Bauarbeiter Dorf

  • #1

    Hallo CoC Freunde,
    Da ist eine Sache die mir tierisch auf die Eier geht ! Folgendes PROBLEM...warum muss ich als Meisterhütte lvl 5'ler gegen Gegner antreten die lvl 6 oder sogar 7 haben ???? Alein das ab lvl 6 ein Zusätzlicher Zerschmetterer, Brutzler sowie ein Bogenschützenturm mehr zur Dorf Verteidigung des Gegners zur Verfügung steht! Ganz zu schweigen von lvl 7 wo noch eine riesenkanone dazu kommt! Was haben die von Supercell sich dabei gedacht? Es ist extrem frustrierend da es auf diese weise einfach nicht fair ist !
    Eure Meinung ist jetzt gefragt
    Danke im voraus

  • #3

    Das ging mir auch mal genau so.
    Ich gehe davon aus, dass die Gegnersuche in erster Linie nur die Anzahl Pokale berücksichtigt. Verteidigungsgebäude oder Bauhütten-Level sind, so wie ich das verstehe, nicht relevant.
    Du musst halt auch mal 3-4 Niederlagen (oder noch mehr) in Folge in Kauf nehmen und dann erhältst du wieder "fairere" Gegner.
    Bei mir ist es auch heute noch so. Zuerst waren es die zusätzlichen Kracher, der Tesla und dann das zusätzliche Armeelager.
    Ich habe dann einfach jeweils 100-200 Pokale verloren und dann wieder einfachere (gleich starke) Gegner erhalten.
    So kannst du auch dein BA-Dorf wieder weiter ausbauen.
    Ich hoffe, dir wieder ein wenig Hoffnung/Spass zurückgeben zu können.
    Gruss
    Warrior

  • #4

    Wie soll es anders funktionieren? Gegnersuche ist von den Pokalenabhängig. Hohes Dorf, hohe Kosten, hohe Pokale, hohe Gegner.
    Du bist vermutlich recht hoch oder triffst die schlechten BH6/7 Spieler weiter runter.


    Gibt 2 Lösungen. geh mit Pokis runter, was kacke ist weil die Beute geringer wird.
    Geh auf Bh6 und dann recht fix auf Bh7. klingt als maxxer unromantisch, aber die Vorteile durch zusätzliche Verteidigungen und Truppen sind es definitiv Wert.

  • #5

    Wie soll es anders funktionieren?


    Dass die Verteidigungsgebäude gematched werden. Also ganz einfach erklärt: BH7 matcht BH7.
    Wär ja jetzt auch nicht so extrem falsch, oder?


    Aber es wird so oder so irgendeinen Vor-/ bzw. Nachteil geben. Von daher sind die Pokale als Kriterium ganz ok.

  • #6

    Ich glaube, die BMBs sind einfach noch sehr frisch, das Feld wird hier noch alle Nase lang umgepflügt. Mit der BH7 schaffen es taktisch weniger begabte Spieler weiter nach oben, andere Spieler mit weniger Ausbauwahn sacken ab. Auf Dauer wird sich alles besser sortieren, aber solange ein neues BH-Level noch zu so starken Umwälzungen führt, bleibt die Gegnerzulosung teilweise unausgewogen.


    Ich selbst bin seit den Anfängen der Base recht engagiert mitgegangen ohne Gems zu investieren und habe kaum ein Hackebeil-Triple ausgelassen. Mitte BH6 war ich auf 3400 Pokies, bin aber dann plötzlich sehr stark abgesackt und klopp mich jetzt bei 2700. Ich sehe mich selbst als mäßig talentierten Spieler und bin in meinem Ag-Schema sehr festgefahren. (Jetzt sind meine Hexen auf 12 - hab sie noch nie ausprobiert;-)


    izy

  • #7

    Also wenn das der Fall wäre könntest du mit BH4 dann auf 6k Pokale.


    Ist ja auch nicht Sinn der Sache oder?

  • #8

    Joaaa. Ich programmiere das Spiel ja nicht. Aber im "normalen" Dorf gibt es ja auch RH7 auf Legende oder ähnliches.
    Solange du für deinen Sieg nur die Anzahl Pokale erhältst/verlierst, die deinem Gegner entsprechen, würde auch das funktionieren.
    Wenn du dann für jeden Sieg nur noch 1 oder 2 Pokale erhältst und für jede Niederlage 40 verlierst, wird es schwierig auf 6000 zu kommen.
    Aber egal - es ist ja nicht so.

  • #9

    Na klar gibt es auch im normalen Dorf niedrige Rh Stufen in der Legenden Liga...Aber die müssen sich auch gegen höhere Rh Stufen behaupten, oder?


    Von daher passt es nicht was du schreibst ;)


    Das System ist doch ganz einfach...die "vermeintlich" stärksten Spieler mit der besten Off und Def stehen ganz oben....wie z.B in anderen Sportarten auch.


    Logisch oder?

  • #10

    Absolut korrekt was du sagst.


    Einzig, dass die sich gegen höhere RH-Stufen behaupten müssen nur bedingt. Du kannst beim pushen im normalen Dorf ganz einfach jeden Gegner weiterklicken, bis du einen passenden findest - was ja im Bob-Dorf nicht möglich ist.
    Es kann also gut sein, dass die sich nicht jedesmal einen TH11er als Gegner ausgesucht haben. Im Bob-Dorf wird dir aber ab einer gewissen Pokal-Zahl ein BH7 zugeteilt.


    Aber hey, egal. Das Spiel im Bob-Dorf ist so wie es ist und es ist an sich ja auch ganz ok so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!