Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Angepinnt GCC – German Clash-Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GCC – German Clash-Cup

      Hallo zusammen,

      der ein oder andere wird es schon gehört haben oder ist sogar schon selbst dabei. Der German Clash-Cup (GCC) geht in die nächste Runde. Hier möchten wir euch dieses neue Format der deutschen Clash of Clans Community etwas näher vorstellen:


      Turniervorstellung
      Der German Clash-Cup ist ein Clash of Clans Projekt, das kurze Freundschaftskriege mit 5 Teilnehmern unterschiedlicher Rathausstufen in Turnierform und diverse Events außerhalb der Turnierzeiten austrägt. Für das Turnier treffen sich an 1 - 2 Tagen regelmäßig mehrere Clans, die im K.o.-Modus und ggf. einer Gruppenphase gegeneinander antreten. Ins Leben gerufen wurde es durch Demigott79.

      Das Besondere an diesem Turnier ist, dass es als sogenanntes No-Dip-Turnier veranstaltet wird. Dies bedeutet, dass jedes teilnehmende Rathaus nur Spieler auf seiner Stufe oder höher angreifen darf. So wird das Turnier spannend und benötigt gute taktische Überlegungen der konkurrierenden Teams, um den Sieg zu holen.

      Wie kam es überhaupt zum German Clash-Cup?
      Demigott79 wollte zu seinem Clash-Jubiläum, was auch gleichzeitig sein Geburtstag war, etwas ganz Besonderes für sich und seine CoC-Freunde, die er in seiner 4-jährigen Clashzeit gefunden hat, veranstalten. Nur ein reiner 50 vs. 50 Clankrieg war hier nicht ausreichend gewesen. So entstand die erste Runde des GCC-Turniers, was sich dann auch in recht kurzer Zeit mit den unterschiedlichsten Eventangeboten und Infoquellen zu einer großen Community entwickelt hat.

      Was sind unsere Ziele?
      Unser Ziel mit diesem Projekt ist es ein bisschen mehr Action und Abwechslung in den ab und an zu öden Clash of Clans Pokaljagd- oder Farmalltag zu bringen und eine eigene große deutschsprachige (im späteren Entwicklungsverlauf vielleicht sogar europäische oder internationale) Community aufzubauen, die die Spieler und Clans lieben, miteinander verbindet und von diesen gemeinsam weiterentwickelt wird!


      Anmeldung fürs Turnier
      Teilnahmeberechtigt ist jeder Clan, der das vorgegebene Breakdown stellen kann. Anmelden könnt ihr euch auf unserem Discord-Server German Clash-Cup im Kanal #turnier-anmeldung, nachdem ihr euch dort identifiziert habt. Bestimmt einfach einen Teamleiter, der euren Clan anmeldet und schreibt uns folgende Infos:
      • Mit welchem Clan nehmt ihr teil? Hier wäre der Clantag oder ein Link zum Clan hilfreich
      • Wird euer Clan auch euer Turnierclan für die Freundschaftskriege sein? Wenn nicht, bitte den Clantag des Turnierclans posten.
      • Benötigt ihr noch Spieler oder Aushilfen? Benutzt den Befehl !suche-spieler auf unserem Discord-Server, um eine Liste der Spieler zu sehen, die noch nach Clans suchen. Das vorgeschriebene Breakdown könnt ihr in #turnier-regeln nachlesen.
      • Wer wird euer Teamleiter und Ansprechpartner für uns sein?
      • Benötigt ihr einen eigenen Sprachkanal oder/und Textkanal auf unserem Server?
      Wenn euer Clan sogar mehr als ein Team stellen möchte, umso besser! Hierbei gibt es keine Grenze. Auch Spieler ohne Clan werden auf ihre Kosten kommen, denn sie dürfen bei anderen Teams teilnehmen. Näheres entnehme dem nächsten Abschnitt.


      Wie mache ich ohne Clan mit?
      Auch hier kannst du dich auf unserem Discord-Server im Kanal #turnier-anmeldung anmelden und musst nur folgende Infos schreiben:
      • Mit welchem Account möchtest du teilnehmen? Bitte Spielertag und ggf. Link zum Account posten
      • Eine Liste der suchenden Clans findest du durch den Befehl !suche-clans auf unserem Discord-Server
      Wir werden euch dann auf eine Liste suchender Spieler eintragen, die jeder einsehen kann und mit euch Kontakt aufnehmen kann, wenn das jeweilige Team Interesse hat. Natürlich ist es auch umgekehrt möglich.


      Breakdown
      Das Turnier kann im eigenen Hauptclan angetreten werden oder auch in einem neu erstellten Clan (bitte beachten, dass dann Clanvorteile fehlen). Die festgeschriebene Rathauszusammenstellung (Breakdown) ist:
      • 1 Rathaus 11
      • 2 Rathaus 10
      • 2 Rathaus 9
      Die Teilnahme von x.5ern Rathäusern ist erlaubt, wird jedoch nicht empfohlen, da man also höheres Rathaus gewertet wird (bspw. Rathaus 9.5 wird als Rathaus 10 gewertet). Gerade bei der kleinen Gruppe ist dies kein taktischer Vorteil. Selbes betrifft die sogenannten Engineered Accounts, die auch mit dem Fairplaygedanken nicht wirklich konform sind!


      Events
      Der German Clash-Cup besteht aber nicht nur aus einem Turnier, dazu gehört noch viel mehr, denn regelmäßig veranstalten wir viele Events wie die folgenden:
      • BootCamp: Hier bekommt ihr einen Tutor an die Seite, der bei einem Freundschafts-Übungskrieg mit euch verschiedene vorgegebene Taktiken trainiert
      • Community-Clankriege: Themenbasierte Veranstaltungen wie "WarClash"
      • Loot-Events: Wer holt die meiste Beute? Findet es bei solchen Events heraus
      • ...und vieles mehr!
      Für die meisten Events könnt ihr euch auch hier auf unserem Discord-Server anmelden und weitere Infos erfahren.


      Kontaktmöglichkeiten
      Wir freuen uns auf euch! Auch wenn ihr nicht aktiv teilnehmen könnt oder wollt, dürft ihr sehr gerne unserem Discord-Server als Besucher beitreten.


      Sollten noch Fragen oder Anmerkungen offen sein, meldet euch hier gerne!

      Clash on!
      Familiärer-Clan mit Struktur hat noch Platz zum Verweilen (lovely-clashers.de)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Liebchen ()

    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Vielleicht werden wir dazu passend auch mal neue Breakdowns oder Optionen austesten. Mal sehen, wie es bei der 2. Runde als No-Dip Turnier funktionieren wird, ist hier ja ganz neu dabei.

      Hier übrigens auch noch der schöne Flyer für die kommende Runde, könnt diesen gerne auch fleißig verteilen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pascal2015 ()

    • Die Zeit der Langeweile hat nun ein Ende!

      Als eine Art frühes Weihnachtsgeschenk möchten wir euch noch in diesem Jahr mit dem 1. offiziellen GCC-Event verwöhnen: Das German Clash-Cup Bootcamp in Form von einem gemeinsamen Übungsfreundschaftskrieg.

      Wie wird das GCC Bootcamp genau ablaufen?
      Am 22.12.2017 von 16:00 - 21:00 Uhr haben wir geplant bis zu 100 Teilnehmern in einem Freundschaftskrieg von 2 uns bereitgestellten Clans (genaue Claninfos werden noch bekanntgegeben) das gemeinsame Üben vorgegebener Taktiken mit der Hilfe eines Tutors und diversen Guides zu ermöglichen.

      Wenn ihr euch also auch eine Pause während dem Weihnachtsstress gönnen möchtet und vielleicht eure Clankriegstechnik ganz nebenbei in einem lockeren nicht siegorientertem Freundschaftskrieg verbessern oder neue Taktiken erlernen möchtet, dann seid ihr im Bootcamp genau richtig!

      Was wird genau geübt?
      Die genauen Taktiken könnt ihr dem Flyer und den Rathauskanälen zum Event entnehmen.

      Wie kann ich mich anmelden?
      Jeder von Rathaus 8 - 11 ist bei dem Turnier herzlich willkommen! Um euch oder andere anzumelden, könnt ihr uns einfach direkt mit der Angabe des jeweiligen Rathauslevels (gerne im Kanal #anmeldung mit Hinweis auf das Event) Bescheid geben oder euch durch die Eingabe folgender Befehle hier auf dem Server selbst anmelden:
      Rathaus 11 & 10 -> ?rh11 oder ?rh10
      Rathaus 9 -> ?rh9
      Rathaus 8 -> ?rh8

      Passend dazu gibt es auch einen schönen Flyer, der gerne fleißig verteilt werden darf: https://i.imgur.com/THHPGKX.png

      Link zum Discord-Server: discord.gg/TqTGKWB

      In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Event und freuen uns über viele Teilnehmer!
      Dateien
      Familiärer-Clan mit Struktur hat noch Platz zum Verweilen (lovely-clashers.de)
    • Hallo zusammen,


      der German Clash-Cup ist übrigens auch bei Facebook & Twitter vertreten,
      um euch auch dort immer auf dem Laufenden zu halten und mit Infos zu versorgen.


      Wir freuen uns schon, euch am 22 Dezember im GCC-Bootcamp begrüßen zu dürfen und kämpfen zu sehen!
      Ein neues Logo haben wir nun auch. Schick, oder?
      Darf natürlich gerne fleißig weiter verbreitet werden :)
      m.imgur.com/ZIDE46m

      Bis dahin, Clash on!
      Dateien
      • ZIDE46m.png

        (1,1 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deeja1 ()

    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!