Tagebuch eines Kriegsclans: 44. Sieg in Folge

  • #41

    Hi,


    Den letzten ck haben wir gewonnen :) .
    Wir haben rh lv 8, 9, und 10 Spieler (und den 9.5.5er), damit einen relativ kleinen aoPoints Wert auf https://cocp.it/clan/9PJQPVRV .
    Andere Clans haben mehr rh 10 und rh 11 Spieler, und damit einen höheren aoPoints Wert.
    Natürlich sind Rh 11 Angriffe schwerer, in diesem Sinne sind diese Clans natürlich stärker.


    Trotzdem machen mir auch Angriffe auf Rh 9 Gegner Spaß, unsere Rh 9 Spieler machen diese Angriffe und aus unserer Sicht ist das nicht zu leicht. Klar gibt es Spieler die besser sind und lieber Rh 10 Gegner angreifen.


    In diesen ck haben unsere Gegner 2 Rh 11 Dörfer und 3 Rh 10 Dörfer gegen uns. Wir haben 1 Rh 11 und 2 Rh 10 Dörfer.
    Verteidigungen sind jeweils schlecht ausgebaut, ich rechne daher mit unentschieden.


    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • #42

    Wir haben wieder gewonnen :) .
    Nachdem wir alle Sterne hatten, wollten die starken Spieler des Gegners nicht mehr angreifen. Möglicherweise weil sie nicht mehr gewinnen konnten, ein Unentschieden hätten sie erreichen können.


    Dieser Krieg wird spannend. Der Gegner hat ein rh10 mit maxed Verteidigungen. Es ist unklar, ob wir davon 3 Sterne schaffen. Möglich wäre es schon, immerhin hat Champ Bowler 3 und den gw.


    Unsere beste Base ist rh lv 10, hat aber keine Infernos. Davon könnten die Gegner (mit rh 10 Truppen) auch 3 Sterne schaffen.


    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


  • #43

    Eilmeldung ! Th9.5.5.5.5 auf Platz 11 von 10 macht den perfekten Cw und holt den Zusatz Stern . Somit ist das Ergebnis 31:X . :D

  • #45

    boah ich hasse rhX.5 und engees noch mehr


    Es gibt aber einen Krieg (den ich nie vergessen werde) der vor ein paar monaten war wo wir (die Wilde 13) mit einem richtigen 10er, 5-7 9ern und ein paar 8ern gegen 3engee 10er und 4 9.5er gekämpft haben. Durch unsere recht starken Basen konnten ich und die anderen 9er die allermeisten angriffe verteidigen. Doch es ist einfach soooo unfair wenn man als rh9er gegen ZICH angriffe mit ma Troops deffen muss! Endstand: Sieg mit einem Stern, 45-44! Im 15er Krieg!
    Fazit: .5 und engees sind sch... und haben echt kein skill! Kämpft gegen die Engees
    #Make Randomwarsgreat again!

  • #46

    Neues Townhal Level -> erst Offensive ausbauen, dann Ressourcen, dann Fallen und Mauern, dann Singleshot Tower, dann den Rest und erst ganz am Ende Xbows/Infernos etc.
    .5 ist ja lediglich eine Aufbau Strategie, wenn ihr halt eure Dörfer zum Farmen ausbaut seid ihr mehr oder weniger selbst schuld.


    Ich würde diese Spieler mit Xbows auf Level 3 und <15/15 Helden gar nicht erst in meinen CW lassen.

  • #47

    Falsch. x.5 geht bei vielen auch so weit eine 100% maxed Offensive zu haben und was def angeht noch auf dem Niveau von rh x zu sein. Das ist nicht mehr nur eine aufbaustrategie, das ist genau so engineered

  • #48

    Selbst wenn das Leute machen ist das total in Ordnung. Für mich ist dass das Gleiche:
    Balanced Base: Man baut def und off gleichzeitig, nur geht def deutlich schneller, also geht man bewusst keine th Stufe höher und lässt die Bauarbeiter untätig.
    .5 Base: Man setzt den Zeitpunkt zum nicht mehr def ausbauen bereits am Anfang und baut nur off, erst wenn off maxed ist baut man def aus.


    Beide Strategien sind kein natürlicher Aufbau und verzögern bewusst den Ausbau der Defensive, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.


    Für meinen Begriff (und ich glaube das ist die herkömmliche Definition) sind Engis alles was über eine th Stufe hinaus geht. Also wenn der .5 Spieler noch eine Stufe höhe geht, ohne davor sein def ausgebaut zu haben. Zu mindest wird man dann bei einigen Fairplay Clans nicht mehr aufgenommen, das war zu mindest mein Eindruck.


    Im Prinzip ist das ja ein fließender Übergang: Allein mit der Entscheidung,welches Gebäude man zu erst ausbaut und welches Upgrade man zu erst nimmt, versucht man sich im Clanwar einen Vorteil zu verschaffen. Die Spieler die einfach das bauen was gerade für den Ressourcenstand ausreicht machen das natürlich nicht.


    Natürlich sollte man kein Vorteil desegen haben, aber das ist eben nicht zu machen.

  • #49

    Diesmal war Champ schwächer als sonst. Das passiert uns allen manchmal, dass wir bei Angriffen deutlich weniger holen als wir eigentlich könnten. Zum Glück konnten andere Spieler ausgleichen, und jetzt haben wir eine 50er Siegesserie :).


    Laut https://www.clashofstats.com/d…ankings/streak/32000094/1 sind wir damit Nr. 2 in Deutschland und global Nr. 318.
    Können deutsche CoC Spieler so viel schlechter angreifen als Spieler anderer Länder?
    Oder sind deutschen CoC Spielern die Siegesserien einfach weniger wichtig, und die guten Spieler sind in Ligen wie der CWL?



    ~Markus

    Wir suchen Spieler ab rh lv 8. Schau einfach mal bei uns vorbei!


    Einmal editiert, zuletzt von sukram65 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert :(

  • #50

    1. heißt das "Ligen" und nicht liegen :)
    2. hat die Winstreak keine Aussage über Skill oder Können sondern schlicht und einfach wer am besten "Engineerined"
    3. CWL Clan - Spieler nehmen solche Clans überhaupt nicht ernst.
    4. mit fairen Match UP würden so ein Clan jeden CK gegen CWL / GML verlieren.


    Fazit: War am WE bei einem 50er dabei, Katastrophales Missmatch
    was natürlich klar war.
    Gegner hatte 23 Streak. Was weiß ich - 15 TH11er mehr als wir.
    Dip Quote 10 Prozent hab bei 4/16 aufgehört zu zählen. Schau Dir mal die CWL Quoten an.


    Ihr könnt Euch doch einfach mal für die nächste Season in der GML Lite bewerben und Euch in einem fairen Match mit andern messen. Oder auf dem DC Server einen FW organisieren etc...

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

    Einmal editiert, zuletzt von CbJack68 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!