Tagebuch eines Kriegsclans: 44. Sieg in Folge

  • #61

    Ja, unterschiedliche Ziele generell, aber auch bei den CW orientierten Spielweisen gibt es Unterschiede. Nicht nur die Ligenspieler in arranged Wars, auch, wie du schreibst, die normalen random suchenden Clans, dazu zählen aber auch Ziele wie Winstreak, Gesamtsiege, Clanlevel-Pusher und auch Farmwar CWs (1&2 für Loot angreifen). Da spielt jede Gruppierung etwas anders, aber alles CW bezogen.


    Frust über's Matchmaking ist das eine, das andere sind Spieler, die das MM bewusst ausnutzen, um einfachere Gegner zu erhalten und sich dann noch in diesem vermeintlichen Ruhm sonnen. Um letzteres geht's den Leuten hier primär, nicht verwechseln ;)

  • #62

    Mittlerweile sehe ich den ganzen Thread hier sowieso mit gemischten Gefühlen. Meinen kurzen Kommentar zur winstreak und dem Weg, auf dem sie erreicht wurde, habe ich ja schon abgegeben.


    Dass das Thema mm heiß gehandelt wird, ist klar - schließlich gibt es unter den clashern doch ne große Zahl Vollblutkrieger, für die die Kriege das Salz der Suppe sind.


    Der Effekt für diesen Thread: Das "Tagebuch" findet zigmal mehr Beachtung als jede Vorstellungsthema im dazu gehörigen Forum. Markus und seine Clankollegen müssen ihn nicht mal selbst pushen, das machen wir schon für sie.
    Aber ob sie sich darüber im Klaren sind, dass das eher Negativwerbung ist? ?( :saint:

  • #63

    > Spieler, die das MM bewusst ausnutzen, um einfachere Gegner zu erhalten


    So würde ich uns nicht beschreiben. Eher: Wir passen uns an, um trotz des schlechten MM erfolgreich zu sein.


    Bei uns greifen die Rh 9 Spieler die Rh 9 Gegner an. Dass da mal ein Rh 10 helfen muss, ist selten.
    Bei Angriffen von Rh 10 auf Rh 10 haben wir wechselnden Erfolg. Manchmal gelingen 3 Sterne, manchmal auch nicht. Da arbeiten wir dran, hier wollen wir besser werden.
    Wenn Champ (Rh 11) im ck ist, hilft er bei den Rh 10 und Rh 11 Gegnern.


    Also, ich denke, das läuft bei uns so wie bei vielen Clans, auch solchen, die gar nicht engeniert sind. Zuverlässig 3 Sterne von Rh 10 Gegnern schaffen wohl nur wenige Rh 10 Spieler, und die sind dann wirklich besser als wir.
    Die meisten Clans sind im ck erfolgreicher, wenn die Rh 11 Spieler auch fehlende Sterne von Rh 10 Gegnern holen. Und nur wenige Spieler würden das als unfair ansehen. Klar, es gibt auch Ligen, in denen das nicht erlaubt ist.



    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • #64

    Generell ist es so, dass wenn man einen CW verliert, dann liegt es am MM. Gewinnt man, war es Skill....


    Ist wohl klar, dass es bei all den unterschiedlichen Möglichkeiten nicht immer einen 100%ig passenden Gegner bei ~1h CW-Suche geben kann.
    Clans mit den Trickserdörfern machen das MM natürlich noch schwerer.
    Wenn man so levelt, wie es eigentlich vom Spiel gedacht ist, dann passt das MM schon sehr oft.


    Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du 40er Helden und 2 Xbow, keine Infernos.
    Ich denke, Du weiss selbst, dass Dich ein kleines RH10 regelmäßig 3sternen würde. Und dafür muss der Spieler nicht mals sonderlich gut sein.


    Wir hatten zum einjährigen Clanbestehen mal einen 50er CW gestartet und sind prompt an die X-Mod Cheater geraten, die sich immer noch damit brüsten, als erste auf Level 10 gekommen zu sein.


    Wäre es nicht der Geburtstag gewesen, hätten wir den CW wohl auch abgebrochen, denn auch wenn es nur ein Spiel ist, ist es schon ärgerlich, wenn man das CW-Wochenende gegen einen Clan spielen muss (damals gab es noch keine Freundschaftsspiele), der regulär nicht gewinnen würde.
    Und in eurem Log sieht man ja, dass ihr gegen ziemlich viele Anfänger-Clans spielt, die nur paar Prozente holen.
    Unsere Gegner holen alle um die 90% bei einem CW.
    Und dabei haben wir gar kein RH10, mit nur zwei Xbow oder ähnlich.


    Denke der Thread zeigt auch, dass die Community nicht einfach die Gewinnserie abfeiert.
    Da an dem MM immer weiter gearbeitet wird (laut eurem Kriegslog zeigen sich schon erste Erfolge) solltet ihr doch mal andere Prioritäten setzen, bevor ihr die Lust am Spiel verliert, weil das alte System nicht mehr funktioniert und es zu lange dauern würde, eure Dörfer auf Vordermann zu bringen.


    Gruß
    Tobi

  • #65

    Ich wünsche euch, dass ihr durch das neue MM faire Clankriege bekommt.
    Was ich so in anderen Foren lese, ist das oft nicht so. Möglicherweise schreiben aber auch einfach Spieler weniger, bei denen das MM funktioniert.


    Wir haben durch das neue MM weniger faire Clankriege. Und ich bezweifle, dass das besser wird, wenn ich die IT Türme baue. Ich fürchte, dass ich dann mehr Rh. 11 Gegner anziehe. Das schreiben jedenfalls andere Spieler.


    Aus meiner Sicht ist mein Dorf ausgewogen: Ich könnte von meinem eigenen Dorf 3 Sterne holen (behaupte ich mal, ohne es getestet zu haben). Mit IT Türmen könnte ich das nicht mehr.


    Unsere Gegner holen von meinem Dorf sehr selten 3 Sterne. Auch rh 11 Spieler (3 Helden, aber nicht max) holen nur 2 Sterne. Wenn ihr daraus schließt, dass unsere Gegner schwach sind, habt ihr natürlich recht.


    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • #68

    Es ist für mich nicht zu verstehen, wie Du Fairness definierst.
    Du hast Max RH10-Truppen, aber hast die Defense weggelassen, die ein RH10 ausmachen.
    Es ist doch nicht ausgewogen, nur weil Du Dich selbst plätten könntest.
    Ihr habt in euerm Kriegslog einen CW gegen Level 13 gehabt, 2 gegen Level 12 und 3 gegen Level 11. Der Rest war gegen irgendwelche Rusherclans, die genauso Dörfer haben, wie ihr sie habt. Nur ohne entsprechende Truppen.
    Klar, da war dann bestimmt auch mal ein Clan bei, der sich neugegründet hat.
    Wir sind seit 15 Kriegen Level 13 und wir haben im Log 4 Kriege gegen Level 14, 7 gegen 13, 16 gegen 12 und 16 gegen 11.
    Da geht es doch ganz anders zur Sache.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Gegner bei Dir selten drei Sterne holen. Aber ein normaler RH10-Spieler aus einem normalen Level12-Clan würde Dein Dorf locker von der Platte putzen (nicht weil Du schwach bist, das will ich Dir damit nicht sagen, sondern weil die Infernos (und der fehlende Xbow) nicht nur Deko sind).


    Natürlich würdest Du mit IT öfters Besuch von RH11 bekommen, aber es geht ja darum, wie der ganze Clan aufgestellt ist.
    Wenn RH11 nicht bei Dir vorbeikommen muss, weil schon von RH10 geplättet, dann können die oben bei den RH11 versuchen, ein besseres Ergebnis zu erzielen.
    Wir haben oft Kriege, wo wir pro RH11 nur einen Angriff übrig haben. Liegt natürlich an den RH, mit denen wir in den CW ziehen (3-5 RH11, 4-8 RH10).
    Natürlich hatten wir maximal eine 7er Siegserie und im Normalfall nur 3-5 Siege hintereinander (um dann auch mal 2 hintereinander zu verlieren). Aber sehr oft schon spannende Finale.


    Muss natürlich jeder selber wissen, was ihn am CW reizt.
    Wenn es euch reizt, die schwachen Clans wegzublasen, dann ist das halt so.
    Aber da Supercell im Interesse der anderen Clans was dagegen unternimmt (und ihr bei 3 Niederlagen aus 7 CWs bestimmt schon gesehen habt, dass da was passiert), solltet ihr euch vielleicht mal was überlegen, wie der Clan für seine Spieler interessant bleibt.


    BTW: Aktuell gehen wir mit 4 RH11, 4 RH10 in den CW. Auf der anderen Seite stehen 8 RH11 und 6 RH10 (dafür stehen unten 3 Dörfer mit nur einer Kanone zum Ausgleich...).
    Also tricksen geht wohl immer noch.


    Gruß
    Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!