key ein paar Stunden nach Kriegsende eingibt, kann man immer noch die Reservierungen sehen. Wenn man den kompletten Link (also den, wo krieg_id und cwkey in der Adressleiste steht) speichert, kann man sich noch unbegrenzt alles anschauen :)


    - Reservieren, auch wenn nicht der eigenen Clankrieg-Log freigeschaltet ist
    Ja, das klingt komisch, aber man kann nun auch einen CW-Key erzeugen, wenn man NICHT den eigenen Clankrieg-Log freigeschaltet hat. Vorrausetzung ist, der Gegner hat ihn freigeschaltet, der Rest ist wie normal ;)
    Aber: Wenn der Gegner seinen Clankrieg-Log nicht mehr freigibt, bekommt ihr keine aktuellen Daten mehr. Das kann sicherlich mal im Krieg passieren ...... Daher lieber selbst direkt freischalten :)


    Zusätzlich wurden noch etliche Bugs behoben :D


    Viel Spaß mit den neuen Funktionen!


    Viele Grüße


    Ben

  • #15

    Huhu Ben,


    Haben es jetzt nochmal bei nem kleineren CW im Clan getestet. Dieses mal hat es bei allen funktioniert. :) Auch wenn einige nicht mit dem aktuallisieren der Seite klargekommen sind, aber das ist ein anderes Thema! ?(
    Ich War der Orga bei dem CW und habe entsprechend nur den Link mit Leserechten an die Clanmates weitergegeben. Diese konnten dann nur die von mir zugeteilten Gegner sehen, aber nichts an den Reservierungen ändern. Super! So hab ich mir das vorgestellt. :)
    Ok das mit der Verzögerung der Synchronisation ist ein wenig schade, aber lässt sich ja leider nicht vermeiden. Spürbar ist das vor allem bei großen CWs, denke ich. Gerade in einer Phase wo viel angegriffen wird ....


    Wenn du jetzt noch ein wenig an der Übersichtlichkeit arbeitest und vielleicht eine optimierte Version für Smartphones raus bringst, bin ich super zufrieden damit.


    Vielen Dank für die Zeit, die du in dieses großartige Projekt steckst!


    Viele Grüße,
    Heiko

  • #16

    Sodele der nächste CW steht nun an und dieses mal testen wir das Tool so in dem wir alle selber reservieren lassen. Dabei haben wir festgestellt, dass es wieder bei einigen Clanmembern Probleme gab. Sie haben den aktuellen CW gesehen inkl. den ersten Fights .... nur eins konnten sie nicht! -> Eine Reservierung vornehmen. Wir haben allerdings bereits rausgefunden, woran das gelegen hat:


    Einige Tablets / Smartphones schreiben den ersten Buchstaben eines Satzes automatisch Groß. Was eigentlich Sinn macht führt aber bei clasherstats.de dazu dass man zwar alles sieht, aber nicht reservieren kann. Der dazu benötigte Pfeil fehlt! Da wäre dann ein Hinweis nicht schlecht, der darauf aufmerksam macht, dass man den ersten Buchstaben des Schlüssels groß geschrieben hat und man garnicht erst auf die Seite kommt.


    Gruß Heiko

  • #19

    Hallo Ben,


    Haben es jetzt mehrfach eingesetzt. (Auch im Eventclan)
    Die meisten sind sehr zufrieden mit dem Tool. Lediglich die Übersichtlichkeit wird noch von einigen bemängelt. Aber die Hauptsache ist, dass es jetzt bei allen, ohne Probleme funktioniert. :)


    Viele Grüße,
    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!