Faire Gegnersuche nach dem update

  • #41

    Bei uns war es nach dem Update eigentlich ein bisschen besser...
    Davor war es so schlimm mit der Gegner suche das man als RH Level 6 ein mit RH Level 9 oder 10 angreifen sollte.
    Jetzt haben wir öfters mal ein clan mit Rushern,.. RH Level 9 Truppen, Mauern und Verteidigung Level 3-5.
    Wenn man weiß das der Gegner schwer werden könnte kann man immer noch an anderen Clanmitgliedern üben.

  • #42

    Derzeit absolute Katastrophe wieder das Matchmaking. Nach dem vorletzten Update war es einigermaßen okay aber nun haben wir schon das dritte Missmatch nacheinander. Wir, 5 RH10, 9 RH9, 6 RH8 und 5 Kleinere gegen 3 Rathaus 11, 3 Rathaus 10, 10 RH9 und Rest Kleinere.
    Sehr bitteres Match mal wieder, schade.

  • #43

    ja ich glaube fair kann es nur noch werden wenn man einen Ck ausschließlich mit th11 startet.
    Überhaupt keine kleinen Dörfer mehr mitnehmen.
    Gerade im Bereich 20-30 CK ist es kaum noch möglich faire Matches zu finden.

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #44

    Bei uns ist es schlimmer geworden. Fast nur noch engineerte Gegner. Bsp. aktuell: 10er Krieg. Beim Gegner sind unten alles 9er oder 10er. Nur Schrott ohne Mauern und teilweise sogar mit nur einer Kanonebeim. Die machen sogar unsere 7er platt. Dafür oben 2 TH 11 gegen eins von uns. Wenn unsere 1 nicht eins davon dreiert, ist der Krieg schon verloren. Sehr spannend sowas!


    Ich mache selber einen auf 9.5 und finde es grundsätzlich gut, ein paar strategische Optionen für den Dorfausbau zu haben. Aber ein TH10 ohne Mauern und Verteidigungen ist ein Witz. Was hat das noch mit der Spielidee zu tun?


    Danke, SC! Gut zu wissen, dass ihr das Thema ernst nehmt

  • #45

    Wir haben jetzt 2x 50iger CKs gestartet und das MM war eine Katastrophe.
    Wir sind beide male mit 41/42x TH11 und ein paar kleineren Rathäusern los und unsere Gegner hatten nur TH11er am Start keine x,5er Basen.
    Das sind dann schon mal fast sichere 9/8x Dreier für den Gegner.
    Da ist ein Sieg kaum noch drin.


    Aber man merkt SC macht was, nur halt nicht immer zum Vorteil was den Spielspaß angeht.

  • #46

    ich dachte immer große ck sind befreit von Engis.


    Nunja seit gestern bin ich schlauer ?(


    Wir sind gerade bei Pugnax Nox zu Besuch und haben einen 40iger ck.


    Gegner 29 th11 gegen 6 bei uns <X


    Wenn das so weiter geht werde ich mein Team nicht mehr motivieren können einen CK zu starten :!:

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

    Einmal editiert, zuletzt von Triple ()

  • #47

    Nachdem die ersten Änderungen bei der Gegnersuche eingeführt wurden gab es für uns erstmal gleich mehrere Clans mit nem Haufen Engis als Gegner .
    Dann haben wir unsere Teilnehmer etwas verändert (die kleinen Mehrfachaccounts blieben zu Hause) und die 9.5 er haben ihre Infernos gebaut. Es gab mehr Änderungen im mm und siehe da, es wurde besser ...
    Also ein neuer Versuch für einen größeren Fun CW mit einigen Gästen aus anderen Lans - 25 Teilnehmer.
    Leider war der Fun schnell vorbei... auf unserer Seite 3 rh11, 10 rh10, 6 rh9, 4 rh8 und je ein rh 7+6 und auch in der Reihenfolge. Beim Gegner 15 rh11 (davon der kleinste auf Rang 22 aber nat. mit einer cw Truppe max), 5 rh10, 4 rh9 und tatsächlich ein rh5. Wie der Spaß ausging, brauche ich wohl nicht zu sagen ...
    Ist für uns total frustrierend, wir sind kein CW Clan der Teilnehmer nach ww auswählt, sondern wollen zusammen einfach Spielen und es sollte daher jeder in den CW mitkönnen ... scheint aktuell kaum noch möglich.

  • #48

    Danke für Deine Info.


    Wir hangeln uns gerade auch so durch. Wirklich besser ist es nicht geworden.
    Entweder gääähnend langweilig weil die Gegner viel zu leicht sind, aber durch die Engis trotzdem 100% holen
    oder wie gerade laufend entscheidet es die Nr.1 des Gegners.
    Die ist so hart, mit Infernos etc. das Du da max. 2 Sterne holen kannst. Also werden wir 44:45 verlieren. Und das weisst Du eigentlich schon vorher.
    Man müsste somit gleich mal die ersten 3 angreifen. Wenn das nichts wird, kannste den CK gleich in die Tonne treten.


    Die Statistik aus den letzten CK lautet:


    8 CK
    1 gewonnen
    4 verloren (1 Stern Unterschied)
    3 Unentschieden


    Einen 10 CK können wir gar nicht mehr machen, weil nach 3-4 Tagen Suche (!) kein Gegner gefunden wird.
    15 und 20er CK sind möglich. Manchmal wird tatsächlich nach ca. 2 Std. ein Gegner gefunden.
    Planbar ist das Ganze aber nicht mehr. Früher haben wir Abends gestartet, binnen 1 Std war der Gegner gefunden.
    Jetzt ist das total bescheiden. CK Ende am Vormittag oder nachmittags um 16Uhr. Das geht gar nicht.


    Ich habe schon 2mal den Support kontaktiert, aber da kam nur das übliche blabla. Es tut uns leid das Du gerade keinen Spass am CL habt......
    Wir arbeiten an einer gerechten fairen Lösung. Und seit dem Update werden viel mehr Parameter berücksichtigt.
    Spielstärke, Erfahrung etc. etc.


    Also für mich aktuell. GEHT GAR NICHT.

  • #49

    Ja aktuelle können wir uns nicht beschweren, unsere Anzahl an TH11 im Clan ist gestiegen und es läuft :rolleyes:


    Unsere Kriege sind auch nie kleiner 20 und wenn jetzt mal 2 oder 3 Th11 mehr beim Gegner sind ist das auch kein Problem mehr.


    In der Regel nehmen wir 4-6 Th11 mit und vielleicht ein TH 8 als kleinstes Dorf, sonst viele 10er und wenig 9er, wobei diese Dörfer alle gut ausgebaut sind auch im Bereich der Mauern.


    Also wenn es so weiter geht sind wir zufrieden :thumbsup:

    [center][/center]
    Wir suchen immer aktive Clasher, Ü30 Clan mit viel Spaß !

  • #50

    Hab es an anderer Stelle schon geschrieben, wir reissen garnichts mehr. Gut, liegt auch an unseren 9ern die zum großteil Schwierigkeiten haben 2 Sterne zu holen, aber wenn man schon am Vorbereitungstag sieht, dass das nichts wird (ein Engi-clan nach dem anderen), dann ist das schon vorher frustrierend. Bei uns sind inzwischen fast 50% der Spieler auf Rot, sagt glaub ich alles. Schade eigentlich.
    Alle 5-6 CKs bekommen wir mal nen Gegner, wo nichtmal die Hälfte angreift. Klar, das gewinnen wir, aber das ist dann auch schon langweilig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!