Faire Gegnersuche nach dem update

  • #21

    Hmn, habe leider nicht mehr die Screens der Antwort, wurde in irgendeiner Gruppe geteilt. Daraus wird ersichtlich, dass der Support-MA Insiderwissen hatte, auch noch vor offizieller Bekanntgabe des geänderten MM-Algorithmus'. Soviel Empathie kann kein Bot mitbringen, das war sehr mitfühlend und positiv in die Zukunft schauend. Ich weiß es noch wie heute, weil ich sehr überrascht war, dass sie es zeitnah ändern wollen. Ich bin auf allen möglichen CoC relevanten Plattformen unterwegs, nicht dass ich deswegen alles selber lese, aber die War Community pickt solche Themen immer recht schnell auf und verteilt derartige Infos. Es gab zuvor keine offizielle Ankündigung seitens SC. D.h. zu einem gewissen Grad werden die Support-MA wohl informiert, könnte auch SC intern inoffiziell zugegangen sein (CoC-Support und Mitarbeiter sitzen tw. im gleichen Gebäude ;) ). Oder der Support-MA hat ohne das Wissen nur seine Meinung kundgetan. Aber aus dem Kontext heraus hatte ich eben oben geschildertes Gefühl. Nichts genaues weiß man nicht.

  • #22

    Hey ,,,,ich denke das sc dieses problem nie mehr in den griff bekommen wird,,,,,dazu ist es zu verfahren ,,,,,,möglich falls cw kommen mit dem bauarbeiter dorf bekommens das besser in den griff weil da muss man alles bauen um weiterzukommen und rushen für den cw im grossens stil nicht möglich ist . Aber jetzt hat supercell das problem das es komplett wurscht sein wird in welche richtung sie das matchmaking verändern,,,,,sie werden immer irgend jemanden verärgern ,,,ich vermute mal das viele der engis base gegemmt wurden und das die engi gruppe eine sehr zahlungskrätige ist ........damit könnens u. wollen sie auch nicht allen recht machen , und kommen zwangsläufig miss matches heraus. Wir haben uns auch immer gefreut wenn der gegner viele engis hatten,,,,,weil unsere erfahrung ist das 80% der engis basen nicht angreifen können. ( ausnahmen bestätigen immer die regel ),,, und klar ärgert man sich wenn der gegner bei einem 20:20 cw zb. Um 7 rh 11 er mehr hatten...aber die feude war um so grösser gegen diese zu gewinnen ..,,was öfters der fall war u. ist . Mein clan hat über 400 siege mit einer winrate von knapp 85% ....man wird halt mehr gefordert und muss halt taktisch kreativer sein um da zu bestehen....so geht mein clan jetzt an dieses thema ran....und es funktioniert seit dem umdenken besser,,,,,weil verändern können wir es eh nicht.....aber wenn man ehrlich ist gehören doch viele emotionen zu einem cw dazu auch wenn es von haus aus nicht fair scheint.Ich bin aber gespannt wie sich das entwickelt ,,,,, wir haben seit dem update den zweiten gegner ,,,,und auch beide gegner hatten um mind 2 rh 11 er mehr ( mit adler , keine engis) ,,,was bei einem 20:20 cw bei zwei gleich starken teams schon ein riesen nachteil ist .....den ersten haben wir mit einem unentschieden verloren ,,,der zweite startet heute am abend .......schau ma mal Also , ich merke bis jetzt keinen unterschied ....deshalb lassen wir das in ruhe auf uns zukommen ,,,,,und nehmen was kommt .....und ärgern uns nicht mehr ,,,,weil es unnötige energie kostet ,,,,was aber ein langer lernprozess war ,,,für mich selber ,,,und auch für meine jungs ....wir lassen uns den cw spass deswegen ,und die entwicklung vom cw team nicht mehr durch dieses thema vermiesen....und wollen uns weiter steigern , egal was kommt :thumbsup: :thumbsup:

  • #23

    Ok. Wenn das bei euch der Fall gewesen sein sollte, zieh ich natürlich meine Aussage zurück.


    Aber es ist halt zu 95% der Fälle so.

  • #25

    Hier falls es euch interessiert: Ein Community Manager von SP wurde u.a. bezüglich des bald kommenden Updates befragt:


    Clash Of Clans Supercell Interview (Engineering, Modding, Updates & more)
    https://youtu.be/Qei_m6cL5mM?t=9m32s


    Er drückt sich sehr allgemein aus und verweist darauf, dass er keine konkreten Veränderungen benennen darf. Allerdings kann man ein bisschen zwischen den Zeilen raushören.


    Das Wichtigste:
    Zum einen verweist er auf den Unterschied, zwischen Offensive und Defensive und das in der Vergangenheit größtenteils die defensive Stärke ausschlaggebend war und das z.B. bestimmte Anpassungen an der Bewertung bestimmter Gebäude vorgenommen werden könnten. Er nennt als Beispiel konkret den Warden und die Eagle Artillery. Er sagt aber auch, dass sie kein komplett neues System entworfen haben, sondern an der einen oder anderen Stellschraube etwas gedreht haben.


    Mein Vermtung diesbezüglich ist übrigens folgender (haben in einam anderen Thread auch darüber diskutiert):
    Tagebuch eines Kriegsclans: 44. Sieg in Folge

  • #27

    Anders wie viele hier bin ich gerade mit meinen kleinen Accs (Th7 und niedriger) in Clans die nicht im Forum hier vertreten sind.
    Zuallererst: Ich bin echt geschockt wie viele Engis es mittlerweile gibt.
    Man sieht aber deutlich, dass sich was bewegt durch das update. Engis gehen auf Reisen, weil sie in ihrem "Stammclan" nicht mehr mit in den Krieg genommen werden. Durch diese "Wanderschaft" verbreiten sie sich allerdings noch schneller. Clans, die vorher ein gerushtes Th von einer Engibase nicht unterscheiden konnten (ja, sowas gibt es auch als LV7er Clan), fangen jetzt selbst an bei ihre bestehenden Accs nur noch Th und Truppen zu leveln.
    Auch in Bezug auf ww und mm hat sich bisher nicht wirklich was getan. Irgendwo ist immer eine ww-Verschiebung, d.h. es ist entweder unten oder oben leichter sein Gegenüber zu schlagen. Da sollte dann die Strategie für den CK greifen und angepasst werden.


    Im Moment sehe ich den Trend eindeutig pro Engi. Ein Anführer eines Clans mit mehreren Engis am Start sagte zu mir, dass ein CK, wo nicht alle Sterne geholt werden, ein verlorener CK ist. Trifft so ein Clan auf einen "ebenbürtigen" Gegner, dann geht der CK unentschieden aus. Aber die CK-Sterne sind im Profil. In Zukunft wird also bei solchen Clans die Farbe grau im Kriegslog dominieren. Das wäre wünschenswert, sehe ich aber jetzt noch nicht.


    Es verändert sich einiges. Wo es früher schick war die Adler-Artillerie zwischen seinen Lv 5 Mauer stehen zu haben, werden jetzt Drachen gelevelt damit der Warden was hat, wo er hinterher fliegen kann. Faire Kriege (ja, ich weiß, kein Krieg ist fair), also Kriege, bei denen tatsächlich gleichwertige Gegner sich gegenüberstehen, werden wohl durch Freundschaftskämpfe arrangiert werden müssen.

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

  • #28

    interessante Aussagen hier, ich kann nur feststellen, dass wir als lvl 3er Clan bisher immer nur Gegner mit lvl >5 hatten und damit schon in der CW-Clanburg Bestückung Nachteile hatten - das heißt für mich hatte jeder bisherige Sieg doppelte Bedeutung Wir werden tapfer weiter versuchen auch auf mindestens lvl5 zu kommen

  • #29

    Oldie ,,,,ja bringt natürlich kleine nachteile ,,,,,aber dieses problem hatte jeder clan mal der mit dem clan level noch auf einem niederigeren level ist,,,,,,aber da gibt es ja möglichkeiten das auszugleichen ,,,,bei uns spendeten damals nur unsere stärken ,,,,,ist zwar nicht sinn der sache ,,,aber wenn der clan gut organisiert ist wird das schon funken,,,,nicht einmal habe ich alle cb gefüllt wenn es nötig war ,,,und klar ,man freut sich wenn man nachteile hat vom start weg doppelt wenn es ein win wird :thumbsup: Und ich muss ehrlich sagen mich hat der clanlevel aufbau sehr gefallen und die freude war immer gross eine verbesserung zu erzielen,,,,,ab lev 10 hat man zwar alle vorteile ,,,aber dann bringt der clanlevel nur mehr fürs ego etwas ,,,ich würde die zeit doppelt geniessen ,,und man kann als clan super zusammen wachsen... :thumbsup: der weg ist das ziel :thumbsup:

  • #30

    Der war gut. Musste echt lachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!