Tagebuch eines Kriegsclans: 44. Sieg in Folge

  • #51

    Deutsche Spieler sind nicht schlechter als andere, Bsp. Dark Looters mit 2 von 2 gewonnenen CWL Invite Titeln ;) So wie CbBJack schreibt, der Fokus ist ein anderer. Die meisten Leute, die ernsthaft Clanwars bestreiten wollen, sind in den Ligen unterwegs. Liegt aber auch daran, dass das Matchmaking nicht ideal ist, um solchen Zielen wie Winstreaks nachzueifern. Man erhält einfach a) zu oft Missmatches und b) Engineering verbessert die Ausgangslage enorm - daher findet der Wettbewerb hauptsächlich in arranged Wars statt, random Suche hat weniger Stellenwert. Daher ist das für viele kein ansprechendes Ziel. J' Off, ebenfalls deutsch, hatte vor 1-2 Jahren mal eine WS von 162 und spielen mittlerweile CWL Invite.


    @maGGTech: für mich ist es Engineering, wenn ein Acc nicht Def/Off gleichmäßig ausgebaut wird. Z.B. ist es für mich auch Engineering, wenn ein RH10 Bombtower und MWs nicht levelt, ggf. ITs auf 2 belässt und MTs/xbows nur in Teilen maxt obwohl die Offensive schon sehr weit voran geschritten ist. Auch der Grund, warum das Tier-System für RH10 in der CWL eingeführt wurde. Daher auch die Abgrenzung zu .5, wo ausbalanciert ausgebaut wird - auch die Def, nur die Reihenfolge macht einen Unterschied, z.B. Tesla/LAs baut man bei .5 Basen sogar gemäß den Ausbauguides am Anfang, vielleicht aufgrund fehlender Bobs in der 2. Woche, aber eben sehr früh. Habe das woanders aber schonmal hergeleitet.

  • #54

    hehe, ja sinnloser Thread hier. Lohnt eigentlich nicht Zeit zu investieren aber das hier passt grad so gut rein.
    Ich lasse das Bild mal für sich sprechen.
    Links normaler Clan, rechts Engi Clan. Die waren so stark und haben uns besiegt :thumbsup:

  • #57

    Unsere Serie ist beendet :( .
    Ich habe bei meinem Angriff auf den rh 10 Gegner einen Sprungzauber falsch gesetzt, und dann war es nur ein Stern.
    In diesem ck bin ich der einzige Rh 10 Spieler von uns.


    Der Gegner ist stark, so dass wir verlieren.


    Ist natürlich schade. Andererseits: Es war auch ganz schön stressig, weil wir unsere Serie nicht verlieren wollten. Und manche gute Angreifer haben sich auf Rot gestellt, weil sie Angst hatten, die Serie kaputt zu machen.


    Jetzt gibt es einen entspannten Neuanfang :) .


    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • #58

    Da muss man ja richtig Mitleid haben... :rolleyes:

  • #60

    Sicherlich gibt es bei CoC kein so eindeutig definiertes Ziel, verschiedene Spieler haben verschiedene Ziele. Z.B.:


    - Wachstum, also Farming
    - Viele Pokale erreichen
    - Viele "Errungenschaften" erreichen
    - Erfolg in den von Supercell gematchten Clankriegen, mit den von Supercell vorgegebenen Regeln
    - Erfolg in Clankriegs Ligen, mit eigenen Regeln
    - ... und noch ganz viele andere.


    Ich möchte diese Ziele nicht bewerten, es ist ein Spiel, und da kann sich jeder seine eigenen Ziele suchen. Sicherlich gibt es auch Ziele, die leichter erreicht werden können als andere. Trotzdem würde ich Spieler nicht abwerten, nur weil sie andere Ziele haben als ich.


    Dass das MM von Supercell schlecht ist, ist allgemein bekannt. Dafür kann ich aber nichts. Wir könnten hier z.B. auch diskutieren, wie Clans trotz des schlechten MM Siegesserien erreichen können. Nur so als Idee.
    Oder wollt ihr nur euren Frust über das schlechte MM rauslassen? Wenn es euch hilft, nur zu.


    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!