Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

matchmaking "neu" gerade gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bezweifele, das SC eine wirkliche Änderung des Matchmaktings vor hatte. Denn letzt endlich verdienen sie an den Engi Bases richtig Geld. Die meisten die ich gesehen hatten, hatten kaum Delex oder Elex gefarmt und alleine von der Kriegsbeute oder Farmen kommt das auch nicht.

[center][/center]
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
      • Nein,,noch nicht bemerkt ,,,,, thx für die info ,,,was immer das jetzt heisst

• das matchmaking wie angekündigt ist bei uns über 10 cws gesehen so : im prinzip wie vor update ,,,,,wir haben null x,5 er und 0 engis im clan ,,,,,,bekommen aber nach wie vor solche clans ,,,,
      • der frust bei meiner truppe war beim letzten cw enorm,,,,,wir hatten eine kleine serie gestartet mit 10 wins ,,,,, der letzte cw : 20:20 cw .........wir 4 rh 11 er ......der gegner hatte : 10 ,,,,,, <X davon 6 mit adler voll ausgebaut und stark gelevelt ,,,und 4 10,5 er u. Engis,,,alle mit max truppen .....wir haben den cw um 2 sterne verloren ,,,,nach einer extrem schwachen leistung von uns 11 er ,,aber das gehört dazu,,,,,,fakt ist : der gegner hatte 2 adler mehr als wir und 12 max rh 11 angriffe mehr als wir .....,. <X
      • Ich habe den support informiert darüber ,,,,,ob die das mail weiterleiten wie von ihnen angekündigt kann ich nicht sagen ,,,,und ob es etwas bringt.......nur ich habe schön langsam eine vermutung das sie das matchmaking gar nicht fair gestalten wollen und können,,,, ,egal in welche richtung es geht ,,,,,,eine gruppe ist da immer sauer und wütend... und die engis gruppe ist sicher keine kleine und ich vermute mal, :D eine sehr zahlungskräftige :D

• .......ich hoffe nur sie machen den cw im hauptdorf nicht auf dauer kaputt , :cursing: ,,im nachtdorf haben sie aus eigenen fehler gelernt und dort gibt es kein rushen im grossen stil,,,,,ich vermute das dort ( hoffe ich ) cws kommen werden....,,,
      • aber : bis jetzt hatten wir in 9 von 10 cws engis gegner u. X,5 er ,,,,aber halt nicht so extrem wie der letzte wie oben beschrieben........
      • Unterm strich : keine ahnung was und ob sie etwas verändert haben ,,,,,nur so wie gross angekündigt ,,,,das engis unter sich bleiben kann ich nicht annähernd feststellen. Einfach traurig wenn man von so clans geschlagen wird ,,,,,weil meine erfahrung ist : 90 % von den engis clan können nicht angreifen ,,,,,( ausnahmen bestätigen die regel ) ,,,....und mit qualität hat es meistens nix zu tun diese cws :cursing: ich sage aber nicht das die engis unfair spielen u. kämpfen,,,jeder muss das selbst entscheiden,,,,,,ich gebe da nur supercell den schwarzen peter..... und damit bekommen sie quantiät und viele gefrustete spieler ..........aber sicher keine qualität ... :thumbup:
    • Hi Geri,

ja, auch unsere Erfahrung ...unser CK mit 20, davon 6 x RH11 max./near max., der Gegner hatte 8xRH11 max. und in etwa 2-3 Engi RH11 Bases on-top ...nach dem 7 Frust-CK habe unsere RH11 entschlossen den Clan zu wechseln und einen Kriegsclan aufzusuchen, der über viele RH11 in einem CK verfügt. Bisher geht die Rechnung auf.

LG, Jan

[center][/center]
    • Hi Geri,

wenn ihr 10 wins in Folge hattet, kann das MM ja nicht so ganz schlecht sein. Es ist
      unwahrscheinlich das man zu 100 % ausgeglichene Gegner bekommen kann und das
      in Serie. Ich habe bei uns festgestellt das die Gegner " mit ein paar Ausnahmen "
      inzwischen sehr ausgeglichen sind. Also aus meiner Sicht eine klare Verbesserung.

Gruß

Rainy
    • Geri,
      ich kann deinen Frust durchaus verstehen.
      Mir zieht es auch immer die Fußnägel hoch wenn ich Engis beim Gegner sehe, am Besten als Th11er ganz unten. Da ich als Th8 meist ganz unten bin darf ich dann diesen Engi dreiern. Spaß ist da definitiv anders. Aber was nutzt denen eine Engibase, wenn diese nicht kämpfen kann? Im Gegenteil, da ist so eine Base eher hinderlich.
      Mittlerweile sind diese Aufstellungen aber eher selten geworden. Was ich vermehrt sehe sind Bases, die "CW optimiert" ausgebaut sind. Das heißt auch die Engis lernen dazu. Letzt meinte jemand: " Die Gegner sind nicht einfacher geworden, aber fairer. Was es nicht leichter macht." Aber das ist das Spiel. Und das macht auch für mich den Reiz daran aus. Die Veränderung. Innerhalb der letzten 5,6 Monate hat sich einiges getan.
      Wenn du keine Lust mehr auf normale CWs hast, dann organisiere doch Freundschaftskriege. Für eine FCW reichen schon 5 Spieler, ihr könnt die Dauer der Vorbereitungs- und Angriffszeit und andere Sachen vorher vereinbaren. z.B. Nur gleiche Th-Stufen, nur 1Scout, No Scout, etc...
      Das ist dann zwar aufwendiger, aber so ein FCW macht definitiv mehr Spaß. Zeigt aber auch manchmal deutlich wo man und/oder der Clan nachbessern kann oder muss. Z.B. schlechtere Skills als gedacht, Bases könnten besser sein, Absprache ist nicht optimal, etc.

"Oben" bei den Th 11er kann ich mir gut vorstellen, dass es da um einiges schwieriger ist als "Unten" bei den Th9ern und niedriger. Weshalb dein Frust wahrscheinlich auch um einiges höher ist.
      Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D
    • Also ich fühle mich nach wie vor verarscht von diesem Matchmaking ?( <X Obwohl wir weder x.5er noch engies noch rusher aufstellen,stehen heute auf unserer Seite oben 2 x Th10 und 2x Th9 .....gegenüber wieder Mal 2 Th10, ein 11er mit gemaxten Lufttruppen,und zusätzlich einem weiteren 10er und 5 Neuner.selbst wenn wir 99,9%Zerstörung schaffen..solange wir nicht perfekt sind ,ist es ein Spaziergang für den Gegner,zumal nicht ein einziger Angriff in gleicher Rathausklasse erfolgen muss.
      Beschwerden bei Supercell bringen gar nix...werd ich also weiterhin ,sofern sie nicht zu sind,zu diesen Clans rüber marschieren,und meinem Ärger da Luft machen. :evil:
      Wobei ich zugeben muss,dass es schon besonders lustig bei uns ist,wenn sie sich dann doch Mal von ihrer Siegesserie verabschieden müssen,weil sie weniger als nix können :rolleyes:
    • Rainy,,,,,das ist ansichtssache wegen dem matchmaking ,,,,,,ja wir hatten 10 wins ,,,,nur wirklich fair war es bei 3 cws von 10 ,,,,,nur wir haben normal kein problem wenn der gegner 1—2 rh 11 mehr haben als wir ,,,Da sind wir schon zu gefestigt und haben die qualität im clan das wir max rh 11 er ab und zu dreiern.

aber der letzte cw war halt extrem aus der norm ,,,,,..bei. 20:20 ,,,,,um 6 rh 11 er weniger zu haben ,,ich denke jeder der erfahrung hat weiss was es bedeutet ,,,,ok,,,,ist so ,,,,,um 2 sterne verloren,,,unsere leistung war ok ,,,,,punkt

es war nur eine feststellung das supercell im vorfeld gesagt hatte ,,nähmlich das engis unter sich bleiben sollen nicht stimmt. ,,,,also die ankündigung von supercell stimmt nicht mal annähernd .....das ärgert gewaltig,,,,weil es nicht nur absolut nicht faire cws hervor bringt ,,,,,sondern die qualität vor allem extrem senkt,,,,,,engis werden meistens nicht gefordert ,,,,,dadurch weniger kampferfahrung haben weil sie mit der übermacht gar nicht so genau planen müssen ,,usw.

Und sorry leute ,,ich glaube ich bin falsch rüber gekommen,,,,,,,ich bin nicht gefrustet ,, ein bis zwei rh 11 er beim gegner macht uns wie gesagt in der regel nichts aus ,,,,,,jetzt zb, im aktuellen cw hat der gegner um 2 rh 11 mehr ,,,,ich meinte der frust war in meinem team sehr gross wegen der serie und dem völlig aus der norm garatenen letzten cw gegner ...und der hinhalte und versprechungs taktik von supercell vor allem ,,,,da liegt das hauptproblem ,,,,wenn sie wollten könnten sie das sofort in die richtigen bahnen lenken,,,,, :thumbsup:

Und pretty: ich möchte keine freundschafts cw machen auf dauer ,,,,, und ich habe nach wie vor grosse lust auf cw ,,,mir kann man das nicht wegnehmen,,,,,nur ich habe ein tolles team......wir haben ziele : wir haben insgesamt 493 cws bestritten davon 413 gewonnen ........wie zb : siegesserie , verbesserung der win rate , ( mom. Circa 84%, ) ,,,,,nur da stehen wir halt schon länger an ,,,,(da schmerzt jede einzelne niederlage.....,) wenn man dann so extreme gegner zugelost bekommt,,,,und es haben schon 3 top player in letzer zeit genau aus dem grund aufgehört mit coc ,,,,,,das meinte ich mit hoffentlich macht sc den cw nicht kaputt,,,,, und man verliert qualität durch solche abgänge ,,,,das hat ja alles eine langzeitwirkung und folgwirkungen..........: am anfang ist die motivation u. Emotion enorm,,,,,nach einigen solchen cws überwiegt dann schon der ärger im team ......dann kommt der frust in der truppe ( überhaupt bei den jüngeren ,,verständlicherweise ) ,,,,das geht aber dann noch halbwegs die truppe motivieren zu können ......am gefährlichsten ist es wenn es wurscht wird ,,,,,,weil dann ist die gefahr am grössten das einige mit dem aufhören des cw spekulieren.......und ich denke ich brauche keinem hier erklären der jemals einen clan
      betreut und geführt hat was es kraft arbeit u. viel herzblut kostet bis man ein tolles team geformt hat ,,,,,aber dann muss man darauf achten das man es auch bei laune hält ,,,,was noch mehr kraft kostet mit so hausgemachten probleme von supercell......also ich betrachte das ganze sehr mittelfristig und langfristig ,,,,,quasi die folgen von dem matchmaking.......und ich bin eher für qualität statt quantität ,,,,,,und ich liebe das game nach wie vor noch wie am ersten tag :thumbsup:
    • Mich würde mal interessieren mit welchem Breakdown in die Suche gegangen wird? Und zu welcher Zeit?
      Da kann man nämlich viel drehen und Engie teilweise komplett vermeiden, gerade bei CKs ab 20-25 aufwärts. Ist natürlich klar das das nicht bei jedem geht.
      Wir hatten seitdem Update relativ faire Line Ups im 2. und im 1. ist es eh immer zu 99 Prozent fair.
      unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))
    • Hey,,,ist unterschiedlich,,,,,und klar wir wissen wie man das vermeiden kann und machen alles dafür ,,,,wie zb. alle 10 min starten usw......auch das wir hinten keine ganz kleinen dörfer dabei haben ist für uns logo,,,,...momentan starten wir am frühen abend ,,,,,aber haben da auch schon vieles versucht ,,,ich konnte keine tendenz feststellen...... der neue cw gegner hat wieder um 4 rh 11 er mehr bei 15:15 ,,,,,davon 4 engis ,,,,aber den werden wir mit einer normalen leistung schlagen können morgen,,,,nur fakt ist für mich : diese update geschichte von supercell das engis unter sich bleiben sollten ist einfach nicht wahr...was soll man da noch glauben ,,,,da wäre besser gewesen sie hätten es nicht angekündigt ...weil sie haben damit hoffnungen geweckt ,,,die sie aber nicht einhalten...und bringen die emotionen noch mehr zum kochen :thumbsup:
    • Supercell von heute:
      Matchmaking algorithm changes.
      With the recent changes implemented to the Clan War matchmaking algorithm, based on the feedback we have been receiving and also after reviewing our data, we felt further changes needed to be implemented. These changes will reflect a more accurate measurement of a player’s and clan’s offensive power.
      forum.supercell.com/showthread…te-Stream-and-Patch-Notes
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!