Faire Gegnersuche nach dem update

  • #101

    Hallo Jan,


    falls du dich noch erinnern kannst: wir haben in der Juicy Crew keine Engis und nur sehr wenige und nicht einmal echte x.5er, kriegen aber ähnliche MMs. Daran liegt es also eher mal nicht.


    Viele Grüße
    Taiko

  • #102

    Schön wärs. Letzter CK war bei uns:


    1x RH10
    6x RH9
    3x RH8


    Gegner:
    1x RH11 (schwache Helden, ohne Eagle, nur bestimmte Einheiten gemaxt)
    1x RH10
    5x RH9
    2x RH8
    1x RH10


    Interessant war der 10. Platz des Gegners. Das war ein echtes Engi-Dorf. Nur Einzelschaden-Verteidigung gebaut, starke Helden (31/38) und fast alle Truppen gemaxt. Platz 2 wurde von dem spielend weggefegt, leider ging der Angriff auf unsere 1 daneben und endete mit einem Stern (aber immerhin 80% Zerstörung). Platz 1 hat es auch noch versucht, aber noch weniger gerissen. Platz 2 hat gleich zu beginn 2 9er RH geplättet.
    Letztendlich haben wir den Krieg knapp gewonnen, aber im ersten Moment dachte ich schon - das kann nichts werden.


    Die Empfehlung mit den wenigen Rathaus-Stufen verhindert zwar OCAs beim Gegner, aber das genannte Setting zeigt, dass "gute" Engi-Dörfer damit nicht verhindert werden.


    Vielleicht als Ergänzung: Die Gegnersuche dauerte übrigens keine 2 min. Fand ich erstaunlich, so schnell gings noch nie. Wie das System darauf kommt, dass das ein guter Match ist, verteht wohl nur SC.

    Einmal editiert, zuletzt von Sothis ()

  • #103

    Wenn es mit nur 3 Stufen im Krieg besser wäre, würde das zwar helfen, die Sache aber auch nicht besser machen. Gerade weniger auf Krieg ausgerichtete "normal" gemischte Clans würden ja noch mehr benachteiligt.


    Das Einzige, was es derzeit nicht so schlimm sein lässt, ist, dass nach unserer Beobachtung 8 von 10 Engi-Clans totale Noobs sind. Ist ja auch logisch. In aller Regel machen die das ja wohl auch, um sich das Leben leichter zu machen. Und sich Skills anzueignen ist ja eher mühsam.

  • #104

    Wir konnten gewinnen aufgrund sehr schlechten Angriffen des Gegners. Aber was mir aufgefallen ist, zwar bekommen wir auch Gegner ohne Engis aber ggf. sind wir im Nachteil, oft 1-2 RH11/10 mehr und dafür hat der Gegner in einem 20er CK 3-4 RH5/6 am Start ...dachte das wäre Geschichte, aber anscheinend hat das SC nicht ganz im Griff.


    [center][/center]

  • #105

    Keine Ahnung was Supercell da macht.


    Wir machen meist 20er cws und haben zu 90% faire Gegner. Leider meist 1 TH11 weniger, aber das kann
    man in der Regel gut kompensieren. Jetzt zu den 10%! Da kommen die wildesten Gegner bei raus! Letzter CW,
    wir 5 TH11 und der Gegner 14! TH11 ;( Manchmal kann man nichts ausrichten , aber das kommt selten vor.


    Ich kann zu dieser Flaggen-Theorie nichts sagen, aber seit dem wir unsere Bases ausbauen und keine .5er etc
    mehr mitnehmen sind die cws wesentlich ausgeglichener geworden.
    Wir haben zwar jetzt das Problem, öfter mal auf starke war Clans zu treffen, aber dadurch kann man nur lernen
    und sich verbessern. Die letzten 2 waren Marshals`Legend und Imperium M. Eine Nummer zu groß für uns, aber
    1000 mal besser als ein engi Gegner.

  • #106

    Gerne gebe ich auch unsere Erfahrungen zur Gegnersuche wieder:
    In Summe ist das seit Monaten extrem fair und ausgeglichen. Mal tut das eine RH11 oder 1-2 RH10 auf der anderen Seite weh - aber alles ist in einem Maße, welches man als fair bezeichnen kann.
    Etwas schade finde ich aber derzeit für unsere Nachwuchsrathäuser (RH6, RH7) - die oftmals nur RH als Gegner erhalten. Das ist aber verständlich, da diese in der Gewichtung eben deutlich weniger zählen als RH11 oder RH10.


    Dabei sind unsere CK meist bunt gemsicht, die Erfahrungen beruhen auf CK mit 50, 30, 20 und auch weniger Teilnehmern.
    In Summe - so unsere Erfahrung - hat SC das MM also gut im Griff. Das kennen wir aus vergangenen Zeiten duetlich anders, als wir teilweise auf sehr krasse Engi-Clans gestoßen sind,

  • #107

    Ich kann bestätigen dass es seit Anfang des Jahres deutlich besser geworden ist. Wir bekommen eigentlich immer ähnliche starke Gegner zugewiesen. Nur einmal, nach einer 10er WS, kam ein gedrillter Engi-Clan daher, der innerhalb der ersten beiden Stunden Fakten geschaffen hat (alle Sterne eingesammelt). Ansonsten geht es immer sehr knapp her, da wir keine inaktiven Clans mehr zugewiesen bekommen. Oft entscheidet der Zerstörungsgrad über Sieg oder Niederlage. So wie es halt sein soll.

  • #108

    Scheinbar wurde wieder etwas geändert in der Suche, die letzten 4 CKs bekamen wir Gegner zugewiesen, die überhaupt nicht unserer Aufstellung entsprachen und wir dementprechend überhaupt keine Chancen hatten (nur einmal konnten wir gewinnen weil bei denen 2 von den vorderen plätzen keine Angriffe machten). Die letzten 5-6 Plätze bei uns waren mit dem letzten Platz beim Gegner völlig überfordert und auch oben rum waren die anderen immer mit deutlich mehr RH10 und 11 am Start als wir.


    Das ist nicht lustig... kann dazu jemand was sagen?

  • #109

    Mein Clan ist leider nicht der aktivste und da starten wir häufig 5er cw. Wenn die cw-suche nicht länger als 10-20 Minuten dauert ist die Gegnerzuweisung in der Regel fair, und das sollte man vlt berücksichtigen. Insgesamt hat sich seit meinem 1. Beitrag eine positive Entwicklung bemerkbar gemacht. Aber wir sind auch nicht mehr lvl 1 oder 2.

  • #110

    @Sothis bei uns ist das in letzter Zeit auch so gewesen.
    Gar keine Chance hatten wir aber nie. War einfach kein 0815-CK, in dem man Spiegel oder -1 oder so planen konnte.
    Zu unserem CK-Team muss man aber sagen, dass der unterste ein oca-RH7 ist, dann kommen ein RH7, die diverse Def weggelassen hat (wollte nen Engi-Acc bauen, wird aber jetzt gemaxt), ein RH8, der eigentlich 7.5 ist(wenn man da von .5 sprechen will) und ein oder zwei 8.5, also ohne Xbows.
    Wir nehmen halt alle mit, die aktive Helden haben und was können oder kompensiert werden können.
    Wenn da also irgendwie am MM geschraubt wurde, ist halt unser Kriegsteam schwierig zu matchen. Interessant wäre daher zu wissen, ob ihr reine maxed-Accounts habt, oder optimierte oder einfach merkwürdig ausgebaute bezüglich Off/Def-Verhältnis.
    Wir suchen durchschnittlich RH11-RH5 und 25er CK.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!