Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Kein Spiel ist unfairer als dieses!

• Kein Spiel ist unfairer als dieses!

Hallo miteinander!
      Ich Rathaus (8) werde angegrifen von Meister-Liga III Rathaus (9) mit:
      21 Bogis (6)
      20 Magier (6)
      21 Riesen (6)
      König (18)
      Königin (18)
      Heiler (4)
      4 Erdbebenzauber (4)
      3 Heilungszauber (6)
      Clantruppen:
      7 Magier (8)
      Lakai (7) verliere 25 Pokale

Ich greife ein gleichwertiges Dorf Rathaus (8) mit 100% an und bekomme 5 Pokale

Ja geht´s noch!
    • Was ist denn das für Kräfteverhältnis! Als kleiner Spieler hat man keine Chanche durch taktisches Geschick vorwärts zu kommen?

Aber gut zu Wissen, dann lässt man sich abfallen und geht nur auf Ressourcen.

Die Pokale gibt es dann nebenbei und spart dabei noch, weil man den Shop nicht mehr braucht.

Danke Dir für deine Antwort!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luccaopa ()

• Vorwärtskommen hat ja in CoC drei Facetten: Ob Du Pokale pushst, oder im CK abräumst oder Dein Dorf/Helden ausmaxt, für jeden dieser Wege brauchst Du eine andere Herangehensweise:

Pokale pushen: Dafür musst Du auch was anbieten: Stell die Lager nach draußen und nimm Pokale von den Farmern mit, die für Ressis mit wenig Einsatz gerne auch mal ein Spiel verlieren. Deine Defense sollte recht hoch sein.

CK-Optimiert: Da gehen hier die Meinungen auseinander, für alle gilt: Deine favorisierten AG-Truppen müssen max sein.
      Die Def hingegen, besonders die "neuen" Waffen und die mit Flächenschaden dürfen hinterherhinken für ein leichteres Warweight.

Ausbauwahn: Maxed out ist Dein Ziel, da lässt Du Pokale fallen, farmst gerne mal nach Deadbases in den unteren Ligen und hältst Labor und Handwerker ständig am Laufen.
    • Vielleicht nochmal zum Verständinis: Wenn du jemanden angreifst, der vor dem Angriff identisch viele Pokale wie du hast, bekommst du bei 3 Sternen max. 25 Pokale. Hat er mehr als du, bekommst du mehr, hat er weniger, bekommst du weniger.
      Das gilt aber lediglich für 100%. Grob kann man sagen, dass alle 100 Pokis unterschied ~5 Pokis (geschätzter Wert von mir, ist aber nicht linear, je größer der Abstand, desto weniger) mehr oder weniger abgegeben oder gewonnen werden können.
      Je höher man kommt (ab Meister sehr auffällig), desto größer werden die Pokalunterschiede.
      Hatte grad gestern einen Überfall auf mein Dorf aus 3 Ligen über mir (ich Kristall 1 mit ~2480, gegner aus Meister 1 mit 3060) und hab 37 Pokale bekommen weils voll daneben ging.

Also immer schön gelassen bleiben, das ist alles korrekt berechnet.
    • Sothis schrieb:

Vielleicht nochmal zum Verständinis: Wenn du jemanden angreifst, der vor dem Angriff identisch viele Pokale wie du hast, bekommst du bei 3 Sternen max. 25 Pokale. Hat er mehr als du, bekommst du mehr, hat er weniger, bekommst du weniger....
      Ui, ich hab mich auch immer gefragt, wie sich die Pokale berechnen weil ich das nie nachvollziehen konnte und teilweise echt erstaunlich fand.
      Ist das, was du da schreibst belastbar? Kann ich das so abspeichern?
      Gruß
      Kohleofen
    • Die Basis für einen 3-Sterne-Sieg ist 30, nicht 25, da hab ich mich vertan.
      Nach einer kurzen Recherche habe ich das hier gefunden. Die Grafiken und Tabellen erklären es anschaulich. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen.

Die 37 Pokis bei der Niederlage mit 600 Pokis unterschied stimmen exakt mit der Berechnung.
      Interessant finde ich, dass es weniger Pokale kostet wenn man verliert, als dass man Pokale bekommt wenn man gewinnt (3 Sterne).
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!