Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Spam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit täglich bis zu 4-5 Spam-Post's auf Englisch in allen möglichen Bereichen auftauchen.

Darin werden angeblich irgendwelche Serien, Superbowl live Schaltungen usw. verlinkt.

Mich würde mal interessieren ob das tatsächlich Amis sind, vielleicht sogar immer der selbe?
      Müsste man ja anhand der IP erkennen, oder?
      Und wenn ja, kann man diese sperren?

Das fang nämlich langsam etwas an zu nerven :/
    • Hallo,

leider können wir im Moment gegen diese Spam-Attacken nicht viel machen, da es bei den einzelnen Attacken bislang keinen gemeinsamen Nenner gab, den man blockieren könnte.

Sprich jeder Account der Spam erstellt, ruft das Forum über einen anderen Proxy Server auf und besitzt daher immer eine andere IP-Adresse. Gleiches gilt für die Emails die verwendet werden, die sind allesamt bislang a) noch nicht als Spam-Host bekannt und b) wechseln auch mit jedem Account den Email Host.
      Du suchst einen familiären Clan? Dann schau doch mal bei lovely-clashers.de vorbei smile-squared
    • Wie wäre es denn mal mit einer Captcha-Abfrage bei der Registrierung, um besser gegen Spam-Bots vorgehen zu können? Das gibt es ja bisher noch nicht.

Bin mir nicht mehr sicher: Muss man denn den Account per E-Mail noch verifizieren, bevor man ihn nutzen kann?
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!