Tagebuch eines Kriegsclans: 44. Sieg in Folge

  • #11

    Es gibt Ligen für Th8er und vermutlich sogar für Th7. Persönlich finde ich es auch schade, dass die GML keine th7 und 8 zulässt, da eben der Sinn des Tuniers die cw Community sein sollte und man den “Nachwuchs“ damit ausschließt, aber mit Th8 kann man leider “modden“, daher kann man ihnen das schlecht vorworfen.


    Was Engis etc angeht, matcht man solche Clans nicht mit dem richtigen Linup und der richtigen Suchzeit, aber auch da haben viele Clans das Problem, dass sie diese Lineups nicht stellen können.


    Ich finde es etwas krass wie der Threadersteller angegeben wird, er ist sicher noch recht jung und kennt es eben nicht anders, aber ich verstehe auch, dass sich bei vielen Spielern viel Frust angesammelt hat über die letzten Monate.

    GML Sieger und Mitglied-der-Champions War League - Jetzt bewerben

    Einmal editiert, zuletzt von J' OFF ()

  • #12

    moin izy, 6er drachen kann in einem guten clan jedes th9 spenden. Engi clans haben duch ein ganz anderes problem, sie finden nur normale clans als gegner.. . Zum thema winstreak: 41 sind auch für einen normalen clan machbar.

  • #13

    Machbar schon, wenn das Matchmaking nicht wäre ^^ Es kommt zumindest im aktuellen, und wahrscheinlich auch im zukünftigen, Matchmaking zu oft zu Missmatches, sei es mit oder ohne Engi-Beteiligung. Wenn die 2 Clans einfach ähnlich mit CW-Orga und Angriffs- sowie Basebauskills ausgestattet sind, entscheidet oft das Matchmaking den CW. Das sind leider die Limitationen der random Suche. Hohe Winstreaks sind ohne Engineering nicht machbar bzw. sind sehr durch den Zufall geprägt.
    Ich gehe übrigens davon aus, dass SC den Algorithmus im nächsten Update anpasst, denke September, vielleicht auch Oktober. Danach wird es immer noch zu Missmatches kommen, denke ich, aber hoffentlich wird es weniger. Plus Engi Clans mehr gegeneinander.


    Kann eure Sicht mit TH8 in den Ligen schon nachvollziehen, da sie ausgeklammert werden, verständlich. Aber TH8 und tiefer in die Ligen mit aufzunehmen ist mMn nicht zielführend. TH9 ist ja bereits mit >50% Hitrate die untere Grenze im competitive Warring, d.h. TH9 hat zumindest noch Anspruch, TH8 würde das ganze Konstrukt verkomplizieren und Hitrates um 80% bzw. eher 90%+ verfehlen das Ziel, TH8 ist tendenziell zu einfach. Daher auch keine Relevanz der mittleren TH-Stufen. Bei den Top Clans können bis auf wenige Basen alle TH10+11 Bases durch 9er gescoutet werden. 2-3 Scouts könnten zwar für eine Base genutzt werden, aber fände ich iwie komisch tbh. Kann den Wunsch jedoch nachvollziehen. Hilft nur Farmen ^ ^

  • #15

    Drachenspenden war nur ein Bsp., dass einem Engi ein paar Dinge leichter fallen. Für einen 9er Clan macht sich das aber bemerkbar.


    Ein großes Manko der Engis ist aber, dass sie deutlich höher erfolgreich zuschlagen und darum ihrem Team viel Druck aus der Spitze nehmen können.

  • #16

    Hm, ich verstehe nicht, was daran unfair ist oder war ab morgen.


    Das kann jeder machen und ich glaube nicht, dass die Siegesserie rein wegen 9.5.5er ist ;)
    Und natürlich, warum soll sc sowas verbieten? Dann würde im nächsten Moment die API verboten werden :D (war nen Spaß)


    Ich bin auf morgen gespannt, dann schauen wir weiter. Und Siegesserie im Verhältnis zum Gegner hatten wir auch schon ausgewertet ^^

  • #17

    Hi,


    es ist ein Spiel. Bisher hatten wir keinen rh 9.5.5er, jetzt haben wir einen.
    Meine Erfahrung ist: ein rh 10 Spieler bekommt einen rh 10 Gegner. Und sollte lernen, von diesem 3 Sterne zu holen. Das gleiche gilt für einen rh 9.5 Spieler, auch dieser bekommt einen rh 10 Gegner.


    Also meine Definition von Fairplay ist, nach den Regeln von SC zu spielen.
    Natürlich sehen das manche Spieler anders. Z.B. gibt es Liegen, in denen rh 11 Spieler nur rh 11 Gegner angreifen dürfen und keine rh 10 Gegner. Sicherlich sehr spannend, weil dann sichtbar wird, wie gut rh 10 Spieler rh 10 Gegner angreifen können.
    Natürlich steht es jedem frei, sich eine Liga zu suchen, die zu ihm passt.


    Diesen Krieg haben wir gewonnen.
    Der nächste Krieg könnte unentschieden ausgehen, unsere Gegner haben auch einen rh 9.5.5 Spieler, und könnten daher alle Sterne von uns holen.
    Dann wäre die Siegesserie zu Ende, das ist unser Risiko, wenn wir einen 9.5.5er mitnehmen.


    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • #18

    In der Tat, ein sehr tolles Spiel sogar, Markus.


    Warum sich die Leute hier so verhalten, hängt damit zusammen, dass Fairplay was anderes ist, als die Regeln/ToS von SC. Meiner Meinung nach gibt es durchaus eine Unterscheidung, was FP ist und was Regeln sind - teilweise ist der FP Gedanke in den Regeln manifestiert, teilweise nicht. Einfach aus dem Grund, weil man nicht alles reglementieren kann, das ist aufgrund der Komplexität schlichtweg nicht möglich. Daher gibt es den Gedanken von sportlicher Fairness, der über die Regeln hinaus geht - Fairplay ist eine Philosophie. Einfaches Bsp.: einen Spion bei dem gegnerischen Clan einschleusen, um Infos zu Fallen der Bases und Clanburg-Inhalten zu bekommen - regelkonform? ja; fairplay? nein. Im Sport gibt es übrigens ebenfalls Grauzonen, die nicht reglementiert sind, daher wird an dieser Stelle von Fairplay gesprochen. Daher ist Engineering durchaus regelkonform, aber mMn nicht Fairplay.


    Und meiner Meinung gibt es nichts verwerfliches an dem .5-Ansatz. Im eigentlichen Sinne beinhaltet dieser ebenfalls den Def und Off ausbalancierten Ausbau. Man setzt am Anfang der neuen RH-Stufe nur nicht die Gamechanger Def (xbow auf RH9, Infernos auf RH10 und Adler auf RH11), da diese im Vgl. zur anderen Def exorbitanten Einfluss hat. Bsp. RH11, leider fehlende zeitliche Vergleichbarkeit: vor 6 Monaten hat das Setzen des Adler 13k Weight gebracht (also von 0 auf 1), letzte Woche haben 11 Point Defs auf Max (Bogitürme und Kanonen), je ein Level hoch, nicht mal 1k gebracht. Daran wird es ziemlich deutlich. D.h. man möchte am Anfang lediglich den Def>Off Überhang vermeiden, um wettbewerbsfähig zu sein. Daher anfangs leichte Def a la LAs und Tesla, um parallel die Offensive auf die nächste RH-Stufe zu heben. Wer das Ganzen überteibt, ist kein .5 mehr sondern hat einen engineered Acc, oder zu viele .5s.
    Na ja, ist ja das Ziel des angepassten Matchmakings, diese Disbalancen zu reduzieren.

  • #19

    hallo nochmal, ihr könnt euch ja hier in etwas hineisteigern leute...
    Haben zu hause ne 41er ws, das ist doch nicht verwerflich, its teamplay und ne menge massel.
    Zum thema scouten und spionieren: scouten immer wenn es nötig wird; ach und spione gibts schon immer, nicht die feine art, aber naja.
    Kann auch jeder...es soll halt noch clans geben, die sowas garnicht merken... bin mit meinem th7 z.b. aktuell vize beim gegner, ob es am lvl 94! liegt?

  • #20

    Ganz ehrliche Frage:


    Kann mal sich über solche dreckig erschummelte Siege ernsthaft freuen? Also so richtig "YES! Wir waren besser als die!"


    oder denkt man sich im Hinterkopf dann doch irgendwie "Hmm, eigentlich hätten wir voll auf den deckel bekommen. Zum Glück konnten wir besser bescheißen."?


    Würde mich wirklich interessieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!