Tipps für Rathaus 8 Pokalbase

  • #1

    Hey Leute!


    Ich bin auf der Suche nach Tipps und Gedankengängen für eine Rathaus 8 Pokalbase (gerne auch allgemeine Pokalbasetipps). Worauf muss ich achten? Welche Gebäude sollte ich gut schützen und welche nicht? Welche Türme sollte ich zusammen stellen? Nach welchen Richtlinien sollte ich meine Mauern platzieren? Wie sollte ich die Fallen platzieren? Wie sollte ich das Pathing ind der Base gestalten? Gegen welche Taktiken sollte ich besonders gut und vor allem wie verteidigen?


    Ich bin Rathaus 8 maxxed, sollte also alles an Tipps umsetzen können. Möchte gern ein wenig pushen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe und reichlich Tipps! :)

  • #2

    meiner Meinung nach ist es tatsächlich völlig egal, was für ne rh8-Base Du hast und wie weit entwickelt Deine Def ist. Du bist definitiv Opfer, wirst gedreiert und musst oft angreifen, um weiter zu kommen. Aber macht nix ... C2 ist gut erreichbar ... gibt auch Titanen auf rh8 :thumbsup:

  • #3

    genau. Es kommt nur auf die anzahl deiner Angriffe drauf an und natürlich, das du diese auch gewinnen kannst gegen höhere rh stufen.

  • #4

    Zunächst erstmal danke fü eure Antworten! :)


    Dennoch würde ich die Frage gerne noch einmal in den Raum stellen. Das Problem, dass man als 8er oft gedreiert wird, kenne ich. Es geht da vielleicht auch mehr um Tipps zu allgemeinen Pokalbasen, da dies der einzige Typ Base ist, zu dem ich bisher keine Ratschläge finden konnte. Ich würde einfach mal gerne eine bauen und Übung darin bekommen. Daher nochmal: Worauf muss ich bei einer Pokalbase achten? Nach welchen Kriterien platziere ich Mauern, Türme, Luftabwehr, Lager usw.?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

  • #5

    Bei TH8 sind die wichtigsten Tipps: Aktivität, Aktivität und Aktivität. Außerdem optimale Ausnutzung der Schildphase. Mehr Pokis gewinnen als verlieren in jeder Schildphase. Die Base-Architektur ist egal. Du könntest sogar eine Fun-Base reinstellen. (Sammler leeren bevor Schild abläuft oder Auszeit droht! )
    Fazit: Wenn du Champ oder sogar Titan (ist nur für den Ego) erreichen möchtest, dann kümmere dich nur um deine beste Angriffstktik.


    PS. Champ3 mit RH8 und Titan1 mit TH9

  • #7

    Also allgemein diese Tipps für Bases :


    Lager raus als "Schilde" . Wenn du max Th 8 bist sind deine Lager ab Champ 2 eh dauervoll(kommt drauf an wie hoch du willst) . Rathaus muss gut geschützt sein aber ab Meister 1 ist es eh egal weil dann jeder mit seiner Queen ankommt die über die Mauern rüberschiesst. Am besten machst du eine Doppelriesenbombe und eine Riesenbombe und zwei normale bomben dazupappen , dann sind die truppen sofort down so schnell werden die nicht geheilt . Allgemeiner Tipp : Magiertürme und riesenbomben plus luftbomben wegen flächenschaden zusammen . Am besten machst du einen doppelten RIng um das Rathaus . Aber ab 3400 ca ist die Base fast egal , hier gilt nur noch Schadensbegrenzung weil du eh nur noch 3 star von 10ern und sogar 11ern kassierst . Sonst gilt halt immer Suchten Suchten Suchten . Mehr Pokis gewinnen als verlieren . Schreib gerne über deinen Fortschritt
    habe dafür extra einen Thread erstellt. Bis Champ 3 ist machbar ohne groß suchten .


    Viel Glück :)

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Keineahnung ()

  • #8

    würde an deiner stelle evtl einfach nach kriegsbasen schauen, aber wie meine vorredner schon meinten, als rh8 ist es kaum möglich eine taugende poki base zu bauen, lediglich erschweren kann man dem gegner das angreifen

  • #9

    Ich danke euch herzlichst für eure Tipps.


    Habe mal etwas gebastelt, und eine Base zusammen gebaut, die ich dann die Tage mal testen werden.
    Falls interesse besteht, werde ich die die Tage mal als Screen reinstellen, vielleicht gibts dann ja noch weitere Tipps von euch!


    Liebe Grüße :)

  • #10

    Lager und Sammler rausstellen hat zwei Vorteile: Zum Einen werden viele Truppen erst mal beschäftigt und ggf. zum Rundlauf um die Base animiert,
    zum Anderen nimmt sich der ein oder andere Farmer nur die Ressis vor und lässt Dir ein paar Pokale da. Ansonsten ist eine 8er Base, die hoch in den Pokalen steht, immer ein Knoppers für zwischendurch. Ein 9er mit max. Offense kann da eigentlich nicht verlieren, auch nicht mit Looties.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!