Faire Gegnersuche nach dem update

  • #31

    Also unser erster Gegner nach dem update sorgte für blankes entsetzen. ...ein einziges RH9, alles andere waren engenireed Bases oder Rh9.5, bzw. 10.5. ...klar zumindest noch ein paar echte RH11 ...könnt euch selbst überzeugen #909G9VC2 ...von fairer Gegnersuche keine spur ...mir kommt es vor, als wenn diese noch eher bevorzugt werden.


    [center][/center]

  • #32

    Scheiden sich gerade die Geister. Einige bekommen ausgeglichene Matches und loben, andere nicht ausgeglichene und "klagen". Müssen wir mal beobachten, wie es sich entwickelt und wie stark die Anpassung wirklich war/ist. Vielleicht haben sie nur ein mü geändert ...

  • #33

    Unser erster Gegner nach dem Update war ein engi Clan aus Irak (leider auch noch modder...) ;( Wenn 3 TH11 Bases im ersten Angriff als fh
    gedreiert werden, guckt man sich das schon mal genau an. Mal schauen, wie sich das in Zukunft gestaltet. Bin gespannt ?(

  • #34

    Schade, es wäre so einfach etwas an dem Engi Problem zu lösen. Supercell müsste einfach nur das Labor viel stärker in die Wertung nehmen. Wenn das Labor Level mit 80% in die Bewertung einfließen würde, dann dann gäbe es den Off-Def Überhang gar nicht mehr. Frage mich ernsthaft, wo das Problem liegt. Auch das Problem das der Mirror dann womöglich die viel stärkere Verteidigung hat würde dann nicht ziehen, denn man selbst hat ja dann auch durch das Labor Level die Truppen, um sein Gegenüber zu dreisternen. Es könnte also wirklich einfach sein für Gerechtigkeit zu sorgen.

  • #35


    Denke auch, die bisherige Zahl der Kriege kann noch nicht wirklich statistische Signifikanz haben, da muss man wohl abwarten.


    Zumindest hoffe ich, dass es so ist. Unsere beiden Gegner in den aktuellen Kriegen waren jedenfalls durchaus gegen uns im Vorteil und überrollen uns entsprechend (bzw werden uns überrollen, wenn das rh11 auf 1 jeweils wenigstens 1* auf nem 11er und nem 10er von uns holt, wovon wohl auszugehen ist). Wir stellen in 10er und 15er Kriegen rh9-11 auf, mit mittlerweile nur sehr wenigen 8,5 / 9,5 / 10,5 dazwischen, wenn überhaupt ... aber sind eben ne Sammlung von Spielern, die glitzernde Mauern und Flämmchen im Profil hübsch finden und entsprechend nicht strategisch lvlups auslassen, bevor das rh höher geht.
    Schließlich gibt das rundum-leveln auch Flexibilität, um entweder auf Balanceänderungen gut reagieren zu können oder andererseits alle möglichen Aspekte des Games zu spielen, woran ich persönlich auch Spaß habe (farmen, Pokis, Turniere, rws).
    Allerdings geht die ganz frische letzte Entwicklung scheinbar dahin, dass wir in Random wars nur dann Chancen haben, wenn unsere rh10 wirklich gut darin werden, 10er zu dreiern oder 11er zu zweiern (wovon ich persönlich dummerweise weit entfernt bin). Respektable 2*/80% von einer gut ausgebauten und durchdachten 10er Base reichen da nicht :-/

  • #36

    Hi,



    ich hatte es auch anderweitig schon geschrieben. Wir bekamen vor dem Update etwas optimierte Bases, was aber im Prinzip den unseren entsprach.
    Wirklich ungerecht war das nicht. Bei 30 Gegnern war vielleicht mal ein echter Hammer dabei.


    Nach dem Update bekommen wir fast ausschließlich echt krasse Bases. Bis dahin dachte ich nicht im Traum daran so etwas zu designen.
    Also z.B. RH11, max Tesla, max Fallen, max Drachen, max Loons. 4mal LA. Warden und 240 Truppen. Da hast Du als RH7 keine Sonne :)
    Auf Pos. 13 von 15 liegt dann immer noch RH10. Der hat dann nur Mauern lv1 aber auch hier 240 Truppen, Drache lv5 und alle Helden.
    Sicher für einen RH10 super langweilig, aber der eigentliche Gegner ist ein RH6. Ich will dann nicht einen Angriff verbraten, den ich eigentlich weiter oben gebrauchen würde.


    Das läuft dann so, das das Mittelfeld des Gegners unsere ersten Bases angreift. Wir greifen fast immer Gegner -1, also 1 unter dem Spiegel an, aber
    das ist fast unmöglich bzw. sehr schwer.
    Die unteren haben es fast immer leicht, dann aber so leicht das es langweilig ist. Als RH7 hat dann einen RH6 mit 1 Kanone und ohne Mauern als Gegner (gääähhhn)


    Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind wir sehr unzufrieden. Boykotte hatten wir auch schon. Die Anzahl der Unentschieden haben deutlich zugenommen.
    Die Siege mache ich aktuell an unserer Erfahrung fest. Meist geht es beim Sieg um Plus/minus 1 Stern.


    Zusammengefasst kann ich sagen, CK macht aktuell nur sehr wenig Spass. Entweder zu leicht (unten) oder zu heftig (oben). Das Gesamtbild passt einfach nicht mehr.
    Auch bei anderen Zusammenstellungen kommt der gleiche Mist raus.


    Aus meiner Sicht ist es mit den Eng. Bases deutlich schlimmer geworden. Wir haben auch etwas optimiert. Wenn ich aber die aktuellen Gegner anschaue, dann ist das echt langweilig.
    Aus den Profilen kannst Du leicht erkennen, das die meisten nur schnell mal zusammengegemt sind, nur um den CK zu gewinnen.


    LG


    Schnarchnase

  • #37

    Ja wir haben nach dem "Update" so ähnliche Erfahrungen.


    Aktuell gegen Iran Stars War, ein absoluter Engi Clan. 2 RTH 11 gegen 10 RTH11 und das bei einem 25er CW.


    Na die Lust vergeht einem da schon wenn man solche Gegner bekommt und merkt es wird nicht besser.
    Es ist wirklich selten einen ausgewogenen Kriegsgegner zu bekommen, das Engiverhalten ist durch Duldung SC echt weit fortgeschritten.
    Und dann noch in der Clanbeschreibung " We are the Best" <X , da fehlt nur der Zusatz "Cheater".


    Seit dem 11er RTH mit Warden und 1 Zauber mehr durch die CB ist das noch verlockender geworden, selbst die max 10er bei uns fallen wie die Fliegen.


    Ich glaube das Problem bekommt SC nicht mehr hin, eigentlich kann man nur noch CW starten mit max TH11 Rathäusern und kein 9er oder 10er mehr um das WW oben zu halten.

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #38

    Bei uns ist es etwa besser aber trotzdem nicht perfekt. Der letzte ck war sehr ausgeglichen aber der aktuelle...
    Wir haben 5 th 11er mit , 2 10er , 1 8,5ee , 1 8er , 1 7er ...
    Der Gegner 5 11er , 4 10er , und 2 max 9er (Alle mit Inferno und xbows)...was soll man da machen? Hab eher das Gefühl dass es nach dem Update schlechter geworden ist .
    Möchte echt gerne Wissen wie Supercell die gegner berechnet ...

    [center][/center]

  • #39

    Ach ja noch eine Sache die ich nicht verstehe : Man spielt Clash Of Clans doch weil es einem spass macht , nicht weil man nur CK gewinnen will Engis sind jedoch nur darauf ausgelegt den CK zu gewinnen (und nebenbei verderben sie dir auch noch den Spielspass) . Mir persönlich würde es auch keinen Spass machen im Ck immer nur 3 Sterne zu kasssieren ,selbst wenn man dann gegen einen höheren 3 Serne holt . Als 8,5er immer 3 zu kassieren ist schon schlimmm genug . Aber SUpercell hat ja auch geschrieben dass der Neue Algorithmus für die Gegnersuche noch in der Entwicklungsphase ist . Hoffe das dass Rathauslevel dann mehr mit einberechnet wird .

    [center][/center]

  • #40

    Da es sich jetzt zum 3 mal wiederholt glaube ich dass Supercell das matchmaking nur so geändert hat dass die Helden mehr mit einfliessen in das WW.
    Unsere Gegner haben oben schwächere Helden aber max Bases und unten dafür stärkere (für's jeweilige rathauslevel). Deswegen haben wir unten immer einen Nachteil , weil es in manchen ck sogar dazu führt dass unser th 5(!!!)einen 9er als gegenüber hat . Das ist echt zum kotzen die Gegner haben dann 6 th 9 Angriffe mehr als wir , dass macht das gewinnen um einiges schwieriger . Durch die schwächeren Helden büssen sie oben zwar mehr Prozente ein aber einen 11er bekommen die eh nicht auf 3 . Hat ein anderer Clan dasselbe Problem beim CK ?
    LG keineahnung

    [center][/center]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!