Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

matchmaking "neu" gerade gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matchmaking "neu" gerade gefunden

      da bin ich schon gespannt :) ??? ob sie das hin bekommen od. überhaupt hinbekommen wollen ?

      SUPERCELL:

      Wie wir bereits in der Vergangenheit erwähnt haben, ist eines unserer größten Ziele für die Gegnersuche in Clankriegen, dass Clans einander fairer zugeteilt werden. Im Laufe der Zeit haben wir den Algorithmus der Gegnersuche mehrfach angepasst. Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass noch mehr Änderungen nötig sind, um Clankriege zu einem angenehmen Erlebnis zu machen, bei dem kein Clan einen großen Vorteil gegenüber dem anderen hat.
      Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass wir Verbesserungen am Algorithmus vornehmen, um das Problem zu bekämpfen, das in der Community als „Engineered Bases“ bekannt ist. Mit der neuen Funktionsweise der Gegnersuche wird die Gesamtstärke eines Spielers, also sowohl seine Offensive als auch seine Defensive, stärker berücksichtigt. Das bedeutet, dass eurem Clan Gegner zugewiesen werden, die vergleichbare Angriffs- und Verteidigungskapazitäten haben.
      Eine der Herausforderungen eines Gegnersuche-Systems ist es, die Spielstile und Kreativität von Spielern nicht einzuschränken. Daher wollten wir sicherstellen, dass eure Strategien nicht unwirksam werden, sondern dass ihr lediglich gegen andere Clans kämpft, die einen ähnlichen Spielstil haben. Unser verbesserter Algorithmus ist ein Entwicklungsschritt in eine Zukunft, in der Clans häufiger Gegner mit einer gleichwertigen Kampfkraft zugeteilt werden. Des Weiteren haben wir die Funktion flexibel gestaltet, sodass wir, wenn nötig, Feinabstimmungen daran vornehmen können. Somit können wir die Gegnersuche kontrollieren und anpassen, falls sie nicht ausgewogen genug sein sollte.
      Der neue Algorithmus der Gegnersuche ist momentan noch in der Entwicklungsphase – ihr könnt aber mit einer Veröffentlichung in naher Zukunft rechnen! Hiermit wollten wir euch auf dem neuesten Stand halten und euch versichern, dass uns unterhaltsame Clankriege genauso wichtig sind wie euch.
      Weiterhin viel Spaß mit Clash!
      Euer Clash of Clans-Team

      de.clashofclans.wikia.com/wiki…suche_f%C3%BCr_Clankriege
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Hmm, hmm, hmmm.
      Das klingt ja mal richtig gut! :thumbsup:
      Irgendwie fast zu schön um wahr zu sein. Die Hoffnungen bei mir sind jedenfalls geweckt und riesig!
      Aber den eher sehr zaghaften Reaktionen hier nach zu urteilen, scheint doch ziemlich viel Skepsis unter euch Forenusern zu herrschen. Oder es juckt sonst einfach keinen...

      Ab wann meint ihr wird dieses "neue" Matchmaking-System greifen? Oder denkt ihr es ist schon aktiv?

      @Mr. White: Habt ihr eure "Supersportler" schon retired? Bei uns ist aus lauter Frust nämlich so ziemlich dasselbe passiert und ich frag mich jetzt natürlich wie wir am besten weitermachen.
    • Keine ahnung wann es kommt,,,jetzt greift noch das alte system ,,,ja wird echt zeit ,,,wenn es funktioniert gewinnen dann die besseren clans und nicht wer das system besser umschifft ,,,ich vermute mal das es die qualität der cws steigert ,,,,,weil dann müssen auch die angreifer mit engis base angreifen lernen,,,,,da habe ich die erfahrung das 80% der engis base angreifer weit hinten snd im taktischen bereich ( ausnahmen bestätigen die regel ) ,,,,,weil sie meistens nicht gefordert wurden,,,,,und immer mit einer übermacht an truppen agiert haben,,,,,bin gespannt ,,und schau ma was kommt :)
    • Engis vs. Engis....das werden die langweiligsten CWs aller Zeiten :D Diese Lösung von SC, sofern sie denn auch umgesetzt wird und funktioniert, ist mit Abstand die Beste die SC machen konnte.
      1. Die Engis bleiben nach wie vor im Spiel und können noch bequemst gefarmt werden :P
      2. Kein Engi hat nen Grund sich zu beklagen weil z.B. plötzlich die Off mit ins Matching fließen würde.

      SC? Ich bin für ne schnellstmögliche Umsetzung, alle Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Mal abwarten. Bin genauso gespannt wie ihr und freue mich unendlich, dass sie dieses nervige Thema angehen. Ist halt nur die Frage, inwieweit sie den idealistischen Vorstellungen überhaupt gerecht werden können - einfach weil man nicht ewig auf ein ausgeglichenes Match in der Suche warten möchte. Daher wird das sicherlich eine Verbesserung werden, aber bin zurückhaltend. Freue mich lieber, wenn es richtig gut wird. Je schneller desto besser jedenfalls.
    • Ich sag' nur: Klappt super!
      Gleich dürfen wir gegen schön schlanke 10er und 11er antreten,
      die auch schon offensiv die Engie-Taktik fahren.

      Nachtrag: Trotzdem souverän gewonnen. Einige unserer Spieler sind auch echt 'ne Bank. Aber vielleicht steckt auch mehr Hirn im MM, als es nach außen manchmal aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izy ()

    • Im Grunde muss man das Matchmaking nicht zwingend verändern. Es würde reichen, wenn man einfach die Wertung etwas abändert:

      Wenn es neben den 3 "normalen" Sternen einen zusätzlichen Stern geben würde, wenn ein niedrigeres RH-Level ein höheres RH-Level mit 3 Sternen besiegt, dann wäre das Thema mit den Engis schnell erledigt (ab z.B. RH-Level 9)
      Gratis-Truppen2 :thumbsup: aktueller Clanlevel 17 :thumbsup: - Link zur Clanvorstellung im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus-GT2 ()

    • So, die ersten Enigiclans jammern mittlerweile, da sie keine 30 Siege in Folge mehr einfahren. Wie auch immer das mm verändert wurde, es scheint "anders" zu sein. Die Quote Engi vs Engi ist nach meinem Gefühl deutlich höher geworden. :)

      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Gold- und Elexwert bei manchen Bases nicht mehr gleich ist?
      Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!